Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.10.2017 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE HELDEN VON AFRIKA - Duccio Tessari
BeitragVerfasst: 13.01.2013 16:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10414
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
Italien 1973

Darsteller: Rod Steiger, Rosanna Schiaffino, Claude Brasseur, Aldo Giuffrè, Terry-Thomas, Gianni Garko
Score: Riz Ortolani

Der zweite Weltkrieg hat schon lange Afrika erreicht, die Amerikaner im dienste der Britisch Königlichen Armee sind auf dem Vormarsch gegen die deutschen.
Ein harter Ausbilder der von einem der Französischen Freiwilligen in eine Schmuggelaffaire verwickelt wird, muss zur strafe an die vorderste Front.
Währenddessen wird ein deutscher Kommandotrupp via Fallschirm hinter den Feindlichen Linien abgesetzt um eine Wagen Kolone der Amis aufzuhalten. Beim absturz ist dummerweise der Hauptmann ums leben gekommen und nun hat man nur spärliches wissen. Warum und weshalb.
Der Angriff glückt alle Amerikaner werden getötet bis auf wenige die Gefangen genommen werden. Darunter auch unser Ausbilder und der Franzose, sowie eine Krankenschwester..
Man findet heraus das in den Krankenwagen keine Medikamente waren sonder britisches Geld.
Tzja ab nun ist es erstmal mit dem Krieg vorbei, alle hetzen den Millionen nach....
Bild
Weder fisch noch fleisch, was der Tessari hier fabriziert hat, schade... aber auch am Anfang als der Film noch Kriegsfilm ist passt das nicht so ganz und wirkt er Trashig. Dabei war Tessari doch immer so sorgfältig das lässt er hier vermissen.
Der Film beginnt ja in SW um Archivmaterial unauffällig mit einbinden zu könne, das Funktioniert aber überhaupt nicht, da die Gedrehten szenen einen extremen Braunstich haben.
Da werden dann im schnelldurchlauf alle Späteren Protagonisten und was sie so vor dem Krieg taten gezeigt.
Aber man blickt da gar nicht durch und weis später gar nimmer wer nur wer war. Verleiht den Figuren auch keine tiefergehenden eigenschaften. Ok sie waren früher schon gauner und sind es jetzt wohl immer noch...
Dannach ist der Film nicht immer ganz ernst und wirkt alles so unfreiwillig.
Da sind so szenen wo eine Handgranate über eine Düne geworfen wird und man hört das Wasser platschen und die Oase ist noch viel weiter unten, soweit ist die Granate nie geflogen.
Da der Film am Anfang in einzelnen szenen auch recht Blutig ist, bin ich mir echt nicht sicher ob der Film doch ursprünglich als ernst und Hart geplant gewesen war??
Hätte lieber einen richtigen WW2 Kriegsfilm gesehen.
Gianni Garko gibt einen deutschen Soldaten, der sich gegen die Hatz nach dem Geld stellt und deshalb gegen seinen Vorgesetzten rebeliert, weil dieser nur noch das Geld im sin hat...
Naja die Krankenschwester brennt dann mit dem Geld durch und alle hinterher, so wechselt das Geld dauernd den besitzer.
Ein Sphagettifresser stösst dann auch noch hinzu...
Zudem beobachtet von weitem ein alter englischer Offizier das Geschehen, Trinkt Wein und lacht sich eines, aufgrund der Dumheit der anderen, da er ihnen eh das Geld abnehmen wird. :lol:
Wenn dieser Offizier auftaucht, ertönt immer eine flotte Blödelmucke :roll:
Großzügige 6/10.. Der für diesen Bereich geltende eigenschaft "Wilde Abenteuer" trift es bei dem Film ganz genau ;)

BildBildBild
BildBildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIE HELDEN VON AFRIKA - Duccio Tessari
BeitragVerfasst: 13.01.2013 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Jetzt hast du den vor mir aufgetrieben ! ;)
Hab den schon lang auf der suchliste und wuerd den gern mal sehen... :)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker