Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ENDGAME - DAS LETZTE SPIEL MIT DEM TOD - Joe D'Amato
BeitragVerfasst: 14.05.2012 21:50 

Hab den im Kino gesehen. War komplett uncut.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 23:02 

TRAXX hat geschrieben:

Wie kamen diese Art von Filmen im Kino an? Hat man die damals ernst genommen?

BeitragVerfasst: 14.05.2012 23:14 

Highscores: 1
italo hat geschrieben:

Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 03:38 

italo hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:

Lieber Italo, ich bin zwar alt, aber nicht soooooooo alt! :P ;) Denn als 9jähriger Stöpsel hab ich den im März des Jahres 1984 sicher nicht im Kino gesehen.
Das geschah dann ca. ein Vierteljahrhundert später, dank der SWC-Filmreihe hier in Köln. 8-)

BeitragVerfasst: 15.05.2012 03:44 
Moderator

italo hat geschrieben:

Warum sollte es für einen Film dieser Art ein Kriterium sein, ob man ihn ernst genommen hat? Hat man MAD MAX 2 ernst genommen? - Ich kann mich (da ich alt und hinfällig bin) noch recht gut erinnern, wie man "diese Art von Filme" aufgenommen hat: Als großen Witz. Man hat sich eine Flasche Pilsbier aufgemacht und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das sollte man auch heute noch so tun.

Bild

BeitragVerfasst: 18.05.2012 09:38 

Nach erstmaliger Sichtung von ENDGAME habe ich mich gefragt, was für mich die Faszination am Italo Endzeit Trash ausmacht. Mit Sicherheit liegt es an der Zeit in der diese Filme gedreht wurden. Die meist elektronische Musikuntermalung, der modische Trash Charme der 80er Jahre und auch die unglaublich naiven Zukunftsszenarien, die mit geringsten Budgets realisiert wurden.
Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich die Drehbuchautoren und Regisseure die Zukunft vorstellten,
wie sie teilweise mit geringsten finanziellen Möglichkeiten die Welt von Morgen erschufen.
Davon kann ich einfach nicht genug bekommen.

ENDGAME ist von vorne bis hinten unterhaltsam, die Billig Synthezizer Mucke erinnert in manchen Szenen entfernt an die Klänge aus Blade Runner, ohne natürlich jemals auch nur entfernt in die Nähe der wuchtigen Sounds von Vangelis zu kommen.
Die Blinden in den schwarzen Kluften hätten auch gut in den OMEGA MANN mit Charlton Heston gepasst. Nichts an ENDGAME ist innovativ aber trotzdem entwickelt der Film seine ganz eigene Endzeit Atmosphäre und ist über die ganze Lauflänge höllisch unterhaltsam.

6/10

Die DVD von CMV ist wirklich sehr empfehlenswert! Super Bildqualität gemessen an der Art und dem Stellenwert des Films. Ich habe das Bild leicht hochgezoomed auf 14:9 angesehen und der Bildauschnitt war perfekt.

BeitragVerfasst: 23.10.2013 20:34 
Moderator

Bild
Die Erde ist nach einer Nuklearen Katastrophe ziemlich verwüstet. In der Unterstadt wohnen die Mutanten, Menschen die durch Nukleare Strahlen verändert wurden.
Diese verwüstete Unterstadt dient als Schauplatz für das "Endgame", indem sich ein Gejagter gegen drei Jäger zu wehren hat.
"Ron Shannon" (Al Cliver) ist der Gejagte, er hat die Hatz schon ein Paar mal überlebt und ist der Held der TV zuschauer.
Denn alles wird Live übertragen, mit viel Werbung für einen Energydrink gespickt, den unser Held angeblich trinken würde, was natürlich nicht ist :lol:
Diesmal muss Ron gegen die drei Besten antreten, unter anderem "Kurt Karnak" (Eastman), wird er gewinnen???
Während die Show läuft nutzen die hohen Generäle der Führenden Rasse, das alle Leute vor dem TV sitzen um eine Mutanten Säuberung vorzunehmen!
Einige Mutanten besitzen die Kraft Gedanken zu lesen, vorallem ein Junge, dieser soll getötet werden. Die Mutanten heuern Ron an um sie aus der Stadt zu bringen....

Sehr guter Endzeitfilm, einer der Besten Filme vom Joe. Die SS (Security Service) Truppen, die aussehen wie Nazi schergen sind Kultig. Die anfänglich Atmosphäre als die Spiele beginnen ist cool, mit wenigen Leuten schaft man es wie viele auszusehen.
Von SS Leuten wird das Gelände abgeriegelt das von Fans umlagert wird die in die Unterstadt wollen. Im Hintergrund treten die Kämpfer aus ihren Wohnwägen, die sogleich vom Moderator vorgestellt werden.
Saugeiler einstieg!
Auch das Game ist cool, später die Blinden die durch einen Telepathen sehen können sind cool. Die Motorrad-Mutanten sind Trash pur.
Die Sause macht echt spass auch wenn die Darsteller mehr schlecht als Recht agieren.
Cliver glotzt nur Dumm drein, obwohl er schon in anderen Filmen bewießen hat das er schauspielern kann. Selbes gilt für Eastman und Tinti. Die wurden vom Regieseur einfach nicht richtig gefordert...
Ganz graußlig das Telepathische Weib, wo hat man die aufgegabelt, selbst als sie von einem Blauen Mutanten vergewaltigt wird, das selbe ausdruckslose Gesicht wie den ganzen Film über...
Der Score war toll, unterstützte die ganze Atmo des Filmes perfekt!
7/10 Trotz einiger Defizite eine unterhaltsame sause ;)

Man muss halt auch über einiges hinwegsehen, da ist mir zum beispiel sauer aufgestossen, das die Telepathin die Ron immer via Gedanken warnte, in der einen Szene plötzlich aus dem Bus sprang um Ron zu warnen. So verschuldete sie den Tot eines Mittstreiters , weshalb warnte sie diesmal nicht via Gedanken??? Spielt bei solchen Filmen eigentlich keine Rolle, aber wenn man sowas schon einführt, darf man sowas nicht bringen...

BeitragVerfasst: 26.10.2013 08:43 

reggie hat geschrieben:
Ganz graußlig das Telepathische Weib, wo hat man die aufgegabelt, selbst als sie von einem Blauen Mutanten vergewaltigt wird, das selbe ausdruckslose Gesicht wie den ganzen Film über...

Moment, du prangerst hier doch wohl nicht ernsthaft die schauspielerischen Fähigkeiten von Laura Gemser an? :shock: :lol:
Wobei ich zugeben muss, ich war von ihrer Rolle in diesem Film auch einigermaßen enttäuscht. Die letzte Sichtung auf VHS ist zwar schon lange Jahre her, aber die Vergewaltigungsszene hinterließ bei mir damals den Eindruck, als habe d'Amato sie nur integriert, damit die Gemse sich wenigsten einmal obenrum freimacht, obwohl es in diesem Film und dieser Rolle eigentlich ausnahmsweise mal gar nicht nötig gewesen wäre :D

BeitragVerfasst: 26.10.2013 10:36 

Jeroen hat geschrieben:
... damit die Gemse sich wenigsten einmal obenrum freimacht, obwohl es in diesem Film und dieser Rolle eigentlich ausnahmsweise mal gar nicht nötig gewesen wäre :D

Es ist immer nötig! :mrgreen:

Vom Ursprung her verdorben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]