Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.01.2017 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ENGEL SIND NACKT AM SCHÖNSTEN - Aldo Grimaldi
BeitragVerfasst: 02.09.2010 18:38 

OT: Amanti miei (1979)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Barbara erwischt ihren Freund Sergio (Vassili Karis) mit einer Anderen im Bett und stürzt sich daher, um Rache zu nehmen, ebenfalls in sexuelle Abenteuer. Ein schüchterner Tollpatsch, der es eh auf sie abgesehen hat, bietet dazu gleich die erste Gelegenheit...

Ähm ja, die Story ist 1. kaum existent und 2. ein Witz, soviel ist mal sicher. Eigentlich sind die Protagonisten ständig nur mit irgendwelchen Seitensprüngen, die mal und mal weniger erfolgreich verlaufen, beschäftigt. Der Gipfel der Sinnlosigkeit ist der Subplot um einen reichen Schnösel, der ebenfalls an Barbara interessiert ist ("Willst du nicht doch meine fünfte Frau werden?"). Zugegeben, sonderlich spannend ist das alles nicht, ein wenig überrascht hat mich der Film aber doch - warum?
Erstens mal machen die unglaublich behämmerten Dialoge, die fast ununterbrochen auf den Zuschauer einprasseln, wirklich Freude. Die Inszenierung bietet in all ihrer Schmierigkeit sogar auch einige stimmungsvolle Momente, denn Fabio Frizzis schöne Klavier- und Saxophon-Klänge verleihen selbst dem schäbigsten Ambiente noch eine große Portion Klasse, während einem in den Disco-Szenen wiederum ein paar echte Groove-Hammer um die Ohren geknallt werden. Herrlich, wie hier die Gegensätze aufeinander prallen und genau das macht auch den Reiz des Films aus, der sonst eher schlecht als recht funktioniert. An bekannten Gesichtern ist mir nur Vassili Karis aufgefallen, dieser darf sich dafür aber auch ausgiebig mit diversen Damen in den Laken wälzen.

Für die einen sicher reiner Schrott, für mich ein sympathisches Stück italienischen 70er-Zeitgeistes, dem ich gerne seine eklatanten Schwächen verzeihe.

Von X-Rated als TEENAGER SIND NACKT AM SCHÖNSTEN erschienen, dürfte zu den besseren VÖs des Labels zählen.

BildBildBild
BildBildBild

Betreff des Beitrags: Re: ENGEL SIND NACKT AM SCHÖNSTEN - Aldo Grimaldi
BeitragVerfasst: 04.06.2011 17:13 

Ist der Film echt so unbekannt? Wem die X-Rated-Scheibe mal zu annehmbarem Kurs über den Weg läuft, sollte nicht zögern! :)

Vor allem der Frizzi-Score ist über jeden Zweifel erhaben (schon schön, was man so bei youtube findet):

Wundervoll eingängiger Schmacht-Zuckerguss zum Dahinschmelzen: :schilder_hschild:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Und Disco-Groove: 8-)

BeitragVerfasst: 04.06.2011 18:16 

Hi Chet!

Schön, daß es wieder was neues von Dir gibt! Ich finde deine Reviews ja immer sehr interessant, auch wenn ich die meisten Sachen leider (noch) nicht kenne. :oops:

Die Mucke ist echt super! Lass ich gerade laut laufen ... herrlich! :schilder_hschild:

Werde mal nach dem Film Ausschau halten (schon allein der Musik wegen!). :)

BeitragVerfasst: 04.06.2011 18:27 

Na wenn du Vieles noch nicht kennst, um so besser... dann hast du noch viel Schönes zu entdecken! ;) Aber pass auf: manche meinen, ich neige gelegentlich dazu, "Schund schönzureden". :lol:

Aber im Ernst: Freut mich, wenn's gefällt - darum soll's hier ja gehen! :)

BeitragVerfasst: 05.06.2011 16:04 

Hab ich auf der letzten Börse als Tape mal mitgenommen. Schaun mer mal wat der so kann... 8-)

BeitragVerfasst: 15.06.2011 00:20 

So, gerade war das Ding fällig... und... ich fand ihn ziemlich geil!!! 8-)
Erfüllt die Anforderungen eines italienischen Sex-Sleazers mit Bravur!!
Die Ladies sehen klasse aus und zeigen auch gerne und ausführlich warum. Die Sex-Szenen sind schön voyeuristisch, aber gleichzeitig auch irgendwie stylisch sexy.
Die Sch(m)ier-Synchro und der Score passt wie Arsch auf Eimer.

Kann dem guten Chet nur zustimmen: Das Ganze ist wild durchmischter Erotikschmaus, der unterm Strich eigenartiger Weise zu gefallen weiss.

9 / 12

BeitragVerfasst: 12.12.2013 18:10 
Moderator

Hey "Maurice Poli" sollte man noch erwähnen, der dürfte doch ziemlich bekannt sein.
Zudem darf dieser eine der geilsten Szenen im Film begleiten, dabei verlebt er einen Dreier mit der Hauptdarstellerin und einer dunkelhäutigen. Das wurde sehr gut gefilmt!
Stimme hier dem Chet uneingeschränkt zu, denn so ist es wirklich, kaum Story, anfänglich gar nicht zu blicken um was es überhaupt gehen soll.
Und was es da nicht alles gibt, Schulmädchen will unbedingt per anhalter mitgenommen werde, will dann noch schnell ein Paar platten Hören, verwüstet Bude und will dann noch Sex vom viel älteren. Der gerade überhaupt keine Lust hat....
Phantasien hat der Regisseur, das wäre ihm wohl selber gern wiederfahren :lol:
Der Look ist aufjedenfall Typisch 70iger, Gott lob war man hier noch nicht in den 80igern angekommen, gefiel...
Der Score bombig, teilweise viel zu gut für diesen Film ;)
Zu wenig gute Story, zu konfus um richtig überzeugen zu können. Nur gutes Geficke allein macht für mich keinen guten film...

5/10

ps. als plötzlich die Scheiche auftauchten, dachte ich mir, jetzt dreht der Film vollkommen ab :lol:

Maurice Poli:
Bild

BeitragVerfasst: 13.12.2013 18:20 

Na, 5/10 sind mir trotzdem fast zu wenig! :mrgreen:

Vergleiche den hier mal mit Rohrkrepierern wie BETTGEKNISTER, SEXGEFLÜSTER... Danach weiß man wieder, wie Italo-Erotik geht und wie sie nicht geht. 8-)

Auf diese Sorte von Score stehe ich auch total. Passt einfach perfekt zu solchen Erotikstreifen! :D

Das klingt lustigerweise auch genau wie viele Jazz-Funk/Smooth-Jazz/Fusion-Jazz-Alben aus dieser Zeit, vielleicht noch mit einem leichten italienischen Touch, wie auch immer man den genau definieren soll.

BeitragVerfasst: 15.03.2016 12:27 
Moderator

ENGEL SIND NACKT AM SCHÖNSTEN

Produktionsland: Italien
Produktion: Pino Buricchi
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Aldo Grimaldi
Drehbuch: Aldo Grimaldi
Kamera: Angelo Lotti
Schnitt: Daniele Alabiso
Musik: Fabio Frizzi
Länge: ca. 89 Min.
Freigabe: Ungeprüft
Darsteller: Cindy Leadbetter, Vassili Karis, Annamaria Clementi, Carlo De Mejo, Paolo Gozlino, Maurice Poli, Diana Da Cruz, Paulette Debre

Bild Bild

Als Barbara ihren Freund Sergio besucht, erwischt sie diesen mit einer Anderen im Bett. Das kleine Schäferstündchen mit einer Anhalterin ist nicht die einzige sexuelle Eskapade die Sergio auf Lager hat. Folglich will Barbara es ihrem Freund heimzahlen und vergnügt sich mit unterschiedlichen Männern. Einem Vollidioten, einem Playboy und einem Scheich. Trotz ihrer zahlreichen Liebschaften können Barbara und Sergio – irgendwie - nicht voneinander loslassen.

So kann man sie umschreiben, die Geschichte der „Engel, die nackt am Schönsten sind“. Eine Story von der man kaum annehmen kann, dass sie für einen Abendfüllenden Film ausreicht. Zum Zwecke der Handlungsstreckung baut Grimaldi eine langatmige Sexszene sowie eine ebenfalls öde Tanzszene ein. Beide Szenen befinden sich im letzen Drittel des Films. Innerhalb des letzen Drittels flacht der Film deutlich ab. Alles zuvor Gebotene hat einen ordentlichen Unterhaltungswert. Der positive Eindruck ist stark mit der deutschen Synchronisation verbunden. Diese beinhaltet sehr dämliche Dialoge. Es macht Spaß sich diesen Unsinn anzuhören. Auf Klamauk wird erfreulicherweise verzichtet. Ein weiteres Plus ist Fabio Frizzis – zwischen Sexploitation und Italo-Pop angesiedelter - Soundtrack.

Im Gegensatz zu vielen anderen Sex-Komödien aus dem Stiefelland wirkt ENGEL SIND NACKT AM SCHÖNSTEN nicht allzu schmuddelig. Dieses soll nicht bedeuten dass die Sexszenen in irgendeiner Weise erotisch wirken.

Innerhalb des Casts tauchen Carlo De Mejo (GLOCKENSEIL, MAUER, HORROR-SEX … wer kennt ihn nicht?) sowie Vassili Karis (PRIVATE HOUSE OF THE SS GIRLS) auf. Beide machen ihre Sache – gemessen am Filmstoff – ordentlich. Den weiblichen Hauptpart (Barbara) verkörpert Cindy Leadbetter (das Blondchen mit dem Nietenstirnband aus RIFFS 3). Optisch nett, aber ansonsten ziemlich schlecht.

Fazit: Eine ordentliche Musik und viele dämliche Dialoge reichen manchmal aus um - zumindest überwiegend - gut unterhalten zu können. Italo-Sex-Komödien-Freaks können gern mal reinschauen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde