Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.01.2017 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 26.08.2011 16:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11764
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Bild

Originaltitel: Fuga dall'archipelago maledetto
Alternativer Titel: Enemy Connection, Tiger Joe
Produktionsland: Italien
Produktion: Gianfranco Couyoumdjian
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Antonio Margheriti
Drehbuch: Tito Carpi
Kamera: Riccardo Pallottini
Schnitt: Alberto Moriani
Spezialeffekte: Dino Galiano
Musik: Carlo Savina
Länge: ca. 93 Min.
Freigabe: ungeprüft
Darsteller: David Warbeck, Annie Belle, Tony King, Luciano Pigozzi, Giancarlo Badessi


Nach Ende des Vietnamkriegs ist Tiger Joe damit beschäftigt, Waffen über die kambodschanische Grenze zu schmuggeln. Bei einem seiner Einsätze gerät er in Gefangenschaft und lernt dort die beiden Rebellen Kia und Datu kennen, die ihm zur Flucht verhelfen.

David Warbeck und Tony King, die man aus Antonio Margheritis Jäger der Apokalypse kennt, sind auch in Jäger der Apokalypse 2- Höllenkommando zur Ewigkeit die Hauptakteure. Damit wären wir auch schon bei der einzigen Gemeinsamkeit der beiden Filme. Sorgte Margheritis 1980 entstandener „Erstling“ noch für recht gute Unterhaltung mit einigen Härteelementen, so geht es beim inoffiziellen Nachfolger sehr behäbig zu. Natürlich gibt es einiges an Action, sonst wäre der Film gar nicht zu ertragen, aber man baut keinen Bezug zu der nicht vorhandenen Handlung und seinen Darsteller auf. Außerhalb der Action-Sequenzen gibt es weiterhin eine belanglose Dialogführung, die ein Desinteresse am Zuschauen fördert.

Fazit: Ein Film den die Welt nicht braucht und der allein durch David Warbeck und Tony King eine kleine Aufwertung erhält.



3/10

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 26.08.2011 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8488
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Ich hab mal diesen Gaga-Bootleg-Titel abgewandelt.
Zumal ein Videolabel schon in den 80ern auf die glorreiche Idee kam ne Pseudofortsezung aus nem Philippino-Actionfilm zu kreiren... Verwechslung natürlich beabsichtigt.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 28.03.2012 19:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10840
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Ja ein billiges Kriegsabenteuerfilmchen!

Aber doch ok und gut schaubar... Das negative hat ja der Sid schon alles aufgezählt! Aber das gute hat er einfach untern Tisch fallen lassen ;)

Erstmal der Soundtrack von CAM der ist ja mal der Oberhammer :o Wow! Erst dachte ich noch , wasn das fürn Score fürn Kriegsfilm aber dann hat der gute Score einfach nur den Film aufgewertet!
Noch toll war die deutsche Syncro, mit den Sprechern von Spencer und Hill, sowie den von Ernest Borgine und Fred Williamson ect..

Der Score und die Syncro machen den Film schaubar!

Von mir 6/10, klar einen hoch Intellektuellen darf man nicht erwarten! Hirn aus und geniessen!!!!!

Das der Film als zweiter Teil zum Jäger vermarktet wurde wusste ich gar nicht, was ist denn eigentlich dann Jäger 3 für ein Film, hat da jemand nen Ofdb link parat????

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 28.03.2012 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8488
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
reggie hat geschrieben:
Das der Film als zweiter Teil zum Jäger vermarktet wurde wusste ich gar nicht, was ist denn eigentlich dann Jäger 3 für ein Film, hat da jemand nen Ofdb link parat????

Ist ganz einfach:

Aus HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT (VHS) wurde JÄGER 2 auf DVD
und
aus JÄGER 2 (VHS) wurde JÄGER 3 auf DVD :P

Alles klar :?:

:mrgreen: ;)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 28.03.2012 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11764
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
TRAXX hat geschrieben:
reggie hat geschrieben:
Das der Film als zweiter Teil zum Jäger vermarktet wurde wusste ich gar nicht, was ist denn eigentlich dann Jäger 3 für ein Film, hat da jemand nen Ofdb link parat????

Ist ganz einfach:

Aus HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT (VHS) wurde JÄGER 2 auf DVD
und
aus JÄGER 2 (VHS) wurde JÄGER 3 auf DVD :P

Alles klar :?:

:mrgreen: ;)


Recht so... und der so genannte Jäger 3 (DVD) ist wirklich unfassbar schlecht. Ich habe es nicht ertragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HÖLLENKOMMANDO ZUR EWIGKEIT - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 06.07.2012 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 76
Geschlecht: nicht angegeben
Ich war von "Höllenkommando zur Ewigkeit" auch etwas enttäuscht damals. Was mir vorallem fehlte war die amüsante Unterhaltung, die bei "Jäger der Apokalypse" (1980) und "Im Wendekreis des Söldners" (1983) ganz gut klappte. Für mich kein Müll, aber eben eher einer der dünneren Werke von Antonio Margeheriti auf dem Sektor wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker