Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 27.05.2017 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 21:53 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3697
Geschlecht: männlich
OT: La ragazzina (1974)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Monica (Gloria Guida) kann sich vor eindeutigen Angeboten kaum retten: da ist z.B. Leo (Gianluigi Chirizzi), ein zwielichtiger Bursche aus ihrer Klasse, der Mädchen gegen Geld an reiche Männer vermittelt; weiterhin ein junggebliebener Studienrat, in den sie sich sofort verknallt hat; und auch ein stadtbekannter Anwalt, in dessen Ehe es mächtig kriselt, hat ein Auge auf sie geworfen. Somit hat sie es nun nicht leicht, sich zu entscheiden, wer der Geeignete für die ersten sexuellen Erfahrungen und bestenfalls auch die große Liebe ist...

Die 19-jährige Gloria Guida in ihrem allerersten Film, unter der Regie von Mario Imperoli, der sie ein Jahr später auch in dem sehenswerten BLUE JEANS gekonnt in Szene gesetzt hat. Wenn man von den flotten Sprüchen, die wahrscheinlich verstärkt in der deutschen Synchronfassung zu finden sind, absieht, wurde der Humor diesmal ganz außen vor gelassen. Stattdessen gibt es die übliche Melange aus ein wenig Gefühl, ein wenig Drama, ein wenig Erotik, ein wenig Romantik, ein wenig Sleaze, ein wenig Tiefsinn und ein wenig Flachsinn. Inszeniert wurde das in diesem Fall aber wirklich mit angezogener Handbremse, so dass lediglich die bezaubernde Präsenz von Gloria Guida und der sich fast permanent einschmeichelnde Score von Nico Fidenco die rettenden Anker sind.
Ganz egal sind einem die Charaktere zwar nicht, und ab und an kommen auch mal recht stimmige Momente dabei heraus, aber oft bleiben die Bemühungen und Verwicklungen rund um Liebe, Sex, Seitensprünge und Beziehungskrisen auf einem echt drögen Level. Einige Handlungselemente, wie z.B. die Machenschaften dieses Möchtegern-Zuhälters, wirken dann auch eher wie unsinniges Beiwerk, allerdings muss in dieser Hinsicht bedacht werden, dass die deutsche Version wohl um eine knappe Viertelstunde gekürzt sein soll. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass da manche Zusammenhänge in der italienischen Originalfassung noch runder wirken. Aber da das im Moment nur Spekulation ist, bleibt nur noch zu sagen, dass zumindest das Ende mal wieder ein ziemlicher Hammer ist und damit diesem gemächlichen Unterfangen in letzter Sekunde noch etwas Würze verleiht.

Fans von Gloria Guida und Nico Fidenco (und wer ist das bitteschön nicht?) können trotzdem mal einen Blick riskieren und ihr Durchhaltevermögen bei diesem fast gänzlich unaufregenden, aber auch nicht komplett uncharmanten Filmerlebnis unter Beweis stellen.

Gesehen via der Mawa/Colosseo-Scheibe - naja, gute Qualität sieht anders aus, aber es ist zu ertragen.


BildBildBild
BildBildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Hab davon die Simple Movie dvd, die hat glaub ich ne anständige Bildqualli. Der Film ist ganz ok, aber mit dem von dir genannten Blue Jeans kann er keinesfalls mitthalten..

Ja kann deinem Review voll und ganz zustimmen, so hab ich den auch empfunden!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:22 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3697
Geschlecht: männlich
Aber länger läuft die Simple ja auch nicht, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Keinen Plan grad. Steht auf jedenfall "Ungeschnitttene Fassung" auf der Hülle, sowie Digital Remastert. Also kann man von einer Tollen qualli ausgehen, hab die dvd schon lang nimmer gesichtet..
80 min laut cover....
ach hab sie schnell mal eingelegt, bild geht ok, viele Verschmutzungen.... Läuft genau 1.19.26...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Auf die schnelle noch ein vergleichsshot, scheinbar identisch... oder doch nen kleinen ticken besser...

BildBild

hab mal chets bild hier mit angefügt um den unterschied besser zu sehen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:39 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3697
Geschlecht: männlich
Ok, danke! Die Mawa/Colosseo läuft auch was mit 79 Minuten - ist dann wohl kein nennenswerter Unterschied. In der OFDB ist jedoch noch ein ital. Tape mit 92:56 Minuten eingetragen. Also irgendwas kann da mit "ungeschnittener Fassung" nicht so ganz hinkommen. ;)

edit: wenn wir schonmal beim Vergleichen sind, dann hier nochmal mein Screenshot in groß:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 27.09.2011 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Hm, seltsamm, auf jedenfall die blicke unter den Rock die bei der Mawa fehlen sind in der Simple drinne, ist ja nicht viel....

Vl. weiss jemand anderes mehr???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 25.08.2014 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 246
Geschlecht: männlich
Erscheint im Oktober 2014 von Minerva Pictures auf DVD:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
derrick-database

Ulrike Butz-Club

Elke Deuringer Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KESSE TEENS - DIE ERSTE LIEBE - Mario Imperoli
BeitragVerfasst: 03.03.2015 12:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bekommt noch mal ne neue Auflage spendiert , zusammen mit "Blue Jeans" plus einer Bonus DVD laut Ofdb, jemand ne Ahnung was da drauf ist? Oder ist das nur die Kinofassung von blue Jeans. War ja damals von Collosseo/VZ schon als zwei DVD auflage gekommen. Meine ist leider defekt gegangen, schleier und nicht mehr spielbar...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker