Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 24.03.2017 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KREUZFAHRT DES GRAUENS - Gudio Leoni
BeitragVerfasst: 05.01.2017 22:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11882
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
KREUZFAHRT DES GRAUENS

Produktionsland: Italien, Deutschland
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Guido Leoni
Drehbuch: Rolf Grieminger
Kamera: Klaus von Rautenfeld
Schnitt: Vincenzo Vanni
Musik: Gianluca Montani
Länge: ca. 80 Min.
Freigabe: ungeprüft
Darsteller: Rainer Basedow, Herbert Fux, Karin Schubert, Ann Smyrner, Mario Novelli, John Barclay, Hansi Linder, Paolo Magalotti, Léa Nanni, Leontine May, Franco Marletta, Franco Chillemi


Bild Bild


Vier Geschäftsleute machen gemeinsam mit ihren Schlampen eine kleine Kreuzfahrt. Gute Laune ist allerdings weniger angesagt, als ein permanentes Ablästern. Die lustigen Seefahrer sind sich nun mal nicht wohl gesonnen. Als drei Schiffbrüchige ihren Weg kreuzen, erbarmt man sich und nimmt diese an Bord. Doch nun geht die Party erst richtig los, denn die Hilfebedürftigen sind drei geisterkranke Schwerverbrecher.

Auf den ersten Blick hätte ich den Film als Krautploitation eingeordnet. Das allwissende Internet belehrte mich jedoch eines anderen. So what, ob deutsch, italienisch oder deutsch-italienisch, die KREUZFAHRT DES GRAUENS bereitete mir (so, so oder so-so) einiges an Freude.

Die Story ist nichts Besonderes, aber das Filmchen kommt auch ohne phänomenale Wendungen aus. Dafür sorgt allein die gut ausgewählte Bootscrew. Vor 20 Jahren hätte mich wohl nur der Name Karin Schubert angesprochen. Heute finde ich ihre weiblichen Konkurrentinnen eigentlich wesentlich spannender, als erwähnte Schmuddel-HC-Karin.

Wer am Ende auf den besonderen Clou wartet, der wartet vergebens. Wer Erklärungen und Aufklärungen sucht, der sucht vergebens. KREUZFAHRT DES GRAUENS hat keinen Bock auf logische Abfolgen… und soll ich euch was sagen? Ich auch nicht, deshalb haben wir (der und ich) uns auch so gut verstanden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker