Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LADY OF THE ORIENT EXPRESS - Franco Lo Cascio
BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:44 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3697
Geschlecht: männlich
OT: La señora del Oriente Express (1989)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Gloria (Malisa Longo) schippert mit einer Freundin durch Venedig und beklagt sich darüber, wie sie von ihrem Mann vernachlässigt wird. Wenig später steigt die Gute auch schon in den Orientexpress, ihr Mann stößt ebenfalls hinzu und man erfährt, dass diese Reise wohl für frischen Wind in der Ehe sorgen soll. Dies geschieht dann folgendermaßen: Gloria schmeißt sich an jeden Mann ran, der nicht bei 3 in seinem Abteil ist, bevor es zum Äußersten kommt, kehrt sie jedoch wieder zu ihrem Gatten zurück und macht diesen mit ihren detaillierten Erlebnisberichten total scharf...

Der sagenumwobene Orientexpress dient hier also als Hintergrund, um die schon leicht ausgelutschte Geschichte der frustrierten Ehefrau, mal wieder etwas zu variieren. Der zumindest erstmal sympathisch obskure Streifen bietet nun nicht gerade Anlass zu Begeisterungsstürmen, aber eine verworrene Anziehungskraft hat doch wieder ihre schmierigen Fühler ausgestreckt. Wo sonst vereinigen sich stilsicherer sowie stilunsicherer Schwulst und abgrundtiefe Billigkeit auf so wundersame Weise? Richtig - nur in den erotischen Leinwand-Ergüssen der späten 80er-Jahre aus Bella Italia!
Die nächtlichen vorbeirauschenden Landschaften, das einigermaßen stimmungsvoll ausgeleuchtete Innere des Zuges und romantische Rückblenden vermitteln tatsächlich eine recht schöne Atmosphäre. Mit unterirdischen Dialogzeilen, vorgetragen von einigen der wohl unsäglichsten Synchronsprechern, die je auf die Filmwelt losgelassen worden, geht's dann allerdings geradewegs in die Gosse (auf amüsante Weise, versteht sich). Die weiteren Charaktere, also Mitreisenden, die der Film einführt, sorgen ebenfalls dafür, dass das heitere Kopfschütteln kein Ende nimmt: einer macht mit seiner Golf-Ausrüstung die Gänge unsicher; ein leidenschaftlicher Sänger wird bei seinen Darbietungen ständig von Asthma-Anfällen heimgesucht; einem Schein-Ehepaar, das in Wirklichkeit die wohlhabenden Fahrgäste erleichtern will, wurden Slapstick-Einlagen aus der hinterletzten Schublade untergejubelt; plus eine Menge anderer kleiner kurioser Einfälle.
Was den Sex-Content betrifft, geht's eher gemäßigt zu (Kürzungen nicht ausgeschlossen), aber da hier die unwiderstehliche Malisa Longo in einer ihrer letzten großen Rollen zu sehen ist, ist der Film für mich als Liebhaber reifer Italo-Schönheiten eh über jede allzu harsche Kritik erhaben. Last but not least sollte auch der anschmiegsame Trademark-Säusel-Score, der lediglich ein bisschen mehr Abwechslung vertragen könnte, noch seine verdiente Erwähnung finden.

Nach normalen Maßstäben kaum noch greifbar, sondern eben wieder die schon oft erwähnte faszinierende Ästhetik des Kunstvoll-Schundigen, die in den Erotikstreifen der 80er die Konstante ist, die diese Filme zu so sehenswerten (und ich meine, immer noch stark unterschätzten) Vertretern des Italo-Kinos macht. Wer also, was des Genre allgemein angeht, immer noch Berührungsängste hat, dem sei hiermit zum hundertsten Mal gesagt: die Entdeckungsreise lohnt!


BildBildBild
BildBildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LADY OF THE ORIENT EXPRESS - Franco Lo Cascio
BeitragVerfasst: 14.08.2012 11:48 
Offline

Registriert: 08.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Any chance of anybody having a link to download, or at least stream this film?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LADY OF THE ORIENT EXPRESS - Franco Lo Cascio
BeitragVerfasst: 10.05.2013 16:39 
Offline

Registriert: 05.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
you sell this movie?
vhs, digital? i need more info please.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LADY OF THE ORIENT EXPRESS - Franco Lo Cascio
BeitragVerfasst: 12.01.2014 01:41 
Offline

Registriert: 05.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
the link is broken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LADY OF THE ORIENT EXPRESS - Franco Lo Cascio
BeitragVerfasst: 12.01.2014 13:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10935
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Theres no link to Download!
We are only fans who provide each other with information about Movies.

Write Chet a Private Message, with the PN Button, bottom right....
Perhaps he can Help?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker