Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 27.05.2017 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LEATHERNECKS - Ignazio Dolce
BeitragVerfasst: 17.02.2015 23:25 
Offline

Registriert: 10.2013
Beiträge: 384
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Bild

Originaltitel: Colli di cuoio
Land: Italien
Jahr: 1989
Regie: Ignazio Dolce
Cast: Richard Hatch, Vassili Karis, Tanya Gomez, James Mitchum

Inhalt: Lieutenant Don Caldwell ist Anführer der Ledernacken: Ein verwegener Haufen von Einzelkämpfern, mit denen er unerbittlich eine heiße Fährte verfolgt - mitten in der grünen Hölle des Vietnamkrieges.
Don ist seit langem einer Gruppe von Waffenschmugglern auf der Spur. Drahtzieher dieses schmutzigen Geschäftes ist ein Franzose. Die Aufgabe, ein vietnamesisches Dorf zu beschützen, nutzt Don immer wieder zu gefährlichen Operationen in feindliches Gebiet. Die Informationen, die er aus gefangenen Vietcongs herauspreßt, gibt er ans Hauptquartier weiter - ohne Resonanz.
Stattdessen taucht Captain Barrett im Camp auf. Chef der Spionage-Abwehr, mit einem Top-Secret-Auftrag.
Barrett, Don und einer seiner Männer dringen im Alleingang in den Dschungel vor, wo überall der Vietcong lauert. Sie wollen den franzosischen Waffen-Dealer in seinem Nest aufstöbern.
Als Don auf ein unterirdisches Waffen-Depot stößt, findet er einen grausamen Verdacht bestätigt: Der Feind sitzt in den eigenen Reihen!
Vietnam wird nicht zum Schauplatz für den heroischen Kampf einer Nation, sondern zum Schicksal Einzelner, die ihren persönlichen Ausweg aus dem Kriegs-Dilemma suchen. Mit heroischem Einsatz skrupelloser Geschäftemacherei. Und alle haben dasselbe Ziel: ihre Haut zu retten, um lebend der Hölle Vietnams zu entkommen... (OFDB, Abschrift der VHS)

Habe mir vor kurzem die VHS zugelegt. Ignazio Dolce hat scheinbar gerne Kriegsfilme gemacht, 2 finden sich auch hier im Forum. Die Filme sind bis auf einen auch nicht auf DVD erschienen. Ich glaube, der Film wurde auf den Philippinen gedreht. Gibt es Meinungen zu diesem Film?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker