Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.01.2017 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SIEBEN VOR MARSA MATRUH - Mario Siciliano
BeitragVerfasst: 19.03.2010 00:24 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3669
Geschlecht: männlich
OT: I sette di Marsa Matruh (1969)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auch dieses Filmchen möchte ich nochmal erwähnen, deshalb auch hier mein Kommentar aus dem alten Forum:

Typische, italienische Kriegsaction, bei der das Kriegsgeschehen allerdings eher Nebensache ist, sondern der Film konzentriert sich hauptsächlich auf einen Trupp von Leuten, die sich durch die Wüste schlagen.
Spannung kommt dabei nicht besonders viel auf, dafür sind einige Szenen atmosphärisch ganz gelungen, vor allem in Verbindung mit Ciprianis hervorragendem Score. Die Besetzung ist auch nicht schlecht, besonders Giuseppe Castellano ist hier ober-cool unterwegs, daneben verblasst sogar Ivan Rassimov und ansonsten kennt man vielleicht noch Aldo Bufi Landi.
Teilweise hat man auch das Gefühl, dass Siciliano nicht wirklich wusste wie er seinen Film füllen soll, so lesen die anfangs vier Soldaten in der Wüste noch drei Truppenbetreuerinnen auf, von denen eine Ärztin ist und die dann später den Sohn eines Arabers heilen soll.
Szenen wie diese wirken dann zwar etwas weit her geholt, aber schmälern den Unterhaltungswert keineswegs.
Wirklich ernst kann und sollte man das alles aber sowieso nicht nehmen und teilweise hatte ich das Gefühl, das tut der Film auch selbst nicht.
Die dt. DVD bietet für so eine Billig-VÖ übrigens überraschend solide Qualität.

BildBildBild




Bei Amazon zur Zeit für 3,99€ zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIEBEN VOR MARSA MATRUH - Mario Siciliano
BeitragVerfasst: 19.03.2010 08:08 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1766
Geschlecht: nicht angegeben
Als Fan von Wüstenfilmen habe ich mir den natürlich auch mal vom Wühltisch gezogen. Nicht weltbewegend, aber einigermaßen kurzweilig. Und die Musik ist wirklich sehr gut. Gibt es inzwischen auch auf CD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIEBEN VOR MARSA MATRUH - Mario Siciliano
BeitragVerfasst: 19.03.2010 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7767
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Das Teil habe ich schon länger hier, kam aber noch nicht in den Genuss. Ich bin guter Dinge, denn solche Filme mag ich "eigentlich" immer.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIEBEN VOR MARSA MATRUH - Mario Siciliano
BeitragVerfasst: 04.12.2015 15:53 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11268
Geschlecht: männlich
Dieser Film ist Teil eines "Bastards of War" Box von Koch.
Ist die Bildqualität oderntlich? Besitzt jemand die Box?

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIEBEN VOR MARSA MATRUH - Mario Siciliano
BeitragVerfasst: 04.12.2015 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
italo hat geschrieben:
Dieser Film ist Teil eines "Bastards of War" Box von Koch.
Ist die Bildqualität oderntlich? Besitzt jemand die Box?


Von der technischen Qualität her der beste Film in der Box. Sehr solider Bildtransfer, anamorph und im korrekten Format.

Von technischer Seite her der einzige lohnenswerte Film aus dem Set.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker