Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.05.2017 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 08.05.2012 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6124
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Bild

Inhalt:
Frankreich, ein paar Tage vor dem D-Day. Die Allierten bekommen die Info das die Deutschen am Strand "Verteidigungswaffen" angebracht haben. Die Dinger müssen natürlich vor dem geplanten einmarsch zerstört werden. Ein US-Spion der sich als Oberstleutnant van Götz (Peter Lee Lawrence) ausgibt kommt durch einen trick in den Bunker der Anlage um sie zu sabotieren. Dies geht aber schief und er versteckt sich bei einer Bauernfamilie. Währenddessen schickt man Captain Murphy (Guy Madison) mit seinen leuten hinter die Feindlichen Linien um die Anlagen zu zerstören. Dabei treffen sie auf van Götz der sie bei ihrem Vorhaben unterstütz.

Darsteller:
Peter Lee Lawrence, Guy Madison, Erika Blanc, Massimo Caroci, Giuseppe Castellano, Paolo Magolotti, Piere Richard,...

Ich näher mich ja langsam anderen Genres, unter anderem ja auch den Kriegsfilmen, und dieser hat hat mich schon lange interessiert ! Dachte immer das der gute Karl hier endlich mal nen fiesen SS Offizier alla Klaus Kinski in Todeskommando Panthersprung abgibt, aber nein er ist ein Spion der USA... Naja, er spielt den Deutschen ganz gut, ist ja auch einer ! :lol: Da gibts ne tolle Szene in der er mit anderen deutschen in nem Bunker sitzt, und mit denen ein deutsches Lied singt ! :P Gerade sowas hat mich im Film zum lachen gebracht, weil rund 15-20 % des Films sind auf Deutsch (in der englischen Synchro) ! :shock: Was für englischsprachige Fans wohl eine ganz normale Synchro ist hat mich hin und wieder zum lachen gebracht, da keinne deutschen Synchronsprecher die deutschen gesprochen haben ! :lol: Und das ist teilweise zum schießen. Den die deutschen Sprechen hier zum großteil englisch, benutzen aber oft einzelne deutsche Wörter in ihren Setzen, z.B "Catch them, SCHNELL" :D
Oder auch ganze Setze auf Deutsch mit Dialekt "Ja, zu Befeil Härr Ouberleutnänt"
Um wieder auf den Film selbst zurück zu kommen, er hat mich ganz gut unterhalten ! War genau das was ich erwartet hatte ! Guy Madison ist der Anführer der Amis die die Anlage zertören sollen. Keiner der Schauspieler ist wirklich hervorragend, aber alle begewegn sich im guten Durchschnitt. Hier tauchen einige bekannte Italo-Gesichter auf, oft aber nur in kleinen Rollen.
Die Anlage die es zu zertören gilt ist etwas konfus, im Meer sind schläuche bzw. Rohre die Öl oder sonstiges Brennbares Material an die Wasseroberfläche pumpen, wo diese angezündet werden. :? Und das soll ein Hinterniss für die Engländer und die Amis sein ! Klar !
Man merkt dem Film sein kleines Budget oft an, was bei Bresica nix neues ist ! Dafür ist der Film aber wirklich unterhaltsam. Actionszenen sind teilweise etwas dümmlich gemacht, aber die Schlussballerei im Bunker fand ich ganz ansehlich. Der Film endet mit dem Einmarsch der Amerikaner in der Normandie. Kurz vorher gibts noch ein paar Originalaufnahmen aus dem Krieg !
Letztendlich ein relativ guter Kriegsfilm, der für 95 Minuten gut unterhält !
Für Italo-Fans sicher sehenswert ! 6,5 von 10 würd ich dem ganzen geben !

Screenshots eines englischen Fandubs, Basis ist eine italienische TV Ausstrahlung
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gibt auch ein Fandub auf Basis einer frz. TV Ausstrahlung, dass ich ebenfalls hab, die ist aber nicht so scharf wie die italienische und recht blass was die Farben angeht. Zudem fehlen auch die ersten 2 Minuten vor dem Intro. Die italienische Ausstrahlung ist zwar UNCUT, dafür muss man das Bild aber manuell auf 2,20:1 stauchen da es gestreckt ist. Das Bild ist auch nicht das allerbeste,... Warscheinlich war eine VHS das Master, oder die Original Kinorollen. Würd mich freuen wenn man ne ordentlich restaurierte DVD aufn Markt kommt.

Screenshotvergeleich beider Fandubs:

Bild Bild

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 09.05.2012 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6124
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Hier gibts den kompletten Film zu sehen !
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 13.05.2012 10:47 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Mein neuer Fandub


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 13.05.2012 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1326
Geschlecht: nicht angegeben
Wow, das sieht ja erstklassig aus. Ist das auf Basis einer DVD gemacht worden, ich hab da gar keine gefunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 13.05.2012 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6124
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Wow, erstklassige Bildquali ! Was ist da die Vorlage ?

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 13.05.2012 18:27 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Dies ist eine aufzeichnung von Digital-TV in Spanien. Sehr gute aualität und ungeschnitten. Meine fandub umfasst Englisch und Spanisch audio-tracks.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TESTA DI SBARCO PER OTTO IMPLACABILI - Alfonso Bresica
BeitragVerfasst: 13.05.2012 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6124
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Danke fü die Info ! Die Bildquali ist wirklich hervorragend ! Wenn ich von dem Fandub gewusst hätte hätte ich mir die auf Basis der ital/frz TV Fassungen nicht besorgt !
In ein paar Tagen bekommst du ne PN von mir ! ;)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker