Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.01.2017 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TÖDLICHE NEBEL - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 05.07.2014 13:44 
Moderator

Bild
Italien 1966

Darsteller: Tony Russel, Lisa Gastoni, Franco Nero, Carlo Giustini, Enzo Fiermonte, Linda Sini
Score: Angelo Francesco Lavagnino

Mittlerweile hat die Menscheit den Weltraum besiedelt, es gibt mehrere Raumstationen dort oben zwischen denen reger Flugverkehr herrscht.
Irgendwann genau zu Silvester, es herrschen gerade überall die Silvesterpartys, kommt ein Grünlicher Nebel daher und lässt die Leute erstarren, verschlingt gar ganze Raumstationen.
Ein unbekannte ausserirdische Macht ergreift besitz von Erdlingen und steuert diese...
Wird die Menschheit siegen..
Bild
Ulkiger Raumtrasher, der zwar überaus solide gedreht wurde, tolle Darsteller hat. Aber der Film ist älteren Semesters zu viel geld wird auch nicht da gewesen sein, gut Warner war beteiligt, also schon mehr als Italo standart. Dennoch ist alles zu Putzig geworden, die Modelle der Weltraumstadt, die Laserpistolen die Feuerspucken :lol: Die Häuser die Autos, das sieht alles aus wie von Martell, wie ein Spielzeugland in einer Kinderstube :lol:
Richtig begeistern konnte der mich nicht... der grüne Nebel wirkt auch gar nicht bedrohlich.... unlogisch ist der Film auch bis zum geht nicht mehr...
Franco Nero in einer frühen Nebenrolle...
Der All die Sterne, irgendwelche billigen Lichter, das macht alle Atmo dahin, kann nur 5/10 geben.

Gibt glaub ich mittlerweile eine DVD, oder soll kommen, ich sah eine Pay TV aufnahme mit tollem Bild, also wird die DVD bestimmt auch nicht schlecht sein...

Bild
Geil oder :lol:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: TÖDLICHE NEBEL - Antonio Margheriti
BeitragVerfasst: 10.10.2014 10:52 

Kurz ein paar Ifos zu den Margariti SF Filmen, die bald von KINO TRIVIAL kommen.

Zitat Kino Trivial:
Zu RAUMSCHIFF ALPHA: wir werden den Streifen komplett neu in HD abtasten. Basis dafür werden mehrere deutsche Kinokopien sein. Somit auch deutscher Vorspann.
Natürlich wird auch einiges an Bonus Material dabei sein.
U.a. unsere Filmhistorie von Dr. Rolf Giesen, sicherlich Trailer und einige Making Off's.
Wir haben gerade in der Abtastung: ORION 3000 und DÄMONEN AUS DEM ALL.
Jetzt sind wir erst einmal in den letzten Zügen zu TÖDLICHE NEBEL.

BeitragVerfasst: 10.10.2014 12:26 

Dank Dir für die Info. Das klingt ja alles sehr vielversprechend :)

BeitragVerfasst: 10.10.2014 13:15 

Highscores: 4
italo hat geschrieben:
Kurz ein paar Ifos zu den Margariti SF Filmen, die bald von KINO TRIVIAL kommen.

Zitat Kino Trivial:
Zu RAUMSCHIFF ALPHA: wir werden den Streifen komplett neu in HD abtasten. Basis dafür werden mehrere deutsche Kinokopien sein. Somit auch deutscher Vorspann.
Natürlich wird auch einiges an Bonus Material dabei sein.
U.a. unsere Filmhistorie von Dr. Rolf Giesen, sicherlich Trailer und einige Making Off's.
Wir haben gerade in der Abtastung: ORION 3000 und DÄMONEN AUS DEM ALL.
Jetzt sind wir erst einmal in den letzten Zügen zu TÖDLICHE NEBEL.

Also kommen alle vier Filme aus Margaritis "Gamma One"-Reihe von KT...!? Das ist ja prächtig!

1. Raumschiff Alpha
2. Tödliche Nebel
3. Orion 3000
4. Dämonen aus dem All

BeitragVerfasst: 18.11.2014 12:47 

VÖ-Termin ist jetzt der 16.12.2014. Das Covermotiv... nun ja, recht edel, wäre da nicht der von der Schrifart her billig wirkende "Kino Trivial"-Schriftzug.

Bild

BeitragVerfasst: 18.11.2014 13:21 

Matofski hat geschrieben:
VÖ-Termin ist jetzt der 16.12.2014. Das Covermotiv... nun ja, recht edel, wäre da nicht der von der Schrifart her billig wirkende "Kino Trivial"-Schriftzug.

Bild

Gefällt mir sehr gut! Kommt da keine Blu-ray?

BeitragVerfasst: 19.11.2014 11:37 

italo hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut! Kommt da keine Blu-ray?

Interessiert mich auch. Zumal schon neu abgetastet wurde, und die Ankündigung IMHO so zu verstehen ist, dass dies in HD geschehen ist oder wird.

BeitragVerfasst: 21.11.2014 01:30 

Kann man jetzt schon vorbestellen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Klingt nach einem schönen Paket mit interessanten Extras (Making Of Clips - TV und Wochenschau).

Wirklich nur deutscher Ton? Warum macht dann Rolf Giesen seine Einführung in Deutsch und Englisch?

Für mich kein Problem, wenn nur eine DVD kommt! Als Cover hat mir allerdings der erste Entwurf mit dem deutschen Kinoplakat deutlich besser gefallen.

BeitragVerfasst: 21.11.2014 13:51 

Hmm, wurde TÖDLICHE NEBEL nicht auch ursprünglich als Blu Ray angekündigt? Hatte mich schon drauf gefreut. Auf Blu-Ray-Disc.de ist der Titel sogar noch in der Vorschauübersicht als BD für Dezember...
Wieso sollte denn auch neu abgetastet werden und dann nur als DVD? Gerade Nischentitel eignen sich doch für schöne Blu-Ray-Edition im Sammlersegment (vorausgesetzt, dass vorhandene Material kann HD ermöglichen)...

Ich hoffe nicht, dass erst eine limitierte DVD mit Bonus kommt, und später dann eine BD ohne Bonus (kam bei anderen Labeln ja bereits vor). Dann lieber eine Combo...

BeitragVerfasst: 21.11.2014 14:18 

Ich habe KinoTrivial bei Facebook eine Nachricht geschickt. Mal sehen, was die sagen.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 11:54 

So,
ich habe nun auch vorbestellt und bin gespannt!

Die Frage ist, wie es mit den anderen Teilen der Serie weitergeht. Dern Vorgängerstreifen Raumschiff Alpha sollte ja auch noch mal vom selben Label kommen. Orion-3000, Raumfahrt des Grauens und Dämonen aus dem All waren erst von Filmjuwelen geplant, da aber ersterer scheinbar nun über cmv (der Trailer ist auf dem noch erscheinenden Prototype mit drauf) kommt, hat sich da wohl die Planung geändert.
Sehr würde ich mich zudem über eine Veröffentlichlung des inoffiziellen 5. Teils Monster aus dem All freuen!

Bild

Dringend gesucht: She - Herrscherin der Wüste (1965, DVD-R der Warner Archive Collection mit der Kinosynchro)

BeitragVerfasst: 27.11.2014 13:24 

italo hat geschrieben:
Ich habe KinoTrivial bei Facebook eine Nachricht geschickt. Mal sehen, was die sagen.

Die sind nicht die schnellsten? :?

BeitragVerfasst: 27.11.2014 13:49 

franchise hat geschrieben:
italo hat geschrieben:

Doch, es gibt eine Antwort. ;)

Wegen technischer Probleme verschiebt sich die BD auf voraussichtlich April/Mai 2015.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 15:08 

Na ja... wenn man es geschafft hat von dem HD-Transfer eine DVD zu erzeugen, frage ich mich, welche technischen Schwierigkeiten da aufgetreten sein mögen...

Danke jedenfalls für den Hinweis. Filmverrückte wollen ja alles möglichst sofort haben (ich auch), aber hier kann ich mich dann doch zurückhalten und bis zum Frühjahr abwarten.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 16:44 

italo hat geschrieben:

Doch sie waren schnell.

Hier die Antwort von Kino Trivial:

Derzeit steht eine BD nicht im Raum. Auch wenn es schwer fällt. Leider erst eine DVD.
Ich hoffe, das tut der Vorfreude keinen Abbruch.
Die DVD sieht echt toll aus.
Unsere erste BD wird wohl SCHÜSSEL im 3/4 Takt sein.
April/Mai des kommenden Jahres.
Und sollte es im Zusammenhang mit RAUMSCHIFF ALPHABET eine Doppel BD geben wird auch nur der Film enthalten sein. Das Bonus Material gäbe es dann nur auf DVD.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 19:26 

italo hat geschrieben:
Hier die Antwort von Kino Trivial:

[b][u]Derzeit steht eine BD nicht im Raum. Auch wenn es schwer fällt. Leider erst eine DVD.
Ich hoffe, das tut der Vorfreude keinen Abbruch.
Die DVD sieht echt toll aus.
Unsere erste BD wird wohl SCHÜSSEL im 3/4 Takt sein.
April/Mai des kommenden Jahres.

Das liest sich dann von denen aber missverständlich. :?
Bei Facebook hat man eher den Eindruck, dass "Tödliche Nebel" im April/Mai kommt, weil vorher jetzt erst dieser "Schüsse im 3/4 Takt" kommt. :?

Wie auch immer, ich werde mir dann vor Weihnachten noch die DVD bestellen.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 20:27 

Das finde ich jetzt weniger gut. Bonusmaterial ausschließlich auf der DVD, sonst ist es ja schonmal anders herum.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 22:06 

Ich warte auf die Blu-ray. Sorry aber es erscheint so unglaublich viel, das ich die Wartezeit locker überbrücken kann und nicht zwei mal Geld ausgeben will.

BeitragVerfasst: 28.11.2014 07:55 

italo hat geschrieben:
Und sollte es im Zusammenhang mit RAUMSCHIFF ALPHABET eine Doppel BD geben wird auch nur der Film enthalten sein. Das Bonus Material gäbe es dann nur auf DVD.[/u][/b]

Och nee, irgendwie hatte ich es geahnt...
Warum wird das "veraltete" Medium in Sachen Ausstattung bevorzugt? Das ist doch für Sammler, die schon HD-fähig sind total doof! Ich würde sagen, dass ist diskriminierend!!! :mrgreen:

Im Ernst, warum macht ein eher auf Filmliebhaber ausgerichtetes Label so was? Da kann doch keiner wirklich zufrieden sein (naja, außer die Sammler, die HD-BD generell nicht mitmachen).

BeitragVerfasst: 28.11.2014 15:19 

italo hat geschrieben:
Ich warte auf die Blu-ray. Sorry aber es erscheint so unglaublich viel, das ich die Wartezeit locker überbrücken kann und nicht zwei mal Geld ausgeben will.

Dito. Früher oder später wird eine BD nachgeschoben werden.

BeitragVerfasst: 28.11.2014 16:25 

italo hat geschrieben:

Dito. Früher oder später wird eine BD nachgeschoben werden.

Bei mir steht so verdammt viel auf meiner Liste, warum sollte ich ein Produkt kaufen, wo ich im Vorfeld weiß, das ich es nochmal kaufen soll. :lol:

BeitragVerfasst: 28.11.2014 18:31 

Nabend,

Soweit ich das nun verstanden habe, erscheint TÖDLICHE NEBEL nur auf DVD.
Laut Angabe des Labels *Kino Trivial* wird es KEINE Bluray von dem Film geben.
Das HD-Master, was nun für die DVD verwendet worden ist soll wohl sehr gut sein.
Aber dieses HD-Master würde widerum den Qualitätsansprüchen der Bluray nicht gerecht werden. Soweit ich das mitbekommen habe hat *Kino Trivial* verlauten lassen, das dabei nur eine eher mittelmäßige Bluray dabei herauskommen würde und das würde NICHT den Ansprüchen von *Kino Trivial* entsprechen.

Nach dem Motto:
Lieber eine sehr gute DVD, als eine mittelmäßige Bluray.
Also dafür habe ich schon Verständnis :)
Wenn das Label nun so eine Bluray veröffentlichen würde, dann wäre das Gemecker und sonstiges Gesülze wieder groß. Also erspart man sich sowas lieber gleich, was ich auch nicht verkehrt finde.
Es sei hier mal an den Fall DIE RACHE DES PATEN erinnert, wo *Camera Obscura* letztendlich auch das Handtuch schmiß, weil es ihren Qualitätsansprüchen auch nicht genügend war. Gut, hierbei ging es wohl um eine mögliche DVD-Veröffentlichung,...ist aber vom Grundprinzip in Bezug zu der Bluray hier dasselbe!

Man kann schon froh darüber sein, das solche alten eher verschollenen Filme das Licht der DVD-Welt erblicken und man sollte dies auch zu würdigen wissen, anstatt IMMER nur auf Bluray zu pochen oder sonst irgendwie herumzunörgeln! ;) Der Film wird eh nur wieder eine limitierte Auflage haben.
:hutheben:

BeitragVerfasst: 28.11.2014 20:49 

Graf von Karnstein hat geschrieben:
Nabend,

Soweit ich das nun verstanden habe, erscheint TÖDLICHE NEBEL nur auf DVD.
Laut Angabe des Labels *Kino Trivial* wird es KEINE Bluray von dem Film geben.
Das HD-Master, was nun für die DVD verwendet worden ist soll wohl sehr gut sein.
Aber dieses HD-Master würde widerum den Qualitätsansprüchen der Bluray nicht gerecht werden. Soweit ich das mitbekommen habe hat *Kino Trivial* verlauten lassen, das dabei nur eine eher mittelmäßige Bluray dabei herauskommen würde und das würde NICHT den Ansprüchen von *Kino Trivial* entsprechen.

Nach dem Motto:
Lieber eine sehr gute DVD, als eine mittelmäßige Bluray.
Also dafür habe ich schon Verständnis :)
Wenn das Label nun so eine Bluray veröffentlichen würde, dann wäre das Gemecker und sonstiges Gesülze wieder groß. Also erspart man sich sowas lieber gleich, was ich auch nicht verkehrt finde.
Es sei hier mal an den Fall DIE RACHE DES PATEN erinnert, wo *Camera Obscura* letztendlich auch das Handtuch schmiß, weil es ihren Qualitätsansprüchen auch nicht genügend war. Gut, hierbei ging es wohl um eine mögliche DVD-Veröffentlichung,...ist aber vom Grundprinzip in Bezug zu der Bluray hier dasselbe!

Man kann schon froh darüber sein, das solche alten eher verschollenen Filme das Licht der DVD-Welt erblicken und man sollte dies auch zu würdigen wissen, anstatt IMMER nur auf Bluray zu pochen oder sonst irgendwie herumzunörgeln! ;) Der Film wird eh nur wieder eine limitierte Auflage haben.
:hutheben:

Habe es gerade auf Facebook gelesen. Dann werde ich die DVD kaufen.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 15:51 

Ich finde es auch nachvollziehbar, dass ein kleines Label nicht auf zwei Pferde setzen will. Und da ich sowieso immer noch auf die DVD setze, finde ich die Entscheidung gut :D

BeitragVerfasst: 10.12.2014 21:07 

Da scheinbar für die beiden anderen Sci-Fi-Margheritis noch keine eigenen Filmthreads existieren, poste ich hier mal die beiden folgenden VÖ-News:

Dämonen aus dem All und Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens erscheinen beide am 23.01.2015 auf BD/DVD (CMV)

:)

BeitragVerfasst: 16.12.2014 16:04 

Zum Film selbst kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur das Bonusmaterial gesichtet habe.
Auf meiner DVD läuft die Einführung mit Hrn Giessen sehr schnell asynchron (Habs jetzt nicht abgestoppt, aber ich schätze mal so nach 5- 6 Minuten). Ist das bei Euch auch so? (Nicht das es mich wirklich stören würde, da ich die Einführung eh nicht so prall finde. :) )

BeitragVerfasst: 16.12.2014 18:09 

MonsterAsyl hat geschrieben:
Zum Film selbst kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur das Bonusmaterial gesichtet habe.
Auf meiner DVD läuft die Einführung mit Hrn Giessen sehr schnell asynchron (Habs jetzt nicht abgestoppt, aber ich schätze mal so nach 5- 6 Minuten). Ist das bei Euch auch so? (Nicht das es mich wirklich stören würde, da ich die Einführung eh nicht so prall finde. :) )

Ist bei meiner DVD auch so....

BeitragVerfasst: 16.12.2014 18:34 

Wie ist das Bild? Ist wirklich nur die deutsche Tonspur drauf?

Fragen über Fragen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.12.2014 21:35 

Das Bild ist ok. War wohl nicht mehr herauszuholen. Auf der DVD ist nur die deutsche Tonspur drauf.

BeitragVerfasst: 08.01.2015 01:00 

Hier sind ein paar Screenshots von der DVD.
Die Einführung von Rolf Giesen läuft bei mir auch asynchron, dann ist das wohl ein allgemeines Problem. Aber insgesamt eine wirklich schöne Veröffentlichung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde