Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 27.03.2017 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: D'Amato & Franco - Der Guide für Einsteiger & Skeptiker
BeitragVerfasst: 13.03.2016 19:19 

Jimmy Stewart hat geschrieben:

Der "La Morte ha sorriso all' Assassino" (1973) von D'Amato ist ein sehr guter NeoGothik - Knaller. Für mich, neben dem Meisterwerk "Buio Omega", sein bester Film.

An eine Erwähnung der "Mörderbestien" hatte ich auch gedacht - gehört für mich in Aristides Top 10, auch wegen der Mitwirkung von Ewa Aulin.

Betreff des Beitrags: Re: D'Amato & Franco - Der Guide für Einsteiger & Skeptiker
BeitragVerfasst: 13.03.2016 20:08 

Frank hat geschrieben:
Jimmy Stewart hat geschrieben:

Der "La Morte ha sorriso all' Assassino" (1973) von D'Amato ist ein sehr guter NeoGothik - Knaller. Für mich, neben dem Meisterwerk "Buio Omega", sein bester Film.

An eine Erwähnung der "Mörderbestien" hatte ich auch gedacht - gehört für mich in Aristides Top 10, auch wegen der Mitwirkung von Ewa Aulin.

Ja, die Eva ist natürlich ein Schmauß! Der Film ist m. E. ein weitgehend unterschätztes Italohorrorfilm - Highlight. Auch wenn er einiges an 'Unausgegorenheit' zeitigt, besitzt er doch eine einnehmend atmosphärische Stimmung, die ich bei späteren D'Amatos leider vermisse. Er hätte es doch eigentlich können müssen, aber . . . :roll:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 05:18 

Die letzten Seiten dieses Threads sind aber wirklich schwer verdaulich... Da werden die Werke und die Regiekünste dieser beiden unnachahmlichen Meister behandelt, als hätte man es mit einem Machwerk von Wim Wenders oder Volker Schlöndorf zu tun. Traurig traurig. :cry:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 09:01 

Dr. Zombi hat geschrieben:
Die letzten Seiten dieses Threads sind aber wirklich schwer verdaulich... Da werden die Werke und die Regiekünste dieser beiden unnachahmlichen Meister behandelt, als hätte man es mit einem Machwerk von Wim Wenders oder Volker Schlöndorf zu tun. Traurig traurig. :cry:

Das liegt aber offenbar auch schlicht daran, dass die meisten zum einen nur die falschen Filme kennen (bei derart produktiven Regisseuren ist das auch nicht schwer, ich bin bei Franco und D'Amato selbst auch mit dem falschen Fuß aufgestanden, da in Deutschland einige ihrer schlechtesten Filme zu ihren bekanntesten zählen) und zum anderen die falschen, bzw. überhaupt Maßstäbe angelegt werden, wie mir scheint. Maßstäbe sind ja ganz fehl am Platze bei Leuten wie Franco und D'Amato, die sich als im Lauf ihrer Dekaden umfassenden Karriere immer weiter entwickelt und so ziemlich alles ausprobiert haben, was ihnen sinnvoll, interessant, verführerisch oder kommerziell schien. Einen Maßstab für alle Film kann es da nicht geben.

Bild
Exzessraum des Cinelebens

BeitragVerfasst: 15.03.2016 02:50 

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
samgardner hat geschrieben:
Der BARON müsste wieder "Region Free" sein.
Echt? Da hat mein Finger schon öfters über dem Bestellknopf gekreist, aber Region A hat mich immer wieder abgeschreckt. Wie sicher ist die Information?

Hab's grad nochmal überprüft: ist "Region Free"!

wangyu2016 hat geschrieben:
Gibt es Eurer Meinung nach eigentl. ein oder zwei J.F.-Filme, bei denen Ihr sagt, daß sie Euch "sehr" gut gefallen haben?
Schwierig. Viele Filme habe ich noch nicht gesehen, aber zwei seiner bislang für mich stärksten sind HEISSE BERÜHRUNGEN ("Hi, mein Name ist Lina Romay, und der Regisseur meinte es wäre eine gute Idee wenn ich zu Beginn des Filmes ein paar Worte sage". Superkomisch und supersexy! Einer seiner Besten!!) und SINNER: THE SECRET DIARY OF A NYMPHOMANIAC (Sehr düsteres Rachedrama, bei dem die Erzählung tatsächlich richtig gut funktioniert und den Zuschauer wirklich packt).

Ganz hervorragend sind auch PAULA-PAULA, LOLITA AM SCHEIDEWEG, GRETA - HAUS OHNE MÄNNER, DOWN TOWN, THE PERVERSE COUNTESS und DER SCHRECKLICHE DR. ORLOFF.

Wenn dir PAULA-PAULA gefällt, dann bist du aber schon sehr tief drin im Franco-Universum. :D

Für Anfänger würde ich erstmal seine s/w-Filme empfehlen (insbesondere DR. Z - die DVD von Subkultur ist eigentlich für jeden ein Muss!) oder seine Harry Alan Towers-Phase (insbesondere VENUS IN FURS und EUGENIE - den mit Christopher Lee). Kommt aber natürlich drauf an, wo man herkommt: Wer auf Sleaze steht, kann auch gleich mit den Erwin C. Dietrich-Produktionen anfangen.

BeitragVerfasst: 15.03.2016 18:20 

Der BARON müsste wieder "Region Free" sein.
Echt? Da hat mein Finger schon öfters über dem Bestellknopf gekreist, aber Region A hat mich immer wieder abgeschreckt. Wie sicher ist die Information?

Danke!!! :D

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 15.03.2016 20:21 

Auch von mir ein großes Dankeschön =) Die Disc ist direkt bestellt =)

BeitragVerfasst: 19.05.2016 17:20 

Hi, Weiß zufällig einer von euch ob die UK DVD von Francis Die Jungfrau und die Peitsche ungeschnitten ist? Ich meine diese hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe der Post ist in diesem Thread in Ordnung

BeitragVerfasst: 01.06.2016 02:04 

Loco hat geschrieben:
Hi, Weiß zufällig einer von euch ob die UK DVD von Francis Die Jungfrau und die Peitsche ungeschnitten ist? Ich meine diese hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bisschen spät meine Antwort, aber ungeschnitten sollte sie sein, allerdings soll die Bildquali da eher mäßig sein (liegt vermutlich am Authoring). Ich würde besser versuchen die dt. DVD noch zu bekommen. Teils findet man die noch recht günstig. Besonders schön sind natürlich die kleinen Hartboxen (mit den beiden deutschen Kinoplakatmotiven).

BeitragVerfasst: 01.06.2016 06:39 

Loco hat geschrieben:

Bisschen spät meine Antwort, aber ungeschnitten sollte sie sein, allerdings soll die Bildquali da eher mäßig sein (liegt vermutlich am Authoring). Ich würde besser versuchen die dt. DVD noch zu bekommen. Teils findet man die noch recht günstig. Besonders schön sind natürlich die kleinen Hartboxen (mit den beiden deutschen Kinoplakatmotiven).

Wo bekommt man die denn noch? :shock: . Ich habe eigentlich alle relevanten online Händler schon danach abgeklappert

BeitragVerfasst: 01.06.2016 21:51 

Loco hat geschrieben:
Wo bekommt man die denn noch? :shock: . Ich habe eigentlich alle relevanten online Händler schon danach abgeklappert

Hmm, jetzt werden sie wohl doch langsam selten. Hatte mich eh gewundert, dass es die so lange gab. Gehören für mich zu den schönsten Hartboxen, obwohl ich davon gar nicht so der Fan bin normalerweise...

medienversand.at hat noch welche (beide Cover):
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und auf filmundo ist grad eine gebrauchte Amarey-Version.

BeitragVerfasst: 01.06.2016 22:11 

Super danke. Gleich bestellt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]