Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.05.2017 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Benötige Film-/Serienempfehlungen: Mysterygenre
BeitragVerfasst: 21.06.2014 14:06 

Hallo Forumianer!

Ich bin ein großer Freund von Kurzgeschichten in Film- und/oder Serienform und hoffe, dass einige von euch vielleicht Empfehlungen auf Lager haben, die ich noch nicht kenne.

Was suche ich genau:

Ich suche Serien oder Filme die eine Anthologie von Einzelepisoden bilden, also abgeschlossene Einzelepisoden vorweisen. Vorzugsweise aus dem Mystery- oder Horrorgenre.

Freilich kenne ich die Serienklassiker wie "The Twilight Zone" oder "Outer Limits" aus dem Mysterbereich und "Geschichten aus der Gruft" aus den Gefilden des Horros.

An Filmen sind mir bis jetzt untergekommen:

1. Unheimliche Schattenlichter
2. Nacht der Schreie
3. Body Bags
4. Creepshow I & II
5. Katzenauge
6. Die Todeskarten des Dr. Schreck

Was gibt es weiterhin für Filme und Serien die dieser Machart entsprechen? Vielen Dank im Voraus :D

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

Betreff des Beitrags: Re: Benötige Film-/Serienempfehlungen: Mysterygenre
BeitragVerfasst: 21.06.2014 15:14 

"Asylum - Irrgarten des Schreckens"

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

"Drei Gesichter der Furcht" von Mario Bava ;)

horror-f8/die-drei-gesichter-der-furcht-mario-bava-t156.html?hilit=bava%20gesichter

Zuletzt geändert von Operazione Bianchi am 21.06.2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.06.2014 15:14 

Evtl. "Saam Gaang" aka "Three... Nightmares" Film besteht aus 3 unabhängigen Episoden:

- Memories (38:18 Min. / Südkorea)
- The Wheel (33:51 Min. / Thailand)
- Going Home (50:50 Min. / Hongkong)

Geht stark in die Richtung Drama, Horror, Mystery. In Deutschland von EMS auf DVD erschienen.

Und der zweite Teil "Saam Gaang 2" aka "Three... Extremes"

- Dumplings (36:33 Min. / China/HongKong)
- Cut (43:03 Min. / Korea)
- Box (41:36 Min. / Japan)

Ebenfalls von EMS auf DVD erschienen.

BeitragVerfasst: 21.06.2014 15:24 

Auf eine gewisse (sehr spezielle) Art und Weise kann man doch "Kingdom - Hospital der Geister" Teil #1 und #2 auch dazu zählen.... :unknown:

Großartige, aber leider nie vollendete Mysteryserie aus dem Lars von Trier Kosmos.... ;)

BeitragVerfasst: 25.06.2014 00:39 

Don Ricuzzo hat geschrieben:
[...]

Was suche ich genau:
Ich suche Serien oder Filme die eine Anthologie von Einzelepisoden bilden, also abgeschlossene Einzelepisoden vorweisen. Vorzugsweise aus dem Mystery- oder Horrorgenre.

[...]

Das gleiche Thema scheint die Redakteure der "Virus" kürzlich ebenfalls beschäftigt zu haben.

Hab heute beim durchblättern der Ausgabe 58 (April/Mai 2014) einen Beitrag unter dem Titel "Episoden des Grauens - Die Geschichte der Horror-Anthologien" entdeckt.

Da mir gerade leider die Zeit fehlt, alles aus dem Artikel rauszupicken (und ich es abgesehen davon auch nicht fair fände, den Artikel hier zu plagiieren) allerdings nur der Hinweis auf die Existenz des Beitrags bzw. die Empfelung einen Kauf des Heftchens in Erwägung zu ziehen.

Dürfte für den 8-seitigen Artikel zu dem Thema durchaus lohnen... ...zumal alte Ausgaben oft für 1,- (zzgl. Versand) bei Auktionshäusern über den Tisch gehen... ;)

BeitragVerfasst: 26.06.2014 20:53 

"Geschichten aus der Schattenwelt" -gibt es von CMV auf DVD.

BeitragVerfasst: 27.06.2014 12:54 

Islay hat geschrieben:
Don Ricuzzo hat geschrieben:
[...]

Was suche ich genau:

[...]

Das gleiche Thema scheint die Redakteure der "Virus" kürzlich ebenfalls beschäftigt zu haben.

Hab heute beim durchblättern der Ausgabe 58 (April/Mai 2014) einen Beitrag unter dem Titel "Episoden des Grauens - Die Geschichte der Horror-Anthologien" entdeckt.

Da mir gerade leider die Zeit fehlt, alles aus dem Artikel rauszupicken (und ich es abgesehen davon auch nicht fair fände, den Artikel hier zu plagiieren) allerdings nur der Hinweis auf die Existenz des Beitrags bzw. die Empfelung einen Kauf des Heftchens in Erwägung zu ziehen.

Dürfte für den 8-seitigen Artikel zu dem Thema durchaus lohnen... ...zumal alte Ausgaben oft für 1,- (zzgl. Versand) bei Auktionshäusern über den Tisch gehen... ;)

An den Artikel musste ich auch dabei denken.

Mir fallen jetzt spontan die etwas neueren Vertreter V/H/S 1+2 sowie "The ABC's of Death" ein. Kenne ich zwar nicht, ist aber wohl jeweils ne Sammlung aus mehreren Episoden. Bei V/H/S finden irgendwelche Leute immer ne Kiste VHS und gucken die an, und da sind dann immer die Filme drauf.

BeitragVerfasst: 27.06.2014 16:03 
Moderator

Naja da gäbe es noch "Aussergewöhnliche Geschichten" von Koch auf Dvd erschienen.

Oder dieser Joe Dante Film neueren Datums, komm grad nicht auf dem Namen, hab ich in Islays Wax Thread erwähnt...

edit: "Trapped Ashes" nennt der sich...leutz die in einem Filmstudio eingeschlossen sind erzählen sich geschichten....

BeitragVerfasst: 27.06.2014 16:24 

Ich empfehle mal ganz dicke Trilogy of Terror (1975) von Dan Curtis, und zwar wegen der genialen Episode mit der Zunipuppe. Gibt auch eine Fortsetzung von 1996.

Trick 'r Treat (2007) ist das ultimative Halloween-Movie und bietet ein paar in sich abgeschlossene Episoden, die leicht miteinander verflochten sind.

Die Segemente in Waxwork (1988) stehen auch für sich alleine, obwohl sie im Kontext des Gesamtfilmes besser funktionieren.

Night Train to Terror (1985)... puh, schon ewig nicht mehr gesehen. Habe den aber als charmant-launig-blutiges B-Movie in Erinnerung.

Außerdem: Necronomicon (1993), Tears of Kali (2004), Chillerama (2011), Grim Prairie Tales (1990), Due occhi diabolici (1990), Chillers (1987) , Nightmares (1983), Torture Garden (1967) und Quicksilver Highway (1997). Im letzteren hat Mick Garris je eine Story von Stephen King und Clive Barker verfilmt. In der einen wird fleißig gebissen (etwaige Ähnlichkeiten mit Luis Suárez sind reiner Zufall), in der anderen rebellieren Gliedmaßen.

BeitragVerfasst: 09.07.2014 18:01 

Ha, da ist mir grad noch was eingefallen, was dir sehr zusagen dürfte! :D

In Österreich gab es eine nette Mystery-Serie namens 8 x 45... 8 Episoden à 45 Minuten, die alle ein schönes österreichisches Flair haben und teils spannend, teil witzig, teils tragisch und teils unheimlich sind. Mehr dazu hier. Die acht Folgen sind auf 2 DVDs verteilt und z. B. beim großen A um je 6 Euro zu haben.

BeitragVerfasst: 11.07.2014 18:12 

Wie wäre es denn mit "S.R.I. und die unheimlichen Fälle".

BeitragVerfasst: 21.07.2014 23:35 

"Thriller" aka "Boris Karloff's Thriller" (1960–1962) TV-Serie

67 Episoden:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]