Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.01.2017 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Benötige Hilfe: Merkwürdiges HD-Format
BeitragVerfasst: 30.08.2015 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 777
Geschlecht: männlich
Ich habe eine Frage an die technikaffinen Forumianer:

Gerade eben habe ich erstmalig einen appleTV in Betrieb genommen. Merkwürdigerweise ist das HD-Format, welches mir das Gerät präsentiert, nicht überzeugend, da es sich um einen speziellen Bildmodus zu handeln scheint.

Ich weiß nicht, wie der Bildmodus heißt (meine aber, dass der des Öfteren problematisiert wird und eigentlich mit einem simplen Klick ausgeschaltet werden könnte), deswege versuche ich mich an einer kleinen Beschreibung:

Das Bild ist zwar gestochen scharf, doch wirkt es nicht "filmisch". Eher so, als wäre es mit einer Handkamera gefilmt worden oder als ob man ein abgefilmtes Theaterstück anschaut. Manches Mal wirkt es auch so, als würden die Bilder zu schnell abgespielt werden.

Merkwürdigerweise ist dieses Bildformat nur aktiviert, wenn ich Filme oder Trailer mittels der apple internen Buttons (also itunes) anschauen möchte.

Gucke ich mit dem appleTV einen HD-Trailer über den "youtube-Button" ist alles in Ordnung.

Ich habe mich mehrmals durch die Einstellungsoptionen des appleTV gekämpft, aber eine Einstellungsoption, die mein Problem beheben könnte, habe ich nicht entdecken können.

Es ist m. E. sowieso etwas merkwürdig, da dieser "Handkamera-HD-Modus" doch eigentlich direkt am Fernsehgerät ein- und ausgeschaltet wird. Vorher ist dieses Problem jedenfalls noch nie aufgetreten.

Wäre für hilfreiche Antworten und Tipps sehr dankbar!

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (Fred Olen Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970), KILLER CROCODILE (Der Mörder-Alligator), UNTERNEHMEN STAATSGEWALT,

DER LETZTE DINOSAURIER, IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benötige Hilfe: Merkwürdiges HD-Format
BeitragVerfasst: 30.08.2015 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1470
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Kenn mich zwar mit Appel TV nicht aus aber das klingt wie bei meinem Fernseher der Eco-Modus. Normalerweise wen du ungefiltertes Bild haben willst geh in den Spiel- Modus oder deine persönlichen Einstellungen. Dann hast du diese Optik nicht.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benötige Hilfe: Merkwürdiges HD-Format
BeitragVerfasst: 01.09.2015 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 777
Geschlecht: männlich
Trash hat geschrieben:
Kenn mich zwar mit Appel TV nicht aus aber das klingt wie bei meinem Fernseher der Eco-Modus. Normalerweise wen du ungefiltertes Bild haben willst geh in den Spiel- Modus oder deine persönlichen Einstellungen. Dann hast du diese Optik nicht.


Vielen Dank! Der Hinweis auf den Spiel-Modus umzuschalten, verhalf zu dem gewünschten Resultat!

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (Fred Olen Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970), KILLER CROCODILE (Der Mörder-Alligator), UNTERNEHMEN STAATSGEWALT,

DER LETZTE DINOSAURIER, IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker