Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: BMV Medien, oder andere Shops ?
BeitragVerfasst: 14.12.2011 13:14 

Kann mir jemand berichten ob der Shop von "BMV-Medien" was taugt?
Preise, Lieferzeiten, Vorbestellungen, Zuverlässigkeit?
Suche noch nach alternativen zu meinen anderen Shops (drehscheibe, ofdb, mundo, juggler).
Da nicht alle das führen was ich suche, oder die Preise zu hoch sind!
Oder hat jemand nen Tip, wo man noch gut einkaufen kann, ohne großes Theater bei der 18ner registrierung!?

Betreff des Beitrags: Re: BMV Medien, oder andere Shops ?
BeitragVerfasst: 14.12.2011 13:29 

Joe Spinell hat geschrieben:
Kann mir jemand berichten ob der Shop von "BMV-Medien" was taugt?
Preise, Lieferzeiten, Vorbestellungen, Zuverlässigkeit?
Suche noch nach alternativen zu meinen anderen Shops (drehscheibe, ofdb, mundo, juggler).
Da nicht alle das führen was ich suche, oder die Preise zu hoch sind!
Oder hat jemand nen Tip, wo man noch gut einkaufen kann, ohne großes Theater bei der 18ner registrierung!?

dtm.at ist ein seröser und zuverlässiger Shop, 18er Registrierung geht ganz einfach per Mail mit Ausweisscan.

BeitragVerfasst: 14.12.2011 13:46 

Ich empfehle den OFDB-Shop. Faire Preise, ab 20€ Bestellwert keine Versandkosten, im Servicefall angenehmer Kontakt.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 14.12.2011 13:51 

Also, wenn du Filme kaufen möchtest, die die OFDB (1ste-Wahl) nicht führt (beschlagnahmt, etc.), dann würde ich bei www.beyond-media.at kaufen.
Die sind dort sehr nett, versenden schnell (man merkt fast nicht, dass das ein Ösi-Shop ist) und führen ("dank" des Unbekantheitsgrades) auch viele DVDs, die schon bei anderen Händler out of Print sind.

Dort gibt es übrigens immer noch die beiden ersten ICGC von Sazuma... :?

BeitragVerfasst: 14.12.2011 14:23 

Habe bislang mit OFDB.de, DTM.at und Beyond Media roundabout sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei mir die Devise "support your local dealers", da wo es geht, auch grundsätzlich etwas wichtig ist. Gibt aber noch mehrere Shops insbesondere aus dem Ausland, wo ich sehr gerne bestelle. Im Falle von Reklamationen oder Problemen beim Versand habe ich den besten Support, von den Buden die oben genannt sind, klar bei der OFDB erhalten (Beyond muss aber aus meiner Bewertung rausfallen, da dort schlicht noch nie Probs auftraten).

Gruß, G.

BeitragVerfasst: 14.12.2011 20:41 
Moderator

BMV hab ich mal vor ettlichen jahren über Mundo was bestellt, war ok... Ja wenn ich du wäre würde ich mich mal bei Filmundo umsehen! (Aber auf die Bewertungen schauen!)
Ansonsten bestelle ich noch bei der Ofdb, kann ich nur empfehlen!

BeitragVerfasst: 14.12.2011 22:01 

Hier ein paar Shops:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Hier ein Partnerhandel von DTM:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hab mit beiden nur super Erfahrungen;-)

Oh man wen ich daran denke mir der ganze Bestellerei früher bei z.b Movie-House in der Schweiz.
Astro,Screenpower Tapes usw.

BeitragVerfasst: 15.12.2011 00:18 

Bei den üblichen Verdächtigen bin ich angemeldet (filmundo, x-juggler, ofdb u.die drehscheibe24)!
Aber bei der ofdb gibbet keine 131 Scheiben, bei der drehscheibe24 hinkt der Händler hinterher, bei neuen vö`s, oder bemüht sich erst garnich irgendwelche heißen Scheiben zu ordern!
Bei filmundo u. xjuggler sind die Preise teilweise doch recht unverschämt!
Bestes Beispiel ist die kommende "Virus, die Hölle der lebenden Toten" vö.
Ich hätte gerne die Scheibe mit dem All Video Cover, aber ich bin nicht bereit bei filmundo, oder x-juggler über 30 Euronen auszugeben!
Bei der ofdb wird er nicht erscheinen (§131) und die drehscheibe verpennt es mal wieder, so wie ich den Spezi kenne.
Selbst auf Anfrage kommt bei der drehscheibe nichts, also brauch ich noch nen alternativen Shop, für solche Bestellungen!
Ich habe keinen Scanner und Postident is mir zu blöde/teuer also bleibt mir nur noch die Möglichkeit über das Onlinebanking-verfahren mich für den 18ner Bereich freischalten zu lassen und da suche ich halt nen guten alternativen Shop!
Mit den Ösi-Shops habe ich keinen Plan, ob sich das alles rechnet, Versand/Bezahlung usw.
Ich dachte das es eventuell noch nen guten Versand in Deutschland gibt!
Son ein Mist, alles nur wegen zwei drei, vielleicht vier Scheiben (die üblichen Scheiben ma ausgenommen) die man so im Jahr braucht... :evil:

BeitragVerfasst: 15.12.2011 00:28 

Also im Medienversand brauchst du keine Altererkennung und der Versand kostet nur 3,90.
Die sitzen Zwar in Ösi Land ;-) verschickt wird aber aus Deutschland.

BeitragVerfasst: 15.12.2011 00:39 

SickO hat geschrieben:
Also im Medienversand brauchst du keine Altererkennung und der Versand kostet nur 3,90.
Die sitzen Zwar in Ösi Land ;-) verschickt wird aber aus Deutschland.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an!
Danke für den Tipp! 8-)

BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:09 

BMV-Medien find ich im Vergleich zu deinen genannten Shops recht teuer, 131 führen die auch nicht!

Ab und zu gibt es aber ganz gute Angebote und wenn ich mal was bestellt habe waren sie immer schnell und zuverlässig.

Sind bei dir keine DVD Börsen in der Nähe? Da bekommt man eigentlich alles und wesentlich günstiger als im Internet!

BeitragVerfasst: 29.12.2011 11:44 

omomde hat geschrieben:

Sind bei dir keine DVD Börsen in der Nähe? Da bekommt man eigentlich alles und wesentlich günstiger als im Internet!

in hannover ist ab und an ne börse, das ist nicht sehr weit weg von mir, da fahr ich zweimal im jahr hin.
aber da kauf ich mir nur die gängigen sachen, selten mal was limitiertes, die kosten auf ner börse auch unsummen!
suche halt shops wo man auch die dvd`s bekommt, die nur in kleiner stückzahl erscheinen!
bestes beispiel im moment ist geisterstadt der zombies von XT in der VMP-Box, auflage 131 stk.
bei mundo ab 60 tacken aufwärts, total bescheuert solche summen, aber die leute bieten halt drauf wie bekloppt.
hatte selber das xt 3d steelbook, habs aber weihnachten verschenkt, jetz sehe ich diese auflage und sie gefällt mir optisch sehr gut (obwohl der inhalt der selbe ist, wie bei meiner alten auflage) .
hatte vorher aber nichts finden können von der vmp retro-box und plötzlich tauchen die dvd`s für schweine geld bei mundo auf, das kotzt mich an, das man bei ähnlich gelagerten fällen vorher sehr selten in irgendwelchen shops ne ankündigung findet und plötzlich tauchen die sachen auf, aber für idiotisch hohe preise!
die arschlöcher die irgendeine quelle haben (bestimmt auch irgendwelche shopbetreiber selber), wo sie das im vorfeld schon wissen, kaufen sich solche auflagen nur, um später dem fan/sammler das geld aus der tasche zu ziehen, die eigentlichen sammler sind dabei in den arsch gekniffen!
denn die bekommen das teil nur für horrende summen, obwohl die auflage bei vö nur 25-30 tacken gekostet hat (was eh schon recht happig ist, da sich an der quali des films, oder des bonusmaterials nichts geändert hat).
bin kein verrückter hartboxen sammler der zwanzig verschiedene auflagen von einem film haben muß, einmal reicht mir dann schon.
aber wenn mich mal was juckt, dann erfahre ich zu spät von der vö, oder durch zufall beim stöbern bei mundo und bin total entsetzt was die teile dann kosten.
deshalb bin ich auf der suche nach irgendwelchen shops, wo man von solchen auflagen erfährt und vorbestellen kann,
um nachher nicht horrende summen ausgeben zu müssen!
sicherlich könnte ich mir wieder eine günstigere auflage kaufen, aber ab und an findet man dann einen optischen leckerbissen, der mir dann unter den nägeln brennt.
aber leider nur in preisklassen, die ich nicht bereit bin zu zahlen, um anderen arschlöchern die taschen voll zu machen, die rein aus profitgier die teile verkaufen.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 15:10 

deshalb bin ich auf der suche nach irgendwelchen shops, wo man von solchen auflagen erfährt und vorbestellen kann,

Also wenn´s um stark limitierte XT-Sachen geht, dann ist die beste Adresse der DTM-Shop. Dort sind alle Veröffentlichungen zumindest kurzzeitig gelistet. Allerdings muss man dort ins Forum schauen um zu erfahren wann die Boxen gelistet werden, allerdings wird es auch nicht immer bekanntgegeben. Glockenseil war ohne Vorankündigung weniger als 2 Stunden gelistet und dann weg, zum Glück konnte ich eine abstauben. 8-)

BeitragVerfasst: 29.12.2011 16:22 

Dr. Freudstein hat geschrieben:

Also wenn´s um stark limitierte XT-Sachen geht, dann ist die beste Adresse der DTM-Shop. Dort sind alle Veröffentlichungen zumindest kurzzeitig gelistet. Allerdings muss man dort ins Forum schauen um zu erfahren wann die Boxen gelistet werden, allerdings wird es auch nicht immer bekanntgegeben. Glockenseil war ohne Vorankündigung weniger als 2 Stunden gelistet und dann weg, zum Glück konnte ich eine abstauben. 8-)

das is ja die krux an der sache, wenn man endlich mal ne info findet, isses schon zu spät!
ich guck ja auch bei dtm rein, aber irgendwie fickt es mich immer bei solchen vö`s.
die xt`ler sollten lieber ma die stückzahlen erhöhen, dann kosten die teile auch nicht horrende summen.
selber ham die ja auch nischt davon, wenn die teile zb. bei mundo zwischen 60-90 euro vertickt werden!
man-eater bekommt man schon für ca.20 euro in der bavaria aufmachung, andere titel dann (zb, zombies unter kannibalen) mit der selben aufmachung wiederum für 40-60 euro!
obwohl die filme schon x mal in irgendeiner form uncut veröffentlicht wurden, sind die preise doch recht seltsam angesetzt,
zumindest in der vhs retro variante (ufa sterne, ufa punkte, all video, bavaria/eurovideo, marketing optik usw) was von den labels xt und 84 kommt.
aber ich bin ja schon froh, das ich nicht mehr nch den alten tapes suchen muß, das war ja früher noch zeitaufwändiger und hat einem ja die haare vom kopf gefressen!
is schon irgendwie ne bekloppte sache mit dem sammeln...

BeitragVerfasst: 29.12.2011 18:20 

is schon irgendwie ne bekloppte sache mit dem sammeln...

Sicher, deshalb macht es ja auch Spass. :mrgreen:

Wobei ich lieber Filme als Verpackungen sammle. ;)

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 30.12.2011 09:53 

Wenn es dir hauptsächlich um die 131er Hartboxen und so geht, sieht es zur Zeit wirklich schlecht aus. Ich hatte mal einen Händler bei dem ich die, die ich wollte zum selben Preis wie bei dtm bekommen habe und teilweise sogar billiger.
Bei ihm hab ich mir dann auf ner Börse die gelbe Friedhofmauer Hartbox vorbestellt und er hat gemeint der Preis wird so bei 20-25€ liegen. Nachdem die DVD erschienen ist, wollte er auf einmal 40€ dafür. Daraufhin hab ich ihn dann gebeten mich aus seinem Verteiler zu streichen.

BeitragVerfasst: 30.12.2011 12:07 

ich sag ja, selbst die händler versuchen mittlerweile den sammler abzuzocken!
das ist im großen und ganzen ne ganz schöne sauerei, was mit den fans dieser boxen/filme gemacht wird.
bei einer auflage von 131 stk, wandern wahrscheinlich 50 stk direkt zu den fans, die eine gesicherte quelle für solche vö`s haben und der rest wird von den banditen aufgekauft und nach und nach bei mundo u.irgendwelchen börsen für das 3 fache vertickt!
ich kann nur nicht verstehen wie blöde manche leute sind, die dann für 60-90 euro so eine dvd kaufen!?
das dürfte keiner mehr bezahlen, sollen die gangster drann ersticken...
ich werds jedenfalls nicht machen, das ist so sicher wie sonst irgendwas!
die xtler sollten die dvd`s lieber in eigenregie bei mundo, oder nem eigenen online shop verkaufen, dann wäre die zahl der vögel, die sich mit so einer vö bereichern wollen, durchaus geringer.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 10:54 

Bestelle hauptsächlich bei dvduncut.com (Österreich). Habe nur gute Erfahrungen dort gemacht!

Bei dvdparadies.at hingegen hab ich 2mal was bestellt und nur schlechte Erfahrungen gemacht :)

Bei bmv-medien hab ich auch mal was bestellt kann mich aber nich mehr erinnern wie das war. Aber wenns schlecht gewesen wäre wüsst ichs ;)

Und neuerdings auch ofdb. Ist auch gut !!

BeitragVerfasst: 26.11.2012 11:54 

Djabartana hat geschrieben:
dvduncut.com (Österreich).

Bei dvdparadies.at hingegen hab ich 2mal was bestellt und nur schlechte Erfahrungen gemacht :)

Bei Läden die Bootlegs anbieten bestelle ich grundsätzlich GAR NICHTS.
Sowas will ich auf keinen Fall unterstützen, und es soll ja auch schon vorgekommen sein dass Kunden bei offiziellen Titeln deren Lagerbestand zur Neige geht plötzlich "eigene" Nachpressungen geliefert bekommen haben. Da kann man halt nicht sicher sein was man für sein teures Geld bekommt.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 14:36 

Jo bei dvdparadies bin ich auch schon mit Bootlegs vertröstet worden...
Hat mich sehr geärgert, da hätte ich besser nachlesen sollen. Vor allem bei nem Preis von 15-20euro.... MEGA-ABZOCKE, da stand beim nachforschen dann bei dass es sich um eine DVD-R handelt...

BeitragVerfasst: 26.11.2012 18:37 

Für mich ist die OFDB mittlerweile die absolute Nummer 1. Ich kann echt nicht verstehen, wie ich Jahre ohne die ausgekommen bin. Für beschlagnahmte Filme bin ich mit DTM ganz zufrieden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]