Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eddie Constantine - der Bud Spencer von Vorgestern
BeitragVerfasst: 24.12.2011 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 696
Geschlecht: nicht angegeben
Aufgrund der Filmtipps meines alten Onkels habe ich in letzter Zeit mal ein paar Eddie Constantine Filme geguckt.
Die Filme sind meistens etwas simpel gestrickt und darauf aus, dass Eddie den Gangstern eins über die Rübe zieht.
Wie findet ihr die Teile?
Ist das liebenswert charmant altmodisch?

Bild


Der Mann hat übrigens seinen Lebensabend in Deutschland verbracht!

Sein größter Hit in Deutschland:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddie Constantine - der Bud Spencer von Vorgestern
BeitragVerfasst: 23.09.2012 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 696
Geschlecht: nicht angegeben
Kennt wirklich niemand von euch seine Filme :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddie Constantine - der Bud Spencer von Vorgestern
BeitragVerfasst: 23.09.2012 15:44 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 728
Geschlecht: nicht angegeben
Als Kind hab ich die in den frühen 80ern öfters im ZDF-Abendprogramm gesehen und gemocht.
Ein paar DVDs liegen hier, hatte aber bei meinem riesigen Berg an noch ungesehenen Scheiben bisher nicht die Zeit die anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddie Constantine - der Bud Spencer von Vorgestern
BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:11 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 535
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Kent hat geschrieben:
Kennt wirklich niemand von euch seine Filme :?


Doch, bin großer Fan von dem Kerl. Seine Filme waren im Prinzip eine Art Vorläufer für eine ganze Menge an Erfolgsserien: Agentenfilme mit coolen Sprüchen (> Bond & EuroSpy), Prügeleien mit witzigen Sprüchen (> Bud Spencer/Terence Hill) und irgendwie auch die dann in den 70ern vor vollen Blüte gekommen Blödelsynchros sind da alle schon angelegt.

Die Filme waren seinerzeit ja auch extrem erlogreich und in den 50ern war Constantine einer der größten Stars des deutschen Kinos. Nach den beiden Boxen von Universum kam auf DVD ja leider nicht mehr viel (obwohl's da noch viel schönes gäbe) und im TV läuft heute auch kaum mehr was; ich fürchte fast, die ganzen Fans von damals sind inzwischen wohl verstorben.

Für Eurospy-Fans sind die Filme jedenfalls Pflicht! Sehr empfehlenswert ist auch Godards Hommage & Abgesang auf den typischen Eddie-Film: LEMMY CAUTION GEGEN ALPHA 60 (Alphaville). Um den in vollem Umfang geniesen zu können sollte man aber zuvor ein paar typische Eddie-Filme gesehen haben.

Danke übrigens für den Youtube-Link: den Song kannte ich gar nicht. Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker