Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 27.07.2017 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ennio Morricone in Concert
BeitragVerfasst: 17.06.2016 15:48 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 642
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
Ich finde die Option "Prag" durchaus reizvoll. Die Ticketpreise sind deutlich günstiger und die Stadt bietet auch eine Menge Sehenswürdigkeiten. Vom tschechischen Bier mal ganz abgesehen... :)

Sa, 04.02.2017 Prag, O2 Arena



Ein Hotel habe ich jedenfalls schon mal reserviert! ;)

_________________
"Beatlein Beatlein aus der Box, wer hat den Flavour des Retrogotts? Niemand!" MC Rene & Carl Crinx - Perpetuum Mobile (Ft. Toni-L, Retrogott & DJ Coolmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ennio Morricone in Concert
BeitragVerfasst: 09.02.2017 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5531
Geschlecht: nicht angegeben
Schön war's wieder in Wien!
Zwar zugegebenermaßen nicht mehr ganz so überwältigend wie 2014, aber ein paar Gänsehautmomente war schon noch dabei.
Das war natürlich der Leone-Block, aber bspw. auch Cinema Paradiso, den ich ja erst vor kurzem im Kino gesehen habe.
Es gab ja ein komplett neues Programm, da waren auch noch ein paar schöne Neuentdeckungen dabei.
So war z.B. die "Hommage an Mauro Bolognini" mit zwei mir bisher unbekannten Melodien (Per le antiche Scale aus dem gleichnamigen Film und Irene-Dominique aus Das Erbe der Ferramonti).
Außerdem waren drei Melodien aus DAS ROTE ZELT im Programm, wo ich mir dann gleich gedacht habe, ich sollte mir den Film doch mal anschauen.
Sonst war eigentlich nicht mehr viel erwähnenswertes, was nicht sowieso vor 3 Jahren auch war.
Außer die Titelmelodie vom Film VATEL, das wäre noch eine dieser gewissen Neuentdeckungen.
Insgesamt war es ein gelungenes Konzert, wenn auch nicht so ganz alles gestimmt hat.
Zur Eröffnung gab's die "Hommage an Giuseppe Tornatore", wo die zweite Melodie (Rabbia e Tarantella), die eigentlich zu ALLONSANFAN gehört, fälschlicherweise BAARÌA zugeordnet wurde.
Das gleiche später noch einmal bei Deborah's Theme, das SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD zugeordnet wurde.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten hat's aber gepasst und Morricone selbst war beim Betreten und Verlassen der Bühne auch recht flott unterwegs.

Der Maestro hat mir ein weiteres Mal in meinem Leben einen unvergesslichen Abend beschert.
Ich glaube, schon jetzt sagen zu können, der 16. Februar 2014 und der 8. Februar 2017 waren zwei der schönsten Tage meines Lebens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ennio Morricone in Concert
BeitragVerfasst: 09.02.2017 20:09 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 642
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
Ich war zwei Tage zuvor in Krakau und hatte auch wieder einen tollen Abend. Leider war das Publikum ziemlich lahm und die Euphrorie damit nicht so spürbar wie bei anderen Konzerten, die ich vom Maestro erleben durfte.

Bild

Bild

Bild


Übrigends wurde ein weitres Konzert am 23. September in Dublin angekündigt. Auch eine Reise wert... :)

_________________
"Beatlein Beatlein aus der Box, wer hat den Flavour des Retrogotts? Niemand!" MC Rene & Carl Crinx - Perpetuum Mobile (Ft. Toni-L, Retrogott & DJ Coolmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ennio Morricone in Concert
BeitragVerfasst: 07.04.2017 22:13 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 642
Wohnort: Kölle
Geschlecht: männlich
Es gibt neue Termine, die es in sich haben:

07.07.2017 - Rome
09.07.2017 - Lucca, Summer Festival
30.08.2017 - Verona, Arena
31.08.2017 - Verona, Arena
19.09.2017 - Rotterdam
21.09.2017 - Paris


Ein Traum wird wahr: Das Ticket für den 31. August ist bereits bestellt... :) Endlich, Morricone in der Arena di Verona!

_________________
"Beatlein Beatlein aus der Box, wer hat den Flavour des Retrogotts? Niemand!" MC Rene & Carl Crinx - Perpetuum Mobile (Ft. Toni-L, Retrogott & DJ Coolmann)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker