Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.01.2017 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Die besten Filme von Roman Polanski
1962: Das Messer im Wasser 2% 2% [ 4 ]
1965: Ekel 10% 10% [ 17 ]
1965: Wenn Katelbach kommt… (Cul-de-Sac) 3% 3% [ 5 ]
1967: Tanz der Vampire 18% 18% [ 29 ]
1968: Rosemary's Baby 18% 18% [ 30 ]
1971: Macbeth 1% 1% [ 2 ]
1973: Was? 2% 2% [ 4 ]
1974: Chinatown 10% 10% [ 17 ]
1976: Der Mieter 10% 10% [ 16 ]
1979: Tess 0% 0% [ 0 ]
1986: Piraten 2% 2% [ 3 ]
1988: Frantic 2% 2% [ 4 ]
1992: Bitter Moon 2% 2% [ 3 ]
1994: Der Tod und das Mädchen 2% 2% [ 3 ]
1999: Die neun Pforten 9% 9% [ 14 ]
2002: Der Pianist 5% 5% [ 8 ]
2005: Oliver Twist 0% 0% [ 0 ]
2010: Der Ghostwriter 2% 2% [ 4 ]
2011: Der Gott des Gemetzels 0% 0% [ 0 ]
2013: Venus im Pelz 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 163
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 19.02.2016 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 1030
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Es geht hier ja eigentlich um Polanski, aber die Erwähnung von "Die Zwangsjacke" hat mich in Kindertage zurückversetzt. Das Hackebeilniedersausen von George Kennedy auf den Hühnerhals, hat mich damals nachhaltig verschreckt. Diese Szene ist brutal gut inszeniert. :shock:

Was mich ein wenig verwundert ist, dass "Chinatown" keine Punkte bekommt. Der ist doch klasse! :roll: . . . Wie ich gerade sehe, hat er doch schon "Sieme" bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 19.02.2016 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 240
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich
Jimmy Stewart hat geschrieben:
Es geht hier ja eigentlich um Polanski, aber die Erwähnung von "Die Zwangsjacke" hat mich in Kindertage zurückversetzt. Das Hackebeilniedersausen von George Kennedy auf den Hühnerhals, hat mich damals nachhaltig verschreckt. Diese Szene ist brutal gut inszeniert. :shock:


Vielleicht sollte man einen William-Castle-Thread eröffnen! :)

_________________
I rely on fog machines, colored filters and objects of deformity (Mario Bava)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 19.02.2016 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 721
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Jimmy Stewart hat geschrieben:
Was mich ein wenig verwundert ist, dass "Chinatown" keine Punkte bekommt. Der ist doch klasse! :roll: . . . Wie ich gerade sehe, hat er doch schon "Sieme" bekommen.


Ja, Chinatown ist großartig! Hätte gerne für ihn gestimmt, aber durfte nur drei Stimmen abgeben. :cry:

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 19.02.2016 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 306
Wohnort: Idar-Oberstein
Geschlecht: männlich
Der Tod und das Mädchen
Chinatown
Der Pianist

Das sind meine Favs, wobei das bei Polanski echt schwierig ist...da könnten zig Filme sich in ner Top 3 abklatschen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 20.02.2016 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4244
Geschlecht: nicht angegeben
Chinatown ist das große Meisterwerk Polanskis, und sein letzter wirklich guter Film. Ein perfekter Film.

Seine große Zeit waren ansonsten die 60er, da hat er noch mit jedem Film etwas Besonderes gemacht, da war er voller Überraschungen. Später war irgendwie die Luft raus, die meisten Polanski Filme nach Chinatown sind nett, aber wenig beeindruckend. Und Die 9 Pforten dürfte immer noch der Tiefpunkt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 20.02.2016 14:46 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 191
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
tanz der vampire, rosemarys baby, chinatown

danach kommen der mieter und die neun pforten!...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 04.07.2016 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 774
Geschlecht: männlich
Stanton hat geschrieben:
Chinatown ist das große Meisterwerk Polanskis, und sein letzter wirklich guter Film. Ein perfekter Film.

Seine große Zeit waren ansonsten die 60er, da hat er noch mit jedem Film etwas Besonderes gemacht, da war er voller Überraschungen. Später war irgendwie die Luft raus, die meisten Polanski Filme nach Chinatown sind nett, aber wenig beeindruckend. Und Die 9 Pforten dürfte immer noch der Tiefpunkt sein.


Der Höhepunkt seines Schaffens ist m. E. DER MIETER.
Vielschichtig, nachhaltig, dem Wort "unheimlich" gerecht werdend und überdies typischen Psychothriller Klischees mit Genuss trotzend. DER MIETER ist eine Reise in den Wahnsinn und ein in seiner Komplexität schwerlich zu übertrumpfender Film. Jedes mal aufs Neue ein - im positiven Sinne - verstörendes Erlebnis.

Von mir geschätzte Polańskis:

01. DER MIETER

02. TESS (Tieftraurig und bewegend. Gerade dieses Werk, welches Polański selbst sehr wichtig war, stieß auf große Ablehnung. Die Folge: Sieben Jahre vergingen bis zu seinem nächsten Werk.)

03. ROSEMARIES BABY und CHINATOWN (eine Entscheidung für einen der beiden Filme kann man von mir nicht verlangen)

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (Fred Olen Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970), KILLER CROCODILE (Der Mörder-Alligator), UNTERNEHMEN STAATSGEWALT,

DER LETZTE DINOSAURIER, IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 05.07.2016 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1462
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Ganz schön schwer hab dann halt die meistgesehenen genommen: Ekel, Rosmaries Baby und der Mieter.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 05.07.2016 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 56
Wohnort: Interzone
Geschlecht: männlich
Zwei meiner drei Stimmen gingen ebenfalls an die gemeinsamen Nenner EKEL & ROSEMARY´S BABY; beide Filme sind einfach grandiose Suspense- Klassiker.

Auf Platz drei setze ich BITTER MOON, eine unterschätzte Perle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 05.07.2016 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 292
Geschlecht: nicht angegeben
Polanskis "Chinatown", "Ekel", "Der Mieter", "Rosemary's Baby" und "Die neun Pforten" betrachte ich als herausragend. "Cul-de-Sac" leider noch nicht gesehen, der benötigt dringend mal eine anständige VÖ in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 05.07.2016 17:31 
Offline

Registriert: 04.2015
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Liebste und beste ist ja nicht notwendigerweise dasselbe.

Der liebste:
Tanz der Vampire

Der beste:
Der Mieter

Dann eigentlich Rosemary's Baby, aber ich stimme mal für die Neun Pforten, der wird allgemein unterschätzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebsten Polanski-Filme
BeitragVerfasst: 13.07.2016 12:45 
Offline

Registriert: 07.2011
Beiträge: 145
Geschlecht: nicht angegeben
1. WENN KATELBACH KOMMT
Mit Abstand mein absoluter Lieblings-Polanski aber er will einfach nicht in deutscher Sprache auf BD/DVD kommen.
2. EKEL
3. TANZ DER VAMPIRE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker