Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 26.05.2017 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
so Faye Dunaway wurde heute 70, und aus diesem anlass würde ich gerne dieses Wochenende ein Film mit ihr schauen.

Bisher habe ich folgede schon gesehen:

# 1967: Bonnie und Clyde
# 1968: Thomas Crown ist nicht zu fassen
# 1974: Chinatown
# 1975: Die drei Tage des Condor

was könntet ihr mir noch empfehlen, möglichst aus den 70ern.
Danke schon im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7778
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Oh, da kann ich dir zwei meiner Lieblingsfilme ans Herz legen:

• Die drei Musketiere (1973)
• Die vier Musketiere - Die Rache der Mylady (1974)

Faye Dunaway spielt die böse Lady de Winter, sie ist in dieser Rolle großartig. Überhaupt sind die Filme herrlich, die Bestzungsliste ist traumhaft: Oliver Reed, Michael York, Christopher Lee, Raquel Welch, Frank Finlay, Geraldine Chaplin, Charlton Heston. Selbst ein Schwachmat wie Richard Chamberlain spielt richtig gut auf. Die Ausstattung ist nicht minder prächtig. Selten ziehe ich die Höchstnote, aber diese beiden Streifen verdienen 10/10!

Auch sehr sehenswert ist der Katastrophenfilm-Klassiker "Flammendes Inferno".

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 14:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3137
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Eine ihrer schauspielerischen Sternstunden hat sie in BARFLY (1987) als Trinkerin an der Seite von Knautschfratze Mickey Rourke.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7778
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Diabolik! hat geschrieben:
Eine ihrer schauspielerischen Sternstunden hat sie in BARFLY (1987) als Trinkerin an der Seite von Knautschfratze Mickey Rourke.


Stimmt, ein großartiger Film! Da gibt es doch was von Ratiokoch...

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:43 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 751
Geschlecht: nicht angegeben
Ein Muß ist natürlich "Little Big Man" - wie gern hätte ich mich von ihr (damals) waschen und zum Glauben bekehren lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Der von John Carpenter geschriebene und leicht gialloesque "Die Augen der Laura Mars" wäre vielleicht auch was für Dich. Würde auch gut als Erinnerung an den erst kürzlich verstorbenen Irvin Kershner passen.

_________________
Filmforum Bremen

Weird Xperience


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 14.01.2011 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8720
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
Arkadin hat geschrieben:
Der von John Carpenter geschriebene und leicht gialloesque "Die Augen der Laura Mars" wäre vielleicht auch was für Dich. Würde auch gut als Erinnerung an den erst kürzlich verstorbenen Irvin Kershner passen.

Oh ja, der wurde von mir auch nochmal aufgewärmt vor ca. 1 Jahr... gutes Teil.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 16.01.2011 23:13 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4795
Geschlecht: männlich
Bißchen spät als Tipp für das WE: "Network"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 17.01.2011 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 653
Wohnort: Norimberga
Geschlecht: männlich
Wenn du noch weitermachen willst, würde ich dir noch DAS ARRANGEMENT (1969) von Elia Kazan ans Herz legen - eine ihrer interessantesten, ausdrucksstärksten, sinnlichsten und auch reifesten Darbietungen überhaupt und generell ein großartiges, teilweise experimentelles Identitätsdrama mit Pop-Einschlag. Lohnt wirklich die Wiederentdeckung. Habe vor einiger Zeit auch mal versucht, ihn zu besprechen. Die deutsche DVD ist leider qualitativ daneben (Pan & Scan) und auch nicht mehr zu haben, aber die US-DVD ist ein echter Schatz.

_________________
"Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen."
- Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)

Bild
Exzessraum des Cinelebens



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faye Dunaway ist 70!
BeitragVerfasst: 17.01.2011 17:51 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11655
Geschlecht: männlich
Rules of attraction ist geil!
Da hat sie eine kleine aber sehr feine Rolle und der Film ist ein Hammer!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker