Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.01.2017 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filmbörse Mannheim, 1.09.2012
BeitragVerfasst: 29.08.2012 14:41 

Hey,

kommenden Samstag, am 1.9.2012 findet im Mannheimer Rosengarten von 10-15 Uhr wieder eine Filmbörse statt. Kommt jemand von euch aus der Nähe und ist vor Ort?
Das wird meine erste Filmbörse werden und ich habe schon ein paar Sachen aufgeschrieben, die ich hoffe auftreiben zu können. Aber hier und da kann ich bestimmt etwas professionelle Hilfe gebrauchen ;) Ich stehe oft vor irgendwelchen DVDs und weiß nicht, ob diese Ausgabe denn jetzt empfehlenswert ist. Blindkäufe mag ich nicht.

Vielleicht lernt man sich ja kennen :)

Betreff des Beitrags: Re: Filmbörse Mannheim, 1.09.2012
BeitragVerfasst: 29.08.2012 22:13 

wohne ja fast nebenan :P aber auf der börse war ich noch nie mal sehn ob ich am samstag zeit hab :D

BeitragVerfasst: 29.08.2012 22:43 

ich werde auf jeden Fall da sein, aber ich hab diesmal eine zum verzweifeln lange Einkaufsliste :cry:

BeitragVerfasst: 30.08.2012 06:34 

Ich hab auch keine weite Anfahrt ;)

Meine Liste ist ähnlich. Vielleicht nicht sehr lange, aber ich habe Sachen drauf stehen, bei denen ich mir keine großen Hoffnungen mache. US Importe, limitierte DVDs, die längst vergriffen sind etc.

Schaun mer mal :)

BeitragVerfasst: 02.09.2012 16:01 

Ich war auch da.....

War aber nicht soviel los........

Django :D

BeitragVerfasst: 02.09.2012 20:34 

Also es hat gereicht, dass man an manchen Tischen warten musste, bis man überhaupt was sehen konnte :D War wie gesagt meine erste Filmbörse, aber als besonders groß empfand ich sie nicht. Was aber nichts schlechtes sein muss! Hatte jedenfalls viel Spaß und auch einiges gefunden :) Komischerweise aber nicht das, was ich gesucht habe ;) Ich werde wohl demnächst mal eine Bestellung in den USA machen müssen, hilft alles nix.

BeitragVerfasst: 03.09.2012 02:25 

Ich war von der Börse diesmal enttäuscht. Teilweise waren die Sachen sogar teurer als im Netz, das gab es bisher noch nie (hab da einen Dialog mitgehört: "15 Euro?! Den krieg ich im Internet für 10!" "Ja, aber dann kommt ja noch Versand dazu, 12 könnt ich machen"-so eine dumme Argumentation. Und der Händler, der die meisten Importe hat, hatte eine Kamera an seinem Stand, da kauf ich aus Prinzip nix, ich bin doch kein (ungefragter) Filmstar :twisted: Händler waren auch weniger da als bisher, auf die unfreiwillig komischen Dialoge und die berühmten Jeansjacken-Stinker musste man aber nicht verzichten :D

BeitragVerfasst: 03.09.2012 06:38 

Ne Kamera? Die ist mir gar nicht aufgefallen?! Es gab ja eigentlich nur einen Händler mit einigen Importen. Dort habe ich wahrscheinlich etwas zu viel gezahlt, aber ich wollte die Teile einfach haben.
Welcher Händler ist das denn? Eigentlich hab ich auch keine Lust auf irgendwelchen Videos oder Streams zu sein.

Hier und da waren die Preise wirklich sehr hoch, aber ich hab bei meinen anderen Einkäufen zu Online Preisen gekauft. Also schon sehr fair.

Oh ja die Stinker...ich musste manchmal weitergehen, weil es echt nicht auszuhalten war!

Hat jemand den kleinen Bub gesehen, der so gegen 12 Uhr auf einmal da war?! Ich dachte keine Kinder? Der war vielleicht fünf oder sechs.

BeitragVerfasst: 03.09.2012 12:41 

Ja, den Bub hab ich gesehen und mich auch gewundert. Der hatte aber wohl andere Probleme als die Filmcover, er war wg irgendwas anderem am Heulen.
Ich weiß nicht, wie der Händler mit der Kamera heißt, er war vom Eingang aus gesehen schräg rechts an der Wand und hatte seine Ware nach Ländern sortiert in weißen Kisten.
Bisher waren die Preise immer niedriger als im Internet, so dass sich der Eintritt und das Warten auf die Börse für mich immer gelohnt hatten 8-)

BeitragVerfasst: 03.09.2012 13:40 

Der Typ hat die Kamera aufgestellt, weil ihm bei der der vorletzten Börse einige Sachen entwendet wurden! Mit hilfe der Kamera hofft er, dass sich das niemand mehr traut bzw. er den Übeltäter ausfindig machen kann.
Ich persönlich würde niemals bei dem guten mann etwas kaufen, die preise sind einfach nur wucher! lieber ne kreditkarte beantragen und sich die teile selber im internet bestellen oder eben über ebay.com! da seit ihr mit versand und evtl. zoll noch um die hälfte billiger!

BeitragVerfasst: 03.09.2012 15:09 

Naja, das nennt man wohl Lehrgeld. Zumal ich mich bei der Nurses Collection etwas über den Ton ärgere. Review folgt irgendwann.

Trotzdem hätte er einen Hinweis aufstellen müssen, wegen einer Kamera. Ich glaube nicht, dass er einfach so filmen darf. Verständlich ist es bei Diebstahl natürlich, aber trotzdem möchte ich das nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde