Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.01.2017 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 19.03.2012 00:41 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11278
Geschlecht: männlich
Ich habe von DTM einen sehr interessanten Link kopiert.
Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch den Bericht noch nicht?
Filme Sammeln in den 80ern liest sich sehr abenteuerlich aber trotzdem wollte ich die Uhr nicht zurückdrehen. ;)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 19.03.2012 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 381
Geschlecht: männlich
Sehr interessant! Hab ich verschlungen!

_________________
Please consider the cultural significance of 35mm film, and don’t take it away from the cinephiles to whom it means so much.
Thank you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 19.03.2012 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 389
Wohnort: Derka Derkastan
Geschlecht: männlich
Ich liebe solche Stories, vielen Dank Italo :)

In einigen Passagen erkenn ich mich 1:1 wieder, beim Lesen kommt da schon etwas Wehmut und Nostalgiefeeling auf.

_________________
Eric Carr 1950 - 1991

Only the good die young


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 19.03.2012 11:19 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11278
Geschlecht: männlich
80er Jahre, es ist schon unglaublich wie sehr sich die Erfahrungen gleichen.
Auch unglaublich wie Kino in den 90er Jahren aussah, fast keine 18er Filme mehr und alles auf 16 runtergeschnitten.

_________________
Suche "Maigret und sein gößter Fall" Regie: Alfred Wiedenmann. DVD von 3L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 19.03.2012 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 879
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Ein überaus ansprechender Artikel der sehr realistisch
das Leben eines Filmfanatikers ( der, zumindest ich kann
das für mich in Anspruch nehmen, auch noch Metalfan war,
und somit quasie zu zwei Randgruppen zählte )in der 80ern
beschreibt.
Selten so gelacht beim Lesen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 20.03.2012 16:05 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 104
Geschlecht: nicht angegeben
Schöner Artikel - in der Tat! Auch bei mir gabs gewisse Wiedererkennungswerte: zum s/w-Bild abgenudelte Kopien von Tanz der Teufel, Lexikon des Horrorfilms, nächtelange Kopiersessions usw. - herrlich! Trotzdem bin ich über die heutigen, vergleichsweise paradiesischen Zeiten schon froh.
Aber dieser "ganz besondere Reiz" ist leider auch bei mir verflogen. Werde nie vergessen, wie ein Kumpel von mir eine Verwandte überreden konnte, uns im Alter von 16 J. "Muttertag" auszuleihen, diesen sagenumwobenen Film! Kurz danach wurde diese Verleih-VHS dann eingezogen. LANG IST´S HER...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 22.03.2012 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 761
Wohnort: Laratown (naja: Köln)
Geschlecht: männlich
In der Tat geiler Artikel mit hohem Wiedererkennungswert - ich erinnere mich an zahllose Ausflüge nach Venlo oder Maastricht, um dort endlich ungeschnittene Videos bekommen zu können...ach ja... aber traurig, dass es nun nicht mehr so ist, bin ich nicht wirklich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 22.03.2012 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 152
Wohnort: LA
Geschlecht: männlich
Fand auch den darin enthaltenen Artikel im Spiegel sehr geil, für den der die pdf übersehen hat:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 23.03.2014 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 845
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
VHSRIP: LESK, BÍDA, PIRÁTŮV SYN A JEHO VIDEO
Zdeněk Skokan, Czech Republic 2013
18 min. / DVD / Czech / English subtitles

Film enthusiast Josef Šedý remembers the times, when there were no video rentals in Czechoslovakia and the films were spread among the people via pirate VHS tapes with homemade Czech voice-over dubs.

Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja diese kurze Doku über einen tschechischen Filmenthusiasten der (noch) die einzige Videothek in Brünn betreibt. Ein sehr sympathischer Mann, zu Beginn seiner Filmleidenschaft musste er noch immer wieder nach Österreich fahren um Filme aufzutreiben. Die Doku ist in tschechisch, hat aber inzwischen noch englische Untertitel.
Hier ein Interview, leider nur in tschechisch

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
"I can cope with alienation technique as long as the girls get their tits out."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme sammeln in den 80ern und 90ern
BeitragVerfasst: 24.03.2014 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 307
Geschlecht: männlich
^ Danke, Ultra, sehr interessant!

_________________
:| Liebesgott der Kannibalen |:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker