Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 13.12.2017 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 31.08.2016 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 947
Geschlecht: männlich
Angefixt durch die Serie "Stranger Things" habe ich wieder richtig Lust auf Filme dieser Art bekommen.
Ist schwierig zu beschreiben. Vielleicht sowas in der Richtung wie angehende Jugendliche die Abenteuer aller Art erleben...
Seien es jetzt Science Fiction, Horror oder Detektivgeschichten. Vollkommen egal, aber am liebsten sind mir Filme aus den 80ern.... Schwierig da eine Grenze zu ziehen aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Habe bisher folgende Filme in meinem Besitz:

Goonies (1985)
E.T. (1982)
Stand By Me (1986)
Explorers (1985)
Der Flug des Navigators (1986)
Die Nacht der Abenteuer (1987)
Monster Busters (1987)
Das Geheimnis des verborgenen Tempels (1985)
Big (1988)

Monster House (2006) - zwar ein Animationsfilm aber passt hier dennoch ganz gut rein, kann vielleicht als Geheimtipp angesehen werden...

Das Geheimnis von Green Lake (2003)

Die Filme gefallen mir eigentlich alle ganz gut bis auf Das Geheimnis von Green Lake...

Habt ihr noch ein paar Tipps?

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 31.08.2016 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2062
Wohnort: Amberg
Geschlecht: männlich
SUPER 8. Zwar neueren Datums, aber feinstes Retro-Kino.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 31.08.2016 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 451
Wohnort: Outpost 31
Geschlecht: nicht angegeben
DJANGOdzilla hat geschrieben:
SUPER 8. Zwar neueren Datums, aber feinstes Retro-Kino.


Ja, unbedingt - war für mich eine große Entdeckung, und beim Finale heule ich jedes Mal.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 31.08.2016 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 947
Geschlecht: männlich
Ouuuh den hab ich natürlich auch in der Sammlung. Hatte ich vergessen beim erstellen des Threads. Wirklich ein super Film!

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 31.08.2016 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 807
Geschlecht: männlich
Da ich vor ein paar Wochen ebenfalls von STRANGER THINGS verführt wurde, habe ich mir auch schon eine Filmliste dieser Art zusammenrecherchiert.

Die meisten Werke hast du allerdings schon beisammen.

Ergänzen könnte man noch:

01. Stephen Kings ES

02. HEARTS IN ATLANTIS (ebenfalls auf einem Roman Kings basierend. Unbekannt, aber eine echte Perle und genau das, was du suchst!)

03. FEUERTEUFEL

04. THE LAST STARFIGHTER

05. DREAMCATCHER (ähnlich wie ES aufgebaut, da die Vergangenheit der Hauptprotagonisten und die Erlebnisse eines Sommers eine wichtige Rolle spielen)

06. POLTERGEIST

07. BOY SOLDIERS

08. GREMLINS

09. THE FUTURE PROJECT

10. SLEEPERS

Der kommende Film SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT wird überdies sehnlichst von mir erwartet:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 31.08.2016 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2062
Wohnort: Amberg
Geschlecht: männlich
DAS BAUMHAUS

DER MANN OHNE GESICHT (mit Mel Gibson)

Aus weiblicher Perspektive:

DAS GEHEIMNIS DES BÄRENFELSENS

Und was wirklich sehr Schönes aus Deutschland:

DER SCHATZ DER WEISSEN FALKEN

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Zuletzt geändert von DJANGOdzilla am 01.09.2016 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 01.09.2016 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 947
Geschlecht: männlich
"Das Baumhaus" hab ich gestern beim recherchieren schon entdeckt. Wird demnächst bestellt! Gleiches gilt für "Hearts of Atlantis" & "Starfighter" (von Starfighter ist nur die DVD mit dem deutschen Ton gesegnet!). "Sleepers" hab ich auch noch nie gesehen.

Als ich eben nach "Schatz der weißen Falken" gesucht hab bin ich noch auf "Das Geheimnis der Murmel-Gang" gestoßen, der sieht vom Cover her schon so aus als könnte er gut hierhergehören. Ist glaube ein spanischer Film.

"ES" kenne und mag ich sehr. Die Blu-Ray dazu kommt diesen Monat raus und ein Remake ist bereits in Arbeit. Bin schon sehr gespannt!

"Dreamcatcher" hatte ich vor ein paar Tagen auf meine Liste gesetzt, den mochte ich auch schon immer! "Poltergeist" steht schon lange auf der Liste um die DVD durch die Blu-Ray zu ersetzen ;)
"Gremlins" ist sowieso einer meiner All-Time-Favorites!!!

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 01.09.2016 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
"Mud" mit Matthew Mcconaughey

"Die Brücke nach Terabithia"

"Reise in die Urwelt" von Karel Zeman

Mag auch gerne Filme dieser Art, vor allem, wenn sie ein bißchen ernster sind ;)

Vielleicht noch aus dem Serienbereich: "Das Geheimnis des siebten Weges", obwohl da kein Kind die direkte Hauptrolle spielt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 01.09.2016 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 947
Geschlecht: männlich
"Herkules und die Sandlot-Kids" ist mir noch eingefallen.

Theoretisch könnte man auch noch "Die Chroniken von Narnia"-Trilogie und die ersten beiden "Harry Potter"-Filme dazuzählen.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 01.09.2016 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1495
Geschlecht: männlich
Wenn euch Stranger Things gefallen hat, guckt doch mal in "Gravity Falls" rein, das ist super!

Ansonsten fielen mir noch die "Percy Jacksons" ein, "How to train your Dragon 1" (nicht 2, 2 kann man niemandem empfehlen ;) )
Vielleicht auch noch "Forbidden Kingdom", "Spy Kids", "Dinotopia"

Wir hatten einen schönen Film im Programm namens "Robot Overlords", dieser war auch relativ ähnlich zur Serie "Die dreibeinigen Herrscher", auch bei uns und auch sehr passend!

und natürlich:
Bild
(natürlich nur als Blu-ray kaufen!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 01.09.2016 11:35 
Offline

Registriert: 01.2011
Beiträge: 685
Geschlecht: nicht angegeben
Djabartana hat geschrieben:
Angefixt durch die Serie "Stranger Things" habe ich wieder richtig Lust auf Filme dieser Art bekommen.

Habt ihr noch ein paar Tipps?

Joe Dantes Serie EERIE, INDIANA (nur die Originalserie, die es auch auf DVD gibt. Die spätere Nachfolgeserie ist nur ein Abklatsch).
UNBEDINGT! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 01.09.2016 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 1316
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
HERR DER FLIEGEN

KRIEG DER KNÖPFE

DIE SCHULHOFRATTEN VON CHICAGO

Tim Burtons DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER startet am 6. 10. Vielleicht ist der ja was?

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 04.09.2016 18:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10453
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Mit einem Kind könnte man vielleicht noch " Der Werewolf von Taker Mills" oder "Return of the Living dead 2" nennen.


Vor vielleicht fünf höchstens 10 Jahren, ist mal ein Film ins Kino gekommen , mit Kindern an einem Fluss. Die müssen darauf auch geschippert sein. Weiß jemand wie der heisst ??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 05.09.2016 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 947
Geschlecht: männlich
Uff das weiß ich so jetzt auch nicht.

Mir ist eben aber noch ein Film eingefallen nämlich "Der Goldschatz der Matecumbe". Hab dann mal nach einer DVD dazu geforscht und bin dann auf einer Seite gelandet wo der Film als DVD+R angeboten wird. Dabei steht, dass die DVD von Filmfreunden angefertigt wurde :( Verkauft wird das ganze dann für 25 euro....

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 20.09.2016 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 947
Geschlecht: männlich
Invasion vom Mars wurde noch vergessen! Auch ein guter Film dieser Art! Soeben zum ersten Mal gesehen und der Film passt wunderbar dazu und unterhält wirklich gut.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme wie Goonies, E.T., Stand By Me...
BeitragVerfasst: 23.09.2016 22:52 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1054
Geschlecht: nicht angegeben
Finde Stranger Things auch sensationell gut. Bin gar kein Serienmensch, aber das hatte dann doch mein Interesse geweckt.
Gibt übrigens eine (Comedy-)Serie die DIE GOLDBERGS heißt und in den 80gern spielt. Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es eher den "normalen" Alltag einer Familie zeigt und keine mysteriöse/fantastische Komponente hat. Übrigens in Folge 16 der ersten Staffel geht es um den Film DIE GOONIES bzw. die Folge ist eine Hommage daran.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker