Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.08.2017 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmuseum Wien: Der große Grant - Fields | Moser | Totò | De Funès
BeitragVerfasst: 24.03.2017 14:28 

Das Programm...
...und ich bin, ehrlich gesagt, enttäuscht.
Kein Dienstmann, kein Hofrat Geiger - kein einziger der Moser/Hörbiger Filme.
Kein einziger Balduin, kein Fantomas...
Schade, da ist überraschend wenig dabei, was ich sehen müsste...

Betreff des Beitrags: Re: Filmmuseum Wien: Der große Grant - Fields | Moser | Totò | De Funès
BeitragVerfasst: 24.03.2017 15:58 

13 STÜHLE hat neben Moser noch Heinz Rühmann und Hedwig Bleibtreu, und wenn E.W.Emo inszeniert kann normalerweise kaum etwas schiefgehen.
ANTON DER LETZTE wieder von Emo und neben Moser spielt O.W. Fischer. Grandios!
ES SCHLÄGT DREIZEHN (schon wieder Emo ...) hat neben Moser Theo Lingen und Josef Meinrad. Gigantisch!

Bei den de Funès-Filmen ist der RABBI JACOB dabei, einer seiner besten, und ZWEI MANN, EIN SCHWEIN UND DIE NACHT VON PARIS bietet neben de Funès noch Jean Gabin und Bourvil. Ein zu Unrecht vergessenes Juwel der Filmgeschichte!

Und bei den Fields-Klassikern fällt mir NEVER GIVE A SUCKER AN EVEN BREAK auf, einer DER W.C.Fields-Filme schlechthin.
Mit Totò kenne ich mich nicht aus, aber DAS SONNTAGSMONSTER klingt sehr vielversprechend.

OK, das BRD-Noir-Festival hatte mehr Filme mit großen Namen dabei, aber ich glaube ich könnte bei dieser Reihe ebenfalls jeden Tag mindestens einmal ins Kino rennen. Allein schon um diese ganzen Klassiker mal auf der großen Leinwand zu sehen! Und um Sachen zu entdecken die man noch nicht kennt ist das Kino der beste Platz. Denn Filme sind fürs Kino gemacht, nicht für den kleinen Bildschirm ...

Ich beneide Dich Sbirro, dass Du all diese wunderbaren Filme sehen kannst :cry:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 24.03.2017 16:10 

Ich werde mir die Filme mal genauer anschauen, vielleicht gibt's ja Trailer oder zumindest Ausschnitte zu den drei aufgezählten von E.W. Emo.
Von den De Funés Filmen fällt mir jetzt nur OSCAR ein, den ich unbedingt sehen muss, über die anderen müsste ich mich erst genauer informieren, noch ist mein Interesse dafür nicht geweckt.
ZWEI MANN, EIN SCHWEIN UND DIE NACHT VON PARIS kenne ich, aber der hat mir trotz guter Besetzung nicht so recht gefallen.
Von den Totó-Filmen ist TOTÒ A COLORI Pflicht, es ist immerhin der erste italienische Farbfilm.
Alles andere muss ich erst einmal genauer anschauen, aber auf den ersten Blick ist bei dieser Schau leider tatsächlich nicht viel dabei, was mich groß interessieren würde.

BeitragVerfasst: 25.03.2017 12:08 

Geile Auswahl! :!:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]