Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 30.05.2017 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filmsuche
BeitragVerfasst: 15.12.2009 14:18 

Ich hab gerade "die unglaublichen abenteuer des herkules" gesehen und da kam mir beim kampf um das goldene fliess die frage auf, welcher film es war in dem ebenfalls eine gruppe helden gegen eine große goldene? statue in form eines kriegers gekämpft hatten und sie am ende dadurch besiegten in dem sie ihr am fuss so etwas wie ein ventil öffneten.

kann mir einer sagen um welchen film es sich handelt?

Betreff des Beitrags: Re: Filmsuche
BeitragVerfasst: 17.12.2009 11:57 

irgendeiner muss es doch wissen :lol:

BeitragVerfasst: 17.12.2009 12:25 

ist aus "jason und die argonauten" ;)

BeitragVerfasst: 17.12.2009 12:39 

Blaubart hat geschrieben:
ist aus "jason und die argonauten" ;)

jawoll der isses, danke!

BeitragVerfasst: 18.12.2009 17:20 

Dann schließe ich mich hier mal mit einer Filmsuche an:
Mitte der 80er lief mal innerhalb einer Reihe (an die ich mich nicht mehr erinnern kann) ein Abenteuerfilm im Mittagsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen. Ich kann mich an so gut wie nichts erinnern, weiss nur noch, dass Franco Nero mitspielte und der Schauplatz Dschungel-, "amazonasmäßig" aussah.
Wenn ich mir Neros Filmographie anschaue, werde ich leider auch nicht viel schlauer. Vom Titel/Inhalt her könnte es vielleicht "Dschungel Django" oder "Entscheidung in Cartagena" sein, vielleicht aber auch was anderes. Ich hoffe, von euch weiss jemand mehr. Wie geschrieben, bin ich mir ganz sicher, dass der Film mittags lief.

BeitragVerfasst: 18.12.2009 19:26 
Forum Admin

Habe mal beschlossen, den Film ins Offtopic zu verschieben, dort gab es ja meiner Erinnerung nach auch einen Thread für Leute, die einen bestimmten Film gesucht haben.

BeitragVerfasst: 18.12.2009 21:13 
Moderator

kalle hat geschrieben:
Dann schließe ich mich hier mal mit einer Filmsuche an:
Mitte der 80er lief mal innerhalb einer Reihe (an die ich mich nicht mehr erinnern kann) ein Abenteuerfilm im Mittagsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen. Ich kann mich an so gut wie nichts erinnern, weiss nur noch, dass Franco Nero mitspielte und der Schauplatz Dschungel-, "amazonasmäßig" aussah.
Wenn ich mir Neros Filmographie anschaue, werde ich leider auch nicht viel schlauer. Vom Titel/Inhalt her könnte es vielleicht "Dschungel Django" oder "Entscheidung in Cartagena" sein, vielleicht aber auch was anderes. Ich hoffe, von euch weiss jemand mehr. Wie geschrieben, bin ich mir ganz sicher, dass der Film mittags lief.

Wenn am Anfang der Franco Nero wie ein verrückter vom Strand aus in ein kleines Boot hüpft,auf´s Meer rausschippert und einen Hai fängt und in´s Boot zieht,dann isses der DSCHUNGEL DJANGO.
Bild

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

BeitragVerfasst: 18.12.2009 22:50 

Ich habe damals erst später in den Film reingeschalten, habe also den Anfang leider verpasst. Aber von dem was ich bisher gelesen habe, glaube ich eher nicht, dass es Dschungel Django war.

BeitragVerfasst: 19.12.2009 05:32 

hat jemand den Film KADMOS - TYRANN VON THEBEN ?
Gruß aus Australien

BeitragVerfasst: 19.07.2010 00:18 

suche auch nen Film.

woran ich mich noch erinnern kann. (jüngerer) Mann lebt mit einer Frau unter einem Dach. (weiß nicht mehr ob es die eigene Mutter oder nur eine Geliebte ist *g*, SADO
ist es nicht)

Das Anwesen der beiden ist dabei Tatort für den ein oder anderen Mord. Dunkel erinnere ich mich noch an eine Verfolgungsjagd durch eine Garage (glaub, dort findet auch
das Finale statt) und insbesondere bekommt er aus dem Messerblock eins der Solinger Klingen in die Hand gerammt.

aus irgendeinem Grund schoss mir der Film heute wieder durch den Kopf und jetzt lässt mir das keine Ruhe :o/

würde sagen frühe 80er, italienische Herkunft, geringes Budget ... ich weiß, nicht sehr viele Angaben, hoffe auf das mächtige Orakel.

BeitragVerfasst: 19.07.2010 17:08 

Maybe?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 19.07.2010 17:35 

Ich behaupte mal, den müsste er kennen :D

BeitragVerfasst: 06.06.2012 22:18 
Moderator

Nabend, wurde nach nem Film gefragt, kenne ich aber nicht...

Vielleicht weiss ja einer von euch welcher da gemeint ist?

Zitat:
Guten Morgen,

ich überlege seit gestern wie ein Film heißt den ich vor längere Zeit gesehen habe. Es geht um eine Wohung in die eine Frau eingezogen ist und hinter den Wänden Gänge sind durch die sie beobachtet wird. Nachts kommt diese Person heraus und, ich bin mir nicht mehr sicher, verabreicht ihr etwas zu betäubung und vergewaltigt sie dann. Irgendwann entdeckt sie diese Gänge im Wandschrank und erforscht diese.

BeitragVerfasst: 06.06.2012 22:30 

DEATH HOUSE mit Kinski hat ne ähnliche Handlung, allerdings treibt sich Kinski mehr in den Lüftungsschächten rum... meinst du vielleicht den?

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 06.06.2012 22:32 

Ich hätte da auch ne Filmsuche, Entstehungsjahr dürften die 70er sein. Es handelt sich um ein paar, ich glaub Jugendliche die Zeitreisen oder in Parallelwelten reisen können. Dies alles dürfte nicht all zu viel weiterhelfen, außer vielleicht der markante Schluss, in dem ein Pärchen im Auto rumfährt und Ihnen dabei der "Sprit" ausgeht, worauf sie sich besagte Jugendliche schnappen und sie in den Kofferraum zerren, in dem sie als Treibstoff dienen.

Die Beschreibung hab ich von meiner Mutter, die mich auf den Film aufmerksam machte, ich finde das liest sich eher nach nem LSD-Trip :lol:

BeitragVerfasst: 06.06.2012 22:33 
Moderator

:?: Werds mal weiter geben!

Weitere Tips?

BeitragVerfasst: 22.08.2012 00:26 

Ich habe 2 Gesuche, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Erstens hab ich als Jugendlicher einen Film auf VHS bei einem Kumpel gesehen (vermutlich eine Fernsehaufzeichnung). Dort gab es eine Szene, wo in einem Haus (ich glaube, die Kamera linste anfänglich durchs Fenster/zwischen Jalousien rein) eine Frau nackt auf dem Bett lag und von einem Mann mit einem Strauß Rosen (?) ausgepeitscht wurde. Sie fand das dann auch noch toll :shock:
Wir dachten damals (keine Ahnung wieso), dass dieser Film "Der Exorzist" sei, den wir noch nicht kannten (ich meine, dass irgendwas Satanisches tatsächlich in der Handlung vorkam, aber ich weiß nichts mehr davon, kann auch totaler Humbug sein). Erst als ich neulich den echten Exorzist wieder mal sah, fiel mir das Ganze wieder ein ...

Zweitens sucht ein Freund händeringend nach Bonusmaterial zu einem Helge Schneider-Film (er glaubt, "Johnny Flash"). Dieses Bonusmaterial soll es ausschließlich auf VHS geben. Es wurde wohl vor längerem mal auf Ebay angeboten, damals hat er es aber verpasst. Weiß jemand näheres- tatsächlich JF oder ein anderer Film, oder gänzlich unbekannt?

Vielen Dank schonmal

BeitragVerfasst: 22.08.2012 07:08 

Cronenberg hat geschrieben:
Ich habe 2 Gesuche, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Erstens hab ich als Jugendlicher einen Film auf VHS bei einem Kumpel gesehen (vermutlich eine Fernsehaufzeichnung). Dort gab es eine Szene, wo in einem Haus (ich glaube, die Kamera linste anfänglich durchs Fenster/zwischen Jalousien rein) eine Frau nackt auf dem Bett lag und von einem Mann mit einem Strauß Rosen (?) ausgepeitscht wurde. Sie fand das dann auch noch toll :shock:
Wir dachten damals (keine Ahnung wieso), dass dieser Film "Der Exorzist" sei, den wir noch nicht kannten (ich meine, dass irgendwas Satanisches tatsächlich in der Handlung vorkam, aber ich weiß nichts mehr davon, kann auch totaler Humbug sein). Erst als ich neulich den echten Exorzist wieder mal sah, fiel mir das Ganze wieder ein ...

Klingt nach L'OSSESSA - OMEN DES BÖSEN. :lol:

Bild
Exzessraum des Cinelebens

BeitragVerfasst: 22.08.2012 09:12 

Klingt nach L'OSSESSA - OMEN DES BÖSEN. :lol:[/quote]

Vielen Dank! Dann halt ich mal danach Ausschau- der interessiert mich jetzt schon...

BeitragVerfasst: 22.08.2012 19:43 
Moderator

Die Frau in der Strauss Rosen kommen in dem L´Ossessa aber doch gar nicht vor :?

Dem Exorzisten ist der Film aber schon sehr ähnlich ;)

BeitragVerfasst: 22.09.2012 20:21 

reggie hat geschrieben:
Nabend, wurde nach nem Film gefragt, kenne ich aber nicht...

Vielleicht weiss ja einer von euch welcher da gemeint ist?

Zitat:
Guten Morgen,

ich überlege seit gestern wie ein Film heißt den ich vor längere Zeit gesehen habe. Es geht um eine Wohung in die eine Frau eingezogen ist und hinter den Wänden Gänge sind durch die sie beobachtet wird. Nachts kommt diese Person heraus und, ich bin mir nicht mehr sicher, verabreicht ihr etwas zu betäubung und vergewaltigt sie dann. Irgendwann entdeckt sie diese Gänge im Wandschrank und erforscht diese.

Könnte vielleicht auch Claude Chabrol's Alice ou la dernière fugue sein?

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 22.09.2012 20:29 

In Alice kommt so was nicht vor, da bin ich mir jetzt aber recht sicher. Ansonsten kann ich leider nicht helfen :|

BeitragVerfasst: 26.09.2012 00:46 

Danke für eure Bemühungen!

BeitragVerfasst: 23.11.2016 15:03 

Gibt es einen Film mit Celentano, wo er einen (Schiffs-)koch spielt und in einer Szene die Asche seines toten Vaters isst?

BeitragVerfasst: 23.11.2016 18:26 

Michael hat geschrieben:
Gibt es einen Film mit Celentano, wo er einen (Schiffs-)koch spielt und in einer Szene die Asche seines toten Vaters isst?

Schiffskoch weiß ich nicht, aber es gibt einen Celentano-Film wo die Asche seines toten Vaters gegessen wird.
Die isst aber natürlich nicht Celentano selber sondern Lino Toffolo, der sie für Erbsensuppe hält und zwar in EIN KNALLKOPF IN DER UNTERWELT.

BeitragVerfasst: 24.11.2016 12:15 

Danke dir, das wird der gewesen sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]