Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 21.08.2013 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 917
Geschlecht: männlich
Wollte mal hören welche Funny Games-Version euch besser gefällt...
Habe bisher nur das US-Remake zufällig im TV gesehen und habe mir kurzerhand mal das Original bestellt. Ich weiß, dass es sich hierbei um ein 1:1 Remake handelt, aber mich würde interessieren welche Version ihr bevorzugt. Eure allgemeine Meinung über den Film würde mich natürlich auch brennend interessieren ;)
Scheinbar gibt es noch keinen Thread im Forum, wusste allerdings nicht in welche Sparte ich den Thread packen sollte deshalb hab ich einfach mal Offtopic gewählt. Bei Bedarf kann der Thread gern verschoben werden....

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 22.08.2013 20:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11611
Geschlecht: männlich
Ich kenn nur die US-Version und die gefiel mir nicht...während die alte ja Ulrich Mühe zu bieten hat

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 23.08.2013 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 919
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Hab bisher nur das Orginal gesehen was ich ziemlich stark fand.Ist allerdings auch schon einige Jährchen her.
Müsste eig mal das Remake schauen aber man kennt ja die Befürchtung das es schlechter ist.
Vllt mal schauen wenn der nächste mal im TV läuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 23.08.2013 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11336
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Das Original hat mir bei der damaligen Sichtung sehr gut gefallen. Das Remake fasse ich erst gar nicht an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 23.08.2013 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 100
Geschlecht: nicht angegeben
Das original war früher bei mir im Freundeskreis ein Geheimtipp und es hat mir immer sehr gut gefallen. Das Remake ist eigentlich der identische Film, ohne Dialekt, mit anderen Schauspielern im Hollywood look. Meiner Meinung nach ist das Remake völlig überflüssig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 24.08.2013 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 179
Geschlecht: männlich
also das Original ist schon Ultimativ, alleine die Szene mit der Fernbedienung ;).
Ich denke das Remake hinkt hinterher, obwohl ich es noch nicht gesehen habe.
Wird genau so öde sein wie das Nightwatch-Remake......

_________________
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig. ------ YOU DIG!”

- Clint Eastwood, 1966, “The Good, The Bad and The Ugly” -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 25.08.2013 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4367
Geschlecht: nicht angegeben
Nein das Remake ist tatsächlich fast identisch. Haneke hat denselben Film noch einmal gedreht mit US Schauspielern für ein US Publikum. Aber ohne jegliche Kompromisse. Er sah keinen Grund irgendetwas zu ändern da sich seiner Meinung nach auch nichts verändert hat seitdem. auch schauspielerisch geben sich beide nichts.
Man kann das Remake als überflüssig bezeichnen, könnte dann aber genau so konsequent sagen daß die US Version das Original überflüssig macht.

Ich mag das kaum entscheiden welche Version ich bevorzuge. Vielleicht die 1. , aber dann nur weil ich den östereichischen Akzent mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funny Games VS. Funny Games US
BeitragVerfasst: 28.08.2013 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 917
Geschlecht: männlich
VORSICHT SPOILER!!!!!!!

So habe mir gestern nun endlich mal das Original angeschaut. Wirklich ein klasse Film! Schätze ihn ein wenig besser ein als das Remake, aber das nimmt sich wirklich nicht viel. Meiner Meinung nach hat der Film nur eine einzige Schwäche, die mich aber sehr stört: Nachdem der Junge erschossen wurde verschwinden die beiden Killer für ca. 20min. Die 20min ziehen sich extrem in die Länge. Gut der Regisseur erklärt im DVD-Interview warum er sich dafür entschieden hat aber dennoch finde ich, dass man es nicht so lange hätte herauszögern sollen.
Von daher vergeb ich nur 8 von 10 Punkten, ansonsten wären locker 9 dringewesen! Wirklich ein schwer zu verdauender Film, der einen richtig in seinen Bann zieht und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehen zu haben, indem die Killer so eiskalt rüberkommen! Die Szene mit der Fernbedienung sorgt letztendlich dafür, dass jegliche Hoffnung auf ein "Happy End" erlischt. Im Interview sagt der Regisseur, dass die Leute im Kinosaal bei der Premiere angefangen haben zu applaudieren als die Frau das Gewehr an sich reißen kann und einen der Killer erschießt. Sobald der andere Killer dann zur Fernbedienung greift und anfängt zurückzuspulen ist das dann wie ein Schlag ins Gesicht für den Zuschauer. Klasse Idee!
Würde am liebsten heute nochmal das Remake schauen um einen direkten Vergleich zu haben, aber hab das Remake leider nicht auf DVD...

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker