Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gute DVDs/Blurays für den schmalen Geldbeutel
BeitragVerfasst: 15.08.2014 22:44 

Grüßt euch!
Ich weiß nicht ob man dieses Thema vll. zum Angebote-Thread verlagern sollte aber ich dachte mir, dass ein eigenes Thema nicht verkehrt sein dürfte.

Ich stehe zurzeit vor einem kleinen Dilemma, ich steige momentan erst ein in das Italo-Kino und auch mit "Deutschtümelei" beschäftige ich mich in letzter Zeit, in euren Augen bin ich vermutlich noch ein Außenstehender aber ich gebe mir Mühe und es macht mir auch Spaß.

Nur sind einige Veröffentlichungen recht teuer, also im Sinne von "das hält mein Geldbeutel auf Dauer nicht aus". Akute Geldnot ist ein verbreitetes Thema unter Sammlern, deshalb möchte ich das hier nicht breittreten.
Was ich suche sind günstige (<=10€) DVDs/Blurays aus dem italienischen oder deutschen Bereich mit Forenrelevanz. Natürlich werde ich auch in Zukunft versuchen mir bspw. Scheiben von Camera Obscura zu kaufen, welche ich mit der Bluray von 'The Killer Reserved Nine Seats' bereits schätzen gelernt habe, aber ein paar günstige Scheiben mit guten Filmen würden mir helfen ein wenig mehr von der großen Filmwelt zu sehen.

Downloads oder Streams jeglicher Art sind für mich keine Alternative, ich möchte etwas in den Händen halten und die Labels hinter den Filmen unterstützen auch wenn ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, also Hinweisen zu Stream-Diensten wie bspw. amazon prime könnt ihr euch sparen auch wenn es gut gemeint ist.

Was ich suche sind konkrete Vorschläge an DVDs/Blurays die recht günstig zu schießen sind bei ofdb und Konsorten welche sich aber absolut nicht verstecken müssen aufgrund des Filmes der auf die Scheibe gepresst ist und/oder aufgrund der Qualität der DVD/Bluray selbst.

Vielen Dank im Voraus und Grüße von,
(Pfennigfuchser)schmutzig

Betreff des Beitrags: Re: Gute DVDs/Blurays für den schmalen Geldbeutel
BeitragVerfasst: 15.08.2014 23:29 

Im Bereich Giallo bekommt man "Labyrinth des Schreckens" und "Die neunschwänzige Katze" recht günstig. Sind jedoch beides keine Spitzen-Gialli.

Aus dem Bereich Poliziesco: "Tote pflastern seinen Weg" sowie "Feuerstoß" und "Tag der Cobra" (alte DVD).

Aus dem Deutschtümelei-Bereich sollte "Blutiger Freitag" Pflicht sein, für unter 10 EUR evtl. dann eine gebrauchte DVD.

Italowestern: Meinen Liebling "Leichen pflastern seinen Weg" gibt es für ca. 10 EUR.

Die Qualität sollte bei allen DVDs in Ordnung sein, aber nicht überragend.

Generell würde ich zu deinem (berechtigten) Anliegen aber sagen, dass es sich m. E. mehr lohnt, statt zweier mittelmäßiger Genrefilme einen Spitzenvertreter zu kaufen.

Edit: "Der Tod trägt schwarzes Leder" kriegt man auch unter 10 EUR. Kaufen!

BeitragVerfasst: 15.08.2014 23:52 

Schmutzig hat geschrieben:
Grüßt euch!
Ich weiß nicht ob man dieses Thema vll. zum Angebote-Thread verlagern sollte aber ich dachte mir, dass ein eigenes Thema nicht verkehrt sein dürfte.

Ich stehe zurzeit vor einem kleinen Dilemma, ich steige momentan erst ein in das Italo-Kino und auch mit "Deutschtümelei" beschäftige ich mich in letzter Zeit, in euren Augen bin ich vermutlich noch ein Außenstehender aber ich gebe mir Mühe und es macht mir auch Spaß.

Nur sind einige Veröffentlichungen recht teuer, also im Sinne von "das hält mein Geldbeutel auf Dauer nicht aus". Akute Geldnot ist ein verbreitetes Thema unter Sammlern, deshalb möchte ich das hier nicht breittreten.
Was ich suche sind günstige (<=10€) DVDs/Blurays aus dem italienischen oder deutschen Bereich mit Forenrelevanz. Natürlich werde ich auch in Zukunft versuchen mir bspw. Scheiben von Camera Obscura zu kaufen, welche ich mit der Bluray von 'The Killer Reserved Nine Seats' bereits schätzen gelernt habe, aber ein paar günstige Scheiben mit guten Filmen würden mir helfen ein wenig mehr von der großen Filmwelt zu sehen.

Downloads oder Streams jeglicher Art sind für mich keine Alternative, ich möchte etwas in den Händen halten und die Labels hinter den Filmen unterstützen auch wenn ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, also Hinweisen zu Stream-Diensten wie bspw. amazon prime könnt ihr euch sparen auch wenn es gut gemeint ist.

Was ich suche sind konkrete Vorschläge an DVDs/Blurays die recht günstig zu schießen sind bei ofdb und Konsorten welche sich aber absolut nicht verstecken müssen aufgrund des Filmes der auf die Scheibe gepresst ist und/oder aufgrund der Qualität der DVD/Bluray selbst.

Vielen Dank im Voraus und Grüße von,
(Pfennigfuchser)schmutzig

Zur Zeit gibt es einige Pidax DVDs unter 10 Euro bei Amazon. Ich habe Pidax bei Amazon eingegeben und kurz mal für dich nach aufsteigend billigsten Preis sortiert. Es geht bei 1 Euro los.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zum Beispiel PERRAK für 6,99 oder DAS WIRTSHAUS VON DARTOOR 8,45

BeitragVerfasst: 16.08.2014 09:49 

Bin auch erst vor ein paar Jahren in die Welt des Genrekinos eingestiegen und kenne daher das Problem all zu gut. Mittlerweile konnte ich fast alle sammelwürdigen Filme aufstöbern und bin gerade dabei, die letzten Fehlkäufe (bzgl. Auflage) auszubessern. Auf die Schnelle fallen mir gerade folgende Filme ein, die eigentlich noch recht einfach und günstig (bis 10,00€) zu beziehen sein müssten:

- Warum musste Staatsanwalt Traini sterben aka Der Terror führt Regie (Collosseo / FilmArt / Ascot)
- Das Rasthaus der grausamen Puppen (MCP / Cent Ent.)
- Wild Dogs (Marketing / Schröder Media / Astro)
- Stimme des Todes (X-Rated Amaray)
- Killer sind unsere Gäste (Marketing)
- Das 10. Opfer (Bildstörung)
- Ein Kind zu töten (Bildstörung)
- Der Todesengel (MAIA / VZH)
- Die Nacht der rollenden Köpfe (VZH)
- Der Teufel mit den 7 Gesichtern aka Die Diamantenlady (Marketing - Re-Pack der Simple Movie DVD)
- Sieben tote in den Augen der Katze
- Der Bastard
- Die Rache des Sizilianers (Intergroove)
- Negresco - Eine tödliche Affaire

und die oben bereits genannten Pflichteinkäufe:

- Blutiger Freitag
- Perrak
- Der Tod trägt schwarzes Leder
- Die neunschwänzige Katze

Adalmar hat geschrieben:
Generell würde ich zu deinem (berechtigten) Anliegen aber sagen, dass es sich m. E. mehr lohnt, statt zweier mittelmäßiger Genrefilme einen Spitzenvertreter zu kaufen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich hier Adalmar ganz klar zustimmen, da ich seit Anfang dieses Jahres einige meiner bisherigen Fehleinkäufe (aufgrund Unwissenheit) mit adäquateren VÖ's am ersetzen bin. Gerade die großartigen VÖ's der hier vertreten Labels würde ich (fast grundsätzlich) den billigeren DVD Auflagen vorziehen (z.B bei den Giallo, Polizeifilm oder EDV Reihe(n) :good: .

Tipp: Lese Dich mal ein wenig durch die einzelnen Filmveröffentlichungsthreads in den jeweiligen Labelforen.... dort kann man so einiges über die Hintergründe des Zustandekommens einer Veröffentlichung und über die Bemühungen der Labels lernen, wodurch einzelne Filme und deren entsprechende VÖ's dann wiederum in einer ganz anderen Wertigkeit erscheinen ;)

Zuletzt geändert von Richie Pistilli am 17.08.2014 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.08.2014 18:34 

Vielen Dank für all die Vorschläge!
Mich juckte es bereits in den Fingern und habe natürlich sofort eine Bestellung gemacht, auf dem Weg zu mir sind also nun 'Perrak' (Pidax ; danke @italo & Richie Pistilli), 'Der Terror führt Regie' (filmArt Limited Edition ; danke @Richie Pistilli) und 'Der Seewolf' (Concorde Bluray ; wurde nicht in diesem Thread empfohlen aber musste trotzdem mal sein).

Alle drei für einen humanen Preis, ich freue mich bereits.

Falls euch noch andere Filme einfallen, nur her damit, die nächste Bestellung kommt bestimmt :lol:

Gruß,
schmutzig

BeitragVerfasst: 16.08.2014 22:56 

Viel Spaß mit den Titeln Deiner Wahl ( :good: ) und schreib einfach mal wie sie Dir gefallen haben ;)

BeitragVerfasst: 16.08.2014 23:42 

Zinksärge für die Goldjunge, Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn, Fluchtweg St. Pauli, Das Haus der 1000 Freuden, Das Netz in den Ausgaben von Dynasty/Intergroove (wobei die Amazon gerade teils auch recht teuer sind, im Laden gibt's die aber noch für weniger als 'nen Zehner). Von den Unchained-Italowestern gibt es manche Titel auch noch für kleines Geld. Die Blu-rays von Ascot/Elite (Jess Franco, Söldner) gibt's für etwas mehr als 10,- €.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]