Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 14.02.2011 23:53 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3629
Geschlecht: männlich
Meint ihr, es ist möglich? Oder besser gesagt: Meint ihr, es macht Sinn?

Bei komplexen, dialoglastigen Filmen dürfte es sicher ein aussichtsloses Unterfangen sein. Aber ich denke jetzt z.B. an Erotik/Sleaze-Streifen, bei denen Faktoren wie Inszenierung und Atmosphäre ja nicht selten eine wichtigere Rolle spielen als Handlung und Dialoge. Da sollte die Sprachbarriere doch vielleicht kein so großes Manko sein. :?:

Naja, ich hab eh noch die Raro von QUELLA ETA MALIZIOSA (mit Gloria Guida! - wer braucht da schon Dialoge? :lol: ) hier - hatte gedacht, die hat auch engl. UT, dem ist aber nicht so. :? Da werde ich also demnächst mal wieder einen Versuch wagen.

Gibt halt noch so viele interessante Streifen, die wahrscheinlich nie mit Englisch-Optionen erscheinen werden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 14.02.2011 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 312
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fansubs (gibt es im Internet doch wie Sand am Meer) und etwas eigenes Basteln - natürlich nur, wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 15.02.2011 00:11 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3629
Geschlecht: männlich
Frankie hat geschrieben:
Fansubs (gibt es im Internet doch wie Sand am Meer) und etwas eigenes Basteln - natürlich nur, wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss. ;)

Klar, Fansubs können auch sehr nützlich sein. Kannst du in dieser Hinsicht vielleicht noch irgendwelche Seiten empfehlen? Ich wollte gerade nen Link zu CULTFILMSUBS posten und was muss ich da sehen: "Sorry, we're closed" :(

Trotzdem bleiben dann aber immer noch die Filme, bei denen man wirklich nur italienische DVDs findet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 15.02.2011 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1463
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Tip: gib den italienischen Titel ein oder englischen + Subbs ein... dann gehen meist genug Seiten auf wo du die Subbs findest .... Problem ist manchmal falls es mehrere Versionen von dem Film gibt die richtige zu finden...

Ansonsten hilft da nur AVI erstellen Subtitel Workshop oder VisualSubSync um die Subs anzupassen ......

Ich weiß das darf man nicht tun ..... aber Arschgeleckt uns Fans bleibt ja nichts anderes übrig wen der Output der Firmen so klein im Italobereich ist....

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 16.02.2011 15:04 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10737
Geschlecht: männlich
"Io la conoscevo bene" aka "Ich habe sie gut gekannt".
Die italienische DVD hat eine brilliante Bildqualität, leider ist sie in verschiedenen Szenen anders "gedreht", d.h. man kann den Film nur deutsch untertiteln. Davon Fansubs wäre ein Traum, gibts aber bestimmt nicht! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 16.02.2011 15:32 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2336
Geschlecht: männlich
Ich habe eigentlich keine Probleme damit einen Film auf italienisch durchzuhalten , vor allem
wenn es keine englisch/deutschsprachige Alternative gibt !

Da ich es von diversen ausländischen VHS gewohnt bin die fremdsprachigen Untertitel zu ignorieren würde ich sogar dazu tendieren , den Film lieber im Original-Ton zu sehen als zwischen Text und Film hin und her zu springen ... In den meisten Fällen kann man intuitiv der Handlung ganz gut folgen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 16.02.2011 16:18 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10737
Geschlecht: männlich
Operazione Bianchi hat geschrieben:
Ich habe eigentlich keine Probleme damit einen Film auf italienisch durchzuhalten , vor allem
wenn es keine englisch/deutschsprachige Alternative gibt !

Da ich es von diversen ausländischen VHS gewohnt bin die fremdsprachigen Untertitel zu ignorieren würde ich sogar dazu tendieren , den Film lieber im Original-Ton zu sehen als zwischen Text und Film hin und her zu springen ... In den meisten Fällen kann man intuitiv der Handlung ganz gut folgen !


Das hin und herspringen kann schon unangenehm sein aber als Sammler inhaliert man den Film auch und muss beim wiederholten Ansehen meist nicht mehr auf die Untertitel achten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Italo-Filme ohne Italienischkenntnisse im O-Ton gucken?
BeitragVerfasst: 16.02.2011 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7384
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
IMHO ist das reine Gewohnheit, Übungssache. Früher haben Untertitel mich wirklich vom Film abgelenkt, inzwischen habe ich damit keine Probleme mehr. Die Qualität von Untertitel ist freilich sehr unterschiedlich. Vorbildlich sind die BDs von Blue Underground.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker