Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 28.05.2017 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MGM ist pleite
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:02 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1251
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Habe gerade über Twitter einen doch schon etwas bitteren Artikel bei Spiegel Online gefunden: das renommierte Studio MGM steht kurz vor dem finanziellen Ruin und der eventuellen Zerschlagung. 3,7 Milliarden Schulden und nun droht der Verkauf, die Zerschlagung, Fusion oder eine Partnerschaft mit finanzkräftigeren Studios/Unternehmen. Interessenten am Studio sind u. a. Time-Warner, News Corporation (auch schon Besitzer von 20th Century Fox) und sogar Lionsgate, welche zudem auch am James Bond-Franchise bzw. -Rechtepaket interessiert sind.

Zum Artikel

_________________
Bild
Blog: Allesglotzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGM ist pleite
BeitragVerfasst: 01.12.2009 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 219
Geschlecht: männlich
sollte sich ein investor finden lassen (wovon ich stark ausgehe), besteht ja hoffnung das diejenigen dann endllich die vielen filme auf denen mgm seit jahren hockt, endlich auf dvd bzw. blu ray rausbringen!

_________________
Crime Is A Disease, Meet The Cure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGM ist pleite
BeitragVerfasst: 01.12.2009 12:43 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1524
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Cobra hat geschrieben:
sollte sich ein investor finden lassen (wovon ich stark ausgehe), besteht ja hoffnung das diejenigen dann endllich die vielen filme auf denen mgm seit jahren hockt, endlich auf dvd bzw. blu ray rausbringen!

WORD!

Gruß, G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGM ist pleite
BeitragVerfasst: 03.12.2009 20:53 
Offline

Registriert: 12.2009
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Bei den großen Medienkonzernen wird momentan wieder Bäumchen wechsel dich gespielt. Neben dem wahrscheinlich folgenschweren MGM Verkauf hat nun auch NBC Universal (u.a. Universal Studios, Universal Pictures Home Entertainment) einen neuen Mächtigen: Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast hat für rd. 13 Milliarden Dollar 51%, und damit die Mehrheit an dem Konzern übernommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MGM ist pleite
BeitragVerfasst: 07.12.2009 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 324
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
G. Rossi Stuart hat geschrieben:
Cobra hat geschrieben:
sollte sich ein investor finden lassen (wovon ich stark ausgehe), besteht ja hoffnung das diejenigen dann endllich die vielen filme auf denen mgm seit jahren hockt, endlich auf dvd bzw. blu ray rausbringen!

WORD!

Gruß, G.


Ich würde nicht drauf wetten. Das DVD-Business, speziell in den USA, befindet sich gerade in einer kritischen Phase. Katalogtitel von Majorfirmen werden nur noch stark reduziert bis gar nicht mehr veröffentlicht - sieht man von Sony einmal ab, die diesen Trend gegensätzlich attackieren. Dafür werden alternative Vertriebsmodelle wie MOD (manufactured on demand) in Form von DVD-Rs und VOD (video on demand) aufgebaut, was den Sammler nicht wirklich zufriedenstellt.
MGM gehört immerhin zu den Studios, die Titel weiterlizensieren, sodass man da evtl. eine Chance hat, so manch Perle zu bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker