Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Netzartige Strukturen auf BD-Unterseiten
BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 195
Geschlecht: männlich
Mittlerweile schaue ich mir, nachdem ich ein paar defekte Scheiben zurückschicken musste, meine neuen Discs immer kurz unter der Schreibtischlampe von unten an. Bei zweien davon bin ich nun auf etwas gestoßen, was ich vorher noch nie gesehen habe und das mich etwas verunsichert.

Bei den Blu-Rays zu DER BOMBER (3L) und Francos DIE TEUFLISCHEN SCHWESTERN (Ascot) sieht man unter Licht sehr feine, spinnennetzartige Strukturen, die vom Innenring auf der Datenseite ausgehend bis zur Hälfte der Disc nach außen dringen, allerdings nicht um 360° die ganze Disc bedecken, sondern beim BOMBER nur an einer Stelle und bei den SCHWESTERN an vier Stellen nach außen.

Es sieht ein bisschen aus, wie Substanzen, die reißen wenn sie trocknen. Ich habe beide Discs mal kurz im Schnelldurchlauf durchgespult und zumindest da liefen sie bis zum Ende durch, komplett habe ich aber beide Scheiben noch nicht gesichtet. Kennt jemand dieses Phänomen? Hat das irgendeinen Einfluss auf die langfristige Haltbarkeit der Datenträger? Mein erster Instinkt ist jetzt natürlich, die Filme sicherheitshalber nochmal zu kaufen, aber wo kommt man hin, wenn man jeden Film wegen eventuell harmloser Mängel nochmal kauft?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker