Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.09.2017 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:25 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3628
Geschlecht: männlich
Neulich habe ich ANCHORMAN - DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY gesehen, der mir überraschenderweise recht gut gefallen hat (vielleicht schreibe ich zu dem, wenn ich Lust habe, noch etwas mehr) - und da bin ich etwas auf den Geschmack gekommen.

Manchmal finde ich es zwar auch eher albern, wenn neuere Filme so klischeehaft auf 70er getrimmt sind. Andererseits kann es aber auch interessant sein, zu schauen, wie das so umgesetzt wurde, wie der Soundtrack ausgewählt wurde, usw.

Also, das Thema dürfte ja klar sein. Nennt bitte alle Filme, die euch einfallen. Da dürfte es ja einiges geben...

Ich beginne mal:

ANCHORMAN - DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY

CARLITO'S WAY (wenn ich mich richtig erinnere, hat der doch auch, zumindest zum Teil in den 70ern gespielt?)

BOOGIE NIGHTS

STARSKY & HUTCH (Remake)


Das war's auch schon, was mir spontan einfällt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11590
Geschlecht: männlich
American Gangster

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 2853
Geschlecht: männlich
"Der Pirat" (1998)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1071
Geschlecht: männlich
LOVELACE (2013)
RUSH (2013)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:43 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Der Unbestechliche (2014)
Public Enemy No. 1 (2008)


Zuletzt geändert von Marazzi am 19.09.2015 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 717
Geschlecht: männlich
- München, 2006

- Carlos - Der Schakal, 2010

- Blood Ties, 2013

- Public Enemy No.1, 2008

- Der Baader-Meinhof-Komplex, 2008

- Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille, 2014

- Inherent Vice, 2014

- Rush - Alles für den Sieg, 2013

- Argo, 2012


Zuletzt geändert von Matofski am 19.09.2015 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1360
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
Bank Job (2008)
Summer of Sam (1999)

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2974
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Auf Anhieb fallen mir gerade noch ein:


The Virgin Suicides (1999)

Requiem (2006)

Rivals - Ungleiche Brüder (2008)


Und gerade ein Review über eine anstehende VÖ aus dem Hause Koch gelesen:

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille (2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 19.09.2015 21:32 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4559
Geschlecht: männlich
American Hustle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuere Filme, die in den 70ern spielen
BeitragVerfasst: 21.09.2015 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 2974
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Gerade sind mir noch die folgenden Titel eingefallen:


Fear & Loathing in Las Vegas (1998)

Velvet Goldmine (1998)

Blow (2001)

East ist East (1999)

Casino (1995)

Studio 54 (1998)

Almost Famous - Fast berühmt (2000)

Sonnenallee (1999)


Zudem existieren noch zahlreiche Grenzgänger, bei denen aber nur ein gewisser Teil in den 70ern spielt und somit entweder in den 60ern beginnen (z.B. "The Doors" [1991]) oder in den 80ern enden (z.B. "Control [2007]", "24 Hour Party People [2002]" oder "Tears of Kali" [2004])


Ganz großes Kino bietet außerdem die italienische Serie "Romanzo Criminale" (2008 - 2010), deren erste Staffel ausschließlich in den 70ern spielt und mit einem sehr authentischen Retro Look aufwartet. (Die zweite Staffel spielt und endet dann wiederum in den 80ern)



Als einer der stärksten Vertreter neuartiger Filme die in den 60ern spielen ist ganz klar Das Handbuch des jungen Giftmischers (1995) -OfdB- hervorzuheben, aber die sind hier leider nicht das Thema ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker