Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.05.2017 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nicolas Winding Refn exklusiv bei Amazon
BeitragVerfasst: 06.01.2016 22:23 

Auf der Nachrichtenseite des Schweizer Rundfunks, [url=Abteilung Film]http://www.srf.ch/radio-srf-virus/serien-filme/so-wird-das-film-jahr-2016[/url], war unter anderem gerade folgendes zu lesen:

Obacht, Netflix und Amazon kommen

Netflix hat im letzten Jahr seine mit «Beasts of No Nation» und «The Ridicilous Six» die ersten beiden Original Filme veröffentlicht. 2016 wird die Film-Strategie weitergeführt. Im Programm sind das Martial Arts-Sequel «Crouching Tiger, Hidden Dragon: The Green Legend» (26.02), die Kriegs-Satire «War Machine» (tba) mit Schauspieler Brad Pitt und der neue Film von Regisseurin Angelina Jolie «First They Killed My Father» (tba).

Auch das Original Film-Programm von Amazon beginnt langsam aber sicher Form anzunehmen. Gerade kurz vor Weihnachten wurde der erste Film aus dem Haus des amerikanischen Versandhauses veröffentlicht: «Chi-Raq», Spike Lees afroamerikanische Adaption der griechischen Komödie "Lysistrata". Für dieses Jahr ist bis jetzt bekannt, dass sich Amazon exklusiv Vertriebsrechte Rechte des neuen Filmes von Regisseur Nicolas Winding Refn gesichert hat: «Neon Demon» (tba) ist ein Horror-Thriller über Schönheits-Besessene Frauen in Hollywood.

Irgendwie bin ich beunruhigt ...

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Betreff des Beitrags: Re: Nicolas Winding Refn exklusiv bei Amazon
BeitragVerfasst: 07.01.2016 10:59 

Noch eine kleine erklärende Ergänzung dazu: "Obacht" ist kein neuer Versand oder Filmportal, sondern bedeutet so viel wie "Achtung" :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.01.2016 11:07 

Hi,
obwohl ich mich seit Kurzem in den Fängen der Krake befinde - also Amazon Prime nutze - kann mein Steinzeit-Gehirn die obige Information nicht recht verarbeiten.
Gibt es den Refn dann nur bei Amazon als Stream, bzw. als reale Disc zum Kauf? Als großer Freund seiner Filme, würde ich das etwas, naja, seltsam finden.
Mir persönlich kann es natürlich egal sein, wie gesagt: ich nutze Amazon eh. Aber der Gedanke dahinter - nutze Amazon oder es gibt eben keinen Refn - wirkt schon recht pervers.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 11:13 

Naschy77 hat geschrieben:
Hi,
obwohl ich mich seit Kurzem in den Fängen der Krake befinde - also Amazon Prime nutze - kann mein Steinzeit-Gehirn die obige Information nicht recht verarbeiten.
Gibt es den Refn dann nur bei Amazon als Stream, bzw. als reale Disc zum Kauf? Als großer Freund seiner Filme, würde ich das etwas, naja, seltsam finden.
Mir persönlich kann es natürlich egal sein, wie gesagt: ich nutze Amazon eh. Aber der Gedanke dahinter - nutze Amazon oder es gibt eben keinen Refn - wirkt schon recht pervers.

Ich denke, hier wird Amazon nur das Vorrecht haben, den Film ins Streaming-Portal einzubinden.
Andere Dienste (iTunes, etc.) werden den Film auch anbieten können. Und auf DVD und Blu-Ray wird es den Film auch geben. Eventuell nur später, so das Amazon hier einen Vorteil mit dem Stream hat.

Ist doch bei FARGO oder den Netflix-Marvel-Serien auch so - Erst im Stream und dann pysisch im Handel oder bei anderen Portalen.

Und gerade ein Film wird sicherlich auch ins Kino kommen.
Amazon hat hier vermutlich nur ein gewissen Vorrecht und steuert den Vertrieb.

BeitragVerfasst: 07.01.2016 11:17 

Ah, ok.
Dieses Vorgehen wäre jedenfalls beruhigend, dann ist mir die Meldung nämlich schnuppe. :D

BeitragVerfasst: 07.01.2016 11:24 

Ich hab gestern auch eher zu Naschy77's Gedanken tendiert, dass Filme zukünftig nur bei Amazon veröffntlicht werden. So mit Streaming und solchen Sachen kenne ich mich nullinger aus, das ist überhaupt nicht meine Welt.
Also hab ich gerade mal CHI-RAQ gegoogelt (ja ja, damit kenne ich mich aus ;) ), und der Film ist offensichtlich im Dezember in die amerikanischen Kinos gekommen. Anscheinend ist Amazon nun unter die Verleiher gegangen.

OK, dann hat Logan hoffentlich Recht. Und dass das Wort Obacht nördlich des Main nicht bekannt sein könnte, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Danke Asa :)

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 07.01.2016 11:59 

Und ich hab jetzt stundenlang nach diesem Obacht gegoogelt :lol:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]