Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.11.2017 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 17.02.2017 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1466
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Ich möchte hier mal ein Thema eröffnen das mich schon sehr lange beschäftigt. Auf sehr vielen DVD's und so mancher BluRay aus den USA ist die reisserische Radiowerbung der Filme als Extra zu Hören. Da ich ein Kind der 70er Jahre bin kann ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern als Donnerstags ( Kinostart ) und Freitags, bei Blockbuster sogar Samstags Jingels für die Filme im Radio liefen. Leider ist es bei deutschen DVD und BluRay's sehr selten der Fall das solche Jingels als Extra zu finden sind. Die Jingels waren teiweise so gut eingesprochen das ich als Kind dachte .... WOW .... das muß der schlimmste Film der Welt sein. Es gab da Jingels für Italo Western, Horror Filme wie Frankenstein 80 oder Mörderspinnen , Erotik, Science Fiction - Alien -Star Wars , James Bond Filme... fast alle Genre wurden bedient. Die Jingels waren nicht nur an Jugendliche gerichtet. Zu der Zeit wurden auch sehr viele Filme für Erwachsene ( Fsk 18 ) über das Radio beworben. Einige von euch hier die meine Altersgruppe um die 50 sind werden diese Radiospots noch kennen. Kennt jemannd von euch eine Seite wo man die hören kann oder vielleicht ist unter uns ein Sammler solcher Tonbänder mit Jingels für Filme.

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Zuletzt geändert von Trash am 17.02.2017 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 17.02.2017 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 19
Geschlecht: männlich
Sehr interessanter Thread. Eine Compilation dieser Spots wäre doch mal was. Spannendes Thema.

Früher wurden VHS auch an der Haustür verkauft bzw. durch Vertreter und Kataloge dort beworben. Gute alte Zeit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 17.02.2017 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 293
Geschlecht: männlich
In der Tat ein Spitzenthema! In den Staaten gibt es einige solcher Kompilationen auf CD. Ich habe mich immer gefragt, ob es dafür im deutschsprachigen Raum auch Material gäbe. Hätte ich mir gut bei CDHW vorstellen können.

_________________
:| Liebesgott der Kannibalen |:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 17.02.2017 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 817
Geschlecht: nicht angegeben
Spontan erinnere ich mich an ausgiebige Radiowerbung für den Sam-Peckinpah-Film "Das Osterman Weekend (1983)", welche damals auffallend häufig gesendet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 17.02.2017 16:18 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1796
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe noch eine Radiowerbung für Es war einmal in Amerika im Ohr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 17.02.2017 16:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11653
Geschlecht: männlich
Ich bin nicht in der Altersgruppe, erinnere mich aber an die Radiowerbung von The Beach "irgendwo auf der welt muss es ihn geben" .

zwar hab ich ihn bis heute nicht gesehen, aber das blieb hängen :)

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild
Neuer Termin : 26.01.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 18.02.2017 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 197
Geschlecht: nicht angegeben
Erinnere mich besonders ans Jahr 1981. Damals liefen im Radio , müsste SFB gewesen sein , die Jingels von " Yukon " und
" Die schwarze Mamba ". Und das früh morgens vor der Schule. Herrlich diese Zeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 24.02.2017 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Erbach
Geschlecht: männlich
Ich habe in den 90ern öfter die Radiowerbung für From Dusk till Dawn gehört. Hatte mich damals richtig heiß auf den Film gemacht... :mrgreen:

Das ich ihn für überbewertet halte ist ein anderes Thema.



Wenn ich so drüber nachdenke, entsinne ich mich auch Werbung für die Familie Feuerstein und einen der Turtles Filme gehört zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 24.02.2017 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 194
Geschlecht: männlich
Bei mir ist noch "Jagd auf roter Oktober" im Ohr - der Film, der mich zum Cineast gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radiowerbung - Jingels - als Filme noch im Radio beworben wurden
BeitragVerfasst: 29.03.2017 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 194
Geschlecht: männlich
Gerade überrascht in Bayern1 gehört: Radiowerbung für "Die versunkene Stadt Z".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker