Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 13.12.2017 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schöner Bericht über Trashfilme auf NTV
BeitragVerfasst: 03.08.2016 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Wer hätte das gedacht? So sind wir doch tatsächlich alle "enthusiastische Cineasten", "überdurchschnittlich gebildete Zuschauer" und "kulturelle Allesfresser". Da sind Trashfans schon schlechter weggekommen in den Medien. Außer oben genannten Bezeichnungen bietet der Artikel zwar nichts weltbewegend Neues ist aber dennoch ganz amüsant zu lesen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Bericht über Trashfilme auf NTV
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 298
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Das sind zu einem (wahrscheinlich gar nicht so geringen) Teil tatsächlich wir, die Forumsuser, denn die Studie, von der im Artikel die Rede ist, ist diese hier:
anolis-entertainment-f41/umfrage-des-max-planck-instituts-zum-thema-trash-filme-t7872.html?hilit=studie
;)

_________________
"Mothra didn't scare me, Godzilla didn't scare me. It's people that I'm afraid of..." - Tobe Hooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Bericht über Trashfilme auf NTV
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Wie geil ist das denn? :lol: habe die Umfrage in nem anderen Forum entdeckt (aber leider zu spät)... nun dann ist es ja doppelt interessant, dass das Ergebnis hier jetzt zu lesen ist. Im Übrigen deckt sich das mit dem Eindruck, den ich inzwischen von den Usern hier erhalten habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Bericht über Trashfilme auf NTV
BeitragVerfasst: 03.08.2016 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 1316
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
TylerD hat geschrieben:
So sind wir doch tatsächlich alle "enthusiastische Cineasten", "überdurchschnittlich gebildete Zuschauer" . . . .


Das geht ja runter wie Babyöl! :D Ich habe an der Umfrage damals - geständigerweise - auch teilgenommen, da mir eine wissenschaftliche Aufarbeitung zu sowas irgendwie ganz interessant und witzig erschien. Dass nun aber ausgerechnet SHARKNADO als typischer "Trash" gelten soll, konterkariert die oben aufgeführten Eigenschaften des Klientels doch 'etwas'. Diese Filme sind einfach nur doof, eher blöd und kalkuliert auf 'Trashkult' getrimmt.

Ich hatte eher auf DIE BRUT DES BÖSEN oder MACHO MAN - um nur mal bei dtsch. Auswüchsen zu bleiben - gesetzt.

Im Prinzip verbinde ich mit (guten) Trashfilmen hauptsächlich Zelluloideskapaden aus 'vergangenen Zeiten' - da die Macher in ihrer Naivität ohne "Globalisierung" und Internetz auskommen, und so vorrangig aus sich selbst schöpfen mussten.

Das ist, zum Glück, unwiederbringlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Bericht über Trashfilme auf NTV
BeitragVerfasst: 23.08.2016 08:46 
Offline

Registriert: 11.2014
Beiträge: 227
Geschlecht: nicht angegeben
Sharknado zähle ich auch nicht zu den klassischen Trashfilmen, da hat bestimmt auch viel von dem junge Puplikum mitgemacht, die nur noch Asylum- Filme kennen.
Für mich ist Trash vor allem dann gut, wenn er unbewusst und ungewollt geschieht bzw. die Filmemacher es im großen und ganzen ernst damit meinten.
Es ist nur schwer nachzuvollziehen inwieweit das auf damalige Trahsperlen wirklich zutrifft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker