Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.01.2017 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Special Screenings - VÖ-Übersicht/Sammelthread
BeitragVerfasst: 06.02.2013 14:49 

Toei geht weiter, das freut einen sehr! :231:

BeitragVerfasst: 06.02.2013 15:46 

reggie hat geschrieben:
Na hoffentlich nicht die EDV :?

Was Reggie sagt.

Leider befürchte ich, daß genau hier etwas passieren könnte, weil ich aufgrund eigener Bemühungen, den deutschsprachigen Film zu verteidigen, oft im Kampf gegen ignorante Windmühlen stehe, gleichzeitig aber feststelle, daß es einen Markt gibt, der aber nicht unbedingt im Kultischen befindlich ist und somit an den tollen Editionen vorbeileben könnte.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 16:11 

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Toei geht weiter, das freut einen sehr! :231:

So ist es. Möge Panik im Tokio-Express herrschen. Die EDV geht hoffentlich ebenfalls weiter, die bisherigen Ausgaben sind vorbildlich, großartig!

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:08 

Reine Spekulation ABER es könnte vielleicht tatsächlich die EDV treffen.
Hierbei könnte der kommende DVD Großangriff von Fernsehjuwelen eine Rolle spielen.
Die kleistern den Markt in den nächsten Monaten regelrecht zu mit Deutschtümelei der allerfeinsten Sorte. Scheinbar scheint man sich dort eines gewissen Anspruchs bewusst zu sein.
Andererseits gibt es User in den Foren, die es bedauern die EDV von FLUCHTWEG gekauft zu haben, weil nun eine günstigere Version von der Konkurrenz, ebenfalls in ordentlicher Qualität gibt. Unterlizensiert von Fernsehjuwelen.
Vielleicht war der Kontakt auch besser zu Kinowelt als zu Fernsehjuwelen.
Wie gesagt alles reine Spekulatius. ;)

Eher glaube ich aber das man die Schwarz Weiß Reihe einstellen wird, deren erste DVD DAS GEHEIMNIS DES DR. Z war. Eine schwarzweiß Reihe dürfte tatsächlich für viele Leute ein Hindernis sein, was ich persönlich nicht verstehe. Wenn man aber bedenkt wie wenig Anklang hier auf Dirty Pictures ein klasse Film auf einer super DVD wie DIE ENDLOSE NACHT (in schwarz weiß) findet ist das das schon ein Maßstab.

Nochmals, alles reine Spekulation.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:25 
Moderator

Bei denen ist aber doch nicht all zu viel "Genre Deutschtümmelei" dabei oder? Hab die liste nur mal überflogen vor längerem...

BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:43 

An die Edition Grauwert hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das dürfte tatsächlich der wahrscheinlichste Kandidat sein. Bei bisher einem erschienenen Titel, der nicht mal ne Nummer trug, kann man allerdings noch nicht wirklich von ner Reihe sprechen.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:46 

Highscores: 1
Dr. Z hat eine 1 auf dem Spine und im Dr.Z Thread hat Mr Subkultur doch geschrieben, dass die Reihe weitergeht, nur eben ohne einen Franco.

Ich tendiere zu einem Aus zwischen Trivialfilm und der EDV, wobei die EDV wirklich ein Verlust darstellen würde.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:51 

Die Kino Tivial- Reihe verstehe ich sowieso nicht. Sumuru 2 und die Sphinx hätten hervorragend in die Sp. Screenings gepasst. Warum muss man da x neue Reihen aufmachen und die nicht mal in einheitlicher Verpackung?

BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:59 

Kino-Trivial ist keine Reihe, sondern ein eigenständiges Label, was den gleichen Vertrieb hat, wie die hier ansässigen. Also trifft da eben jemand die Entscheidung, die Filme seperat zu veröffentlichen. Wurde doch hier auch schonmal erwähnt.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:05 

Armitage hat geschrieben:
Kino-Trivial ist keine Reihe, sondern ein eigenständiges Label, was den gleichen Vertrieb hat, wie die hier ansässigen. Also trifft da eben jemand die Entscheidung, die Filme seperat zu veröffentlichen. Wurde doch hier auch schonmal erwähnt.

hab ich nicht mitbekommen. Ich dachte mmbTV wäre das Label und das steht auf den Screenings auch drauf.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:07 

Trivialfilm kann ich mir nicht vorstellen, weil die Reihe viel zu dehnbar ist unter der kann man jedes Genre veröffentlichen.
Wie ich schon sagte, die schwarz weiß Reihe Grauwert dürfte ein Kandidat sein.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:18 
Moderator

italo hat geschrieben:
Eher glaube ich aber das man die Schwarz Weiß Reihe einstellen wird, deren erste DVD DAS GEHEIMNIS DES DR. Z war. Eine schwarzweiß Reihe dürfte tatsächlich für viele Leute ein Hindernis sein, was ich persönlich nicht verstehe.

Im Prinzip ist diese DVD eine Referenz unter allen bisherigen Franco-Veröffentlichungen. Hervorragend.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:20 

sid.vicious hat geschrieben:

Im Prinzip ist diese DVD eine Referenz unter allen bisherigen Franco-Veröffentlichungen. Hervorragend.

Das steht außer Frage.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:26 

Vision-Thing hat geschrieben:
hab ich nicht mitbekommen. Ich dachte mmbTV wäre das Label und das steht auf den Screenings auch drauf.

Mea culpa. Du hast natürlich Recht. Da aber die Homepage unter KT zu finden ist und alle bisherigen Veröffentlichung darunter auch gelistet wurden, bin ich davon ausgegangen, dass der Labelname wohl in diese Richtung gelenkt werden soll. In jedem Fall aber haben alle hier genannten Reihen nix mit mmbTV/Kino-Trivial zu tun.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Special Screenings - VÖ-Übersicht/Sammelthread
BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:02 

Nun wurden ja alle Reihen genannt. Spekulation pur. Lassen wir uns überraschen. Schön wird die Nachricht in keinem Fall.

Meine Theorie: Irgendwo im tiefen Tal der Superkulturies, wird in einem Labor von einem Mad Doctor und nem Igor, an der Grindhouse 2 gewerkelt. 10 Filme sind fertig, alles in HD abgetastet, die Box gebastelt, Trailer gefaked und die Uschi Digard Lustpuppe als Gimmick hinzugefügt, doch kurz vorm Brennen auf die DVD's, wird all das Material vernichtet, das Labor gesprengt und Igor bekommt die Uschi.

Schade, was? Reihe eingestellt, Forenwelt geschockt.:)

BeitragVerfasst: 07.02.2013 20:32 

italo hat geschrieben:
Reine Spekulation ABER es könnte vielleicht tatsächlich die EDV treffen.
Hierbei könnte der kommende DVD Großangriff von Fernsehjuwelen eine Rolle spielen.
Die kleistern den Markt in den nächsten Monaten regelrecht zu mit Deutschtümelei der allerfeinsten Sorte. Scheinbar scheint man sich dort eines gewissen Anspruchs bewusst zu sein.
Andererseits gibt es User in den Foren, die es bedauern die EDV von FLUCHTWEG gekauft zu haben, weil nun eine günstigere Version von der Konkurrenz, ebenfalls in ordentlicher Qualität gibt. Unterlizensiert von Fernsehjuwelen.
Vielleicht war der Kontakt auch besser zu Kinowelt als zu Fernsehjuwelen.
Wie gesagt alles reine Spekulatius. ;)

Eher glaube ich aber das man die Schwarz Weiß Reihe einstellen wird, deren erste DVD DAS GEHEIMNIS DES DR. Z war. Eine schwarzweiß Reihe dürfte tatsächlich für viele Leute ein Hindernis sein, was ich persönlich nicht verstehe. Wenn man aber bedenkt wie wenig Anklang hier auf Dirty Pictures ein klasse Film auf einer super DVD wie DIE ENDLOSE NACHT (in schwarz weiß) findet ist das das schon ein Maßstab.

Nochmals, alles reine Spekulation.

Also, die EDV wäre schon ein Schock. Allerdings waren die EDV-Titel ja alles Sublizenzen vom Kanal-Studio, und stammen ja wohl alle aus dem Paket, dass nun aus Fernsehjuwelen Filmjuwelen machen soll. Ich befürchte allerdings, dass man sich da verheben wird.

Mehr Deutschtümelndes ist gerne gesehen.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:25 

ugo-piazza hat geschrieben:

Also, die EDV wäre schon ein Schock...

Sehe ich auch so. Ist die Reihe auf die ich (wenn man mich fragen würde ;) ) am wenigsten verzichten möchte. Befürchte aber auch fast, dass es die EDV treffen wird...

BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:37 

StefanK hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Ist die Reihe auf die ich (wenn man mich fragen würde ;) ) am wenigsten verzichten möchte. Befürchte aber auch fast, dass es die EDV treffen wird...

Das wäre sehr schade aber der Fernsehjuwelen wird schon echt gewaltig sein.
Andererseits haben die ja auch nicht das Recht auf jeden Film.

BeitragVerfasst: 08.02.2013 10:43 
Moderator

Ich dachte mir ja die bisherigen Titel waren erstmal der einstieg und es würden auch seltenere Filme in der EDV kommen.
So wie einige Grindhouse dinger, die nur mal im Kino liefen und seither ihr da sein in irgendwelchen Archiven fristen und warten gehoben zu werden ....

Wir werden sehen....

BeitragVerfasst: 09.02.2013 15:53 

Langsam glaube ich immer mehr an die EDV. :(
Nach FLUCHTWEG ST.PAULI kommt nun von Dynasty (Intergroove) Deutsche Krimiklassiker Teil 2.
Die Kontakte dürften sich mittlerweile verlagert haben, nach dem Kinowelt viele Filmrechte abgegeben hat. Natürlich freue ich mich auch auf die Dynasty (Intergoove) Serie und hoffe, dass der Output größer wird aber so von Zeit zu Zeit eine schöne EDV ist halt auch nicht schlecht.

Bild

BeitragVerfasst: 09.02.2013 16:34 

Highscores: 2
italo hat geschrieben:
Langsam glaube ich immer mehr an die EDV. :(
Nach FLUCHTWEG ST.PAULI kommt nun von Dynasty (Intergroove) Deutsche Krimiklassiker Teil 2.
Die Kontakte dürften sich mittlerweile verlagert haben, nach dem Kinowelt viele Filmrechte abgegeben hat. Natürlich freue ich mich auch auf die Dynasty (Intergoove) Serie und hoffe, dass der Output größer wird aber so von Zeit zu Zeit eine schöne EDV ist halt auch nicht schlecht.

Deine persönliche Zusammenstellung der Dinge ist zwar nett zu lesen, aber der Katalog von Fernsehjuwelen hat absolut gar nichts mit unseren Planungen zu tun, da unterm Strich nur etwa 5% davon für uns in Frage kämen und dabei handelt es sich nichtmal um deutsche Produktionen.

Beruhigt euch mal alle wieder und wartet einfach ab, welche Reihe auf Eis gelegt wird und welche Gründe dafür ausschlaggebend sind.

www.edition-deutsche-vita.de

BeitragVerfasst: 09.02.2013 16:43 

Highscores: 7
Subkultur-Entertainment hat geschrieben:
Beruhigt euch mal alle wieder und wartet einfach ab, welche Reihe auf Eis gelegt wird und welche Gründe dafür ausschlaggebend sind.

Auf Eis gelegt, soso. Damit ist sicher gemeint, das ihr mit der bestimmten Reihe nur bis zum kommenden Winter eine Pause macht und sie dann fortsetzt.Tut mir leid, ich wollte mich auch nur mal an diesen Spekulationen beteiligen. ; )

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Special Screenings - VÖ-Übersicht/Sammelthread
BeitragVerfasst: 09.02.2013 16:50 

Evtl. wäre die Diskussion doch was für den SKE Plauderkasten. Mit den Sp.Scr. hat es ja weniger zu tun.

BeitragVerfasst: 27.06.2013 19:45 

Im August/September soll es weitergehen.

Scheinbar wird Motion Picture den vierten Eintrag liefern.

Zitat aus dem Kongula-Forum von Mr. Subkultur :mrgreen:

Subkultur-DVD hat geschrieben:
Nummer 4 wird nach meinen Infos der Film DAS RASTHAUS DER TEUFLISCHEN SCHWESTERN (The Name of the Game is Kill).

Das relativ junge Label Motion Picture feiert damit seinen Einstand in den Screenings.

Seltener Film mit leichten Anlehnungen an Hitchcocks PSYCHO und einem granatenstarken Score.

Weiß leider aktuell auch nicht sonderlich mehr, außer das das Master der dt. DVD der kürzlich veröffentlichten US Scheibe derbe den Arsch versohlt. Mal sehen, ob ich Screenshots bekommen kann.

Links seht ihr jeweils die Screenshots der kommenden deutschen Version und rechts ist die aktuelle US DVD.

Dt. DVD <-------------------------------> US DVD

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Der Unterschied ist m.M.n. ziemlich heftig.

Der Trailer hat mich schon angefixt. Das Ding rockt im wahrsten Sinne des Wortes (Der Soundtrack ist göttlich)

BeitragVerfasst: 27.06.2013 23:40 

Highscores: 4
Wow! :shock: 8-) Den Film mit deutscher Kinosynchro und dann auch noch in besserer Quali als die US-DVD (die auch schon besser war, als alles was es zuvor gab). Pflichtkauf für mich!

BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:54 

Liebe Foren-Gemeinde und Filmafficionados,

unsere Vertriebskollegen haben bereits im Vorfeld sehr oft unsere Arbeit gemacht und darauf gedrängt, künftig Infos direkt und aus erster Hand zu kommunizieren, daher soll dieses erste Posting nicht nur ein Willkommensgruß sein, sondern zugleich ein kommendes Projekt aus dem Hause Motion Picture vorstellen.
Die obigen Screenshots zeigen Szenen des Films "Das Rasthaus der teuflischen Schwestern" (The Name of the Game is Kill), welcher erstmals seit 1974 wieder ein deutsches Publikum erreichen soll. Angefixt wurden wir durch den unglaublich groovigen Soundtrack, der dem Film eine sehr einprägsame Würze verleiht.

Aktuell arbeiten wir an einer Sonderedition, die planmäßig im August/September innerhalb der bereits existierenden Reihe "Special Screenings" erscheinen soll.

An dieser Stelle die erste Preview der vierten "Special Screenings" Veröffentlichung:
Bild

Grobe Details zur Ausstattung: Audiokommentar, Making-Of, Trailer (Deutsch/Englisch), HD Digital Copy, Bildergalerie.

Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen zu dem Film und werden ab jetzt versuchen, regelmäßiger vorbei zu schauen und eure Fragen zu beantworten, so denn welche auftreten.

Bis dahin wünschen wir happy viewing.

Das Motion Picture-Team

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:07 

Willkommen im Forum!

Cover fetzt, Titel noch mehr, denn den kenne ich noch nicht und euer Trailer lässt mich wuschig werden. Ich freu mich drauf.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:24 

After a look at the screens ... i think the german edition is a must have and beats the us release in every point !!!! Würde ich sagen .... her mit dem Film !!!! Motion Picture sieht absolut super aus !!!!

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:47 

Motion-Picture hat geschrieben:
Liebe Foren-Gemeinde und Filmafficionados,

unsere Vertriebskollegen haben bereits im Vorfeld sehr oft unsere Arbeit gemacht und darauf gedrängt, künftig Infos direkt und aus erster Hand zu kommunizieren, daher soll dieses erste Posting nicht nur ein Willkommensgruß sein, sondern zugleich ein kommendes Projekt aus dem Hause Motion Picture vorstellen.
Die obigen Screenshots zeigen Szenen des Films "Das Rasthaus der teuflischen Schwestern" (The Name of the Game is Kill), welcher erstmals seit 1974 wieder ein deutsches Publikum erreichen soll. Angefixt wurden wir durch den unglaublich groovigen Soundtrack, der dem Film eine sehr einprägsame Würze verleiht.

Aktuell arbeiten wir an einer Sonderedition, die planmäßig im August/September innerhalb der bereits existierenden Reihe "Special Screenings" erscheinen soll.

An dieser Stelle die erste Preview der vierten "Special Screenings" Veröffentlichung:
Bild

Details zur groben Ausstattung: Audiokommentar, Making-Of, Trailer (Deutsch/Englisch), HD Digital Copy, Bildergalerie.

Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen zu dem Film und werden ab jetzt versuchen, regelmäßiger vorbei zu schauen und eure Fragen zu beantworten, so denn welche auftreten.

Bis dahin wünschen wir happy viewing.

Das Motion Picture-Team

Willkommen im Forum! :)
Dann seit Ihr für SUMURU 1 und 2, TEUFELKREIS Y, ERWACHEN DER SPHINX, DIE FRATZE, HAUS DER 1000 FREUDEN usw. zuständig?

Ich finde Eure Filmauswahl unglaublich gut und würde mich über regelmäßige Infos freuen! :D

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:54 

@italo: Wie kommst du denn darauf? Die Titel, die du aufgezählt hast, sind eindeutig von MMP-TV und Media Target erschienen*.
Das Label hier ist aber Motion Picture. Das Label, dass aktuell in kleinen Hartboxen rausbringt (PATRICK LEBT, ANKOR, etc.).
Die Special Screenings-Reihe ist ein Gemeinschaftsprojekt und kein "Ein-Label-Ding".

Trust me, dass sind versch. "Vereine"! Zuviel Eiweis-Shakes getrunken? ;)

*wobei HAUS DER TAUSEND FREUDEN wo ganz anders herkommt (vor 2013 = Cine Club; nach 2013 = Dynasty).

Zuletzt geändert von Logan5514 am 09.07.2013 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde