Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 25.01.2017 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielen wir Liebe
BeitragVerfasst: 03.02.2014 19:20 

TRAXX hat geschrieben:
Bl00dShed hat geschrieben:
Schwiegermutterstraum hat geschrieben:
Dracula hat geschrieben:
Den hatte letztins ein Händler auf der Messe in Nürnberg schön auf nem Halter platziert zum Verkauf angeboten. Ganz schön leichtsinnig, oder?

Als DVD oder VHS Preis ?

Macht keinen Unterschied, die sind beide im Besitz verboten.

Nö.
Nur der Besitz der DVD ist verboten.
Das Tape kann Über-18-jährigen weiterhin verkauft und angeboten werden. Kein Besitzverbot (bisher).

Ja richtig mein ich doch, deswegen noch einmal die frage was sind die 3 Deutschen Tapes wert? und wieviele sind in deutschen besitz kann es jemand von euch Profis einschätzen ?? Ich habe in den letzten Jahren glaube 1x mal das VMP Glas gesehen in einer Auktion bei ebay USA , und glaube sogar mal ein Fotos von einem deutschen sammler.. das teil von video world (einleger) Finde ich persönlich schöner und habe ich auch nur einmal bei einem deutschen sammler vor jahren gesehen , die video world glasbox soweit ich mich errinere noch nie gesehne in einer sammlung oder auktion !!

Läuft bei diesem titel bestimmt alles nur im untergrund *GRINS* ab weil die meisten bedenken haben oder meint ihr nicht ?

BeitragVerfasst: 03.02.2014 19:24 

Minos hat geschrieben:
Lesotho hat geschrieben:
Stanton hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich nie von dem Film gehört. In der OFDB ist er als HC eingestuft. Was ja anscheinend Blödsinn ist.

Ist kompletter Blödsinn. Ist nicht im entferntesten HC.

Was aber wohl an der Beschlagnahme bzw dem Paragraphen liegt.

Kritisieren darf man durchaus warum man solch einen Film macht.Außer um Tabus zu brechen.Sehe es nun auch nicht als Krank an aber etwas Fragwürdig ist die Thematik schon.Ähnliches Beispiel finde ich ist Gesichter des Todes.
Nackte Jugendliche sind nun aber auch nicht extrem schlimm hat sicher jeder schonmal gesehen.In dem Film wird ja keine expliziter Geschlechtsverkehr gezeigt und zum Kindesmissbrauch regt der Film bestimmt nicht an.Vorallem waren damals Nackte Jugendliche nichts besonderes (siehe z.b Aufklärungsbücher).

Und die DDR ^^ Kollege ausm Osten erzählt mir da immer so geschichten FKK ! Da hätte man anschienend 100.000 und mehr von verbote ausprechen müssen ! Wurde sogart frei gefvögelt zwischen den Jugendlichen /(kindern Hat aber hiermit nichts zutun !

BeitragVerfasst: 03.02.2014 21:03 

Schwiegermutterstraum hat geschrieben:
Ja richtig mein ich doch, deswegen noch einmal die frage was sind die 3 Deutschen Tapes wert? und wieviele sind in deutschen besitz kann es jemand von euch Profis einschätzen ??

- Wert: ca. 800 € (plus, ev. sehr viel plus)
- Exemplare je Auflage im Besitz: ca. 5 (minus, ev. sehr viel minus)

BeitragVerfasst: 03.02.2014 23:05 

TRAXX hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:
AL NORTHON hat geschrieben:
Hab ich was nicht mitbekommen? Seit wann ist die Videofassung von SWL problematisch??? Wenn ja, wo steht das?

Nee!
Videofassung = unproblematisch ("nur" indiziert, Liste A)
DVD = sehr problematisch (§184b StGB)

Steht die Videofassung nicht in Liste B?

Upps! Tatsächlich. :shock:

Okay, dann ist sie noch unproblematisch.

Ich weiß, dass Bethmann damals Listenstreichung beantragt hatte bei der BPjM, was aber abgelehnt wurde. Der Tatbestand der KiPo wurde von der BPjM dabei aber verneint, wobei entschieden wurde anhand der indizierten Fassung, also VMP.

Ich meine, die VMP ist dann bei der Standardüberprüfung nach 25 Jahren in die B-Liste gefallen, weil es zwischenzeitlich die Beschlagnahme gab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde