Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "unterschlagene Filme" online bestellen
BeitragVerfasst: 02.10.2012 17:22 

...habe die beim empfohlenen Händler bestellt und die Scheiben sind am 09. September los geschickt worden, aber noch nichts angekommen. Muss man sich da Sorgen machen oder ist das normal?

BeitragVerfasst: 03.10.2012 00:29 

Wie sieht es mit dem Händler medienversand.at aus? Der wurde mir vor einiger Zeit von einem Mitglied hier empfohlen und nun wollte ich dort endlich mal bestellen.

Diesbezüglich habe ich aber noch ein paar Fragen. Insbesondere wegen des bewährten Zollproblems.

Stimmt es, dass medienversand.at aus Deutschland versendet und man deswegen kein Zollproblem hat?
Mir war so, als wäre mir dies damals erzälhlt worden.

Auch meine ich, dass mir erzählt worden ist, dass man für eine Bestellung keinen Altersnachweis mittels eines Persos etc. bringen muss. Ich gebe nämlich ungerne Kopien meiner Personalien an Versandhäuser, die ich nicht gut kenne. Allerdings findet sich im Impressum folgendes:

"MIT EINER BESTELLUNG BEI www.medienversand.at UND DER BESTAETIGUNG DER AGBs WIRD AUSDRÜCKLICH ZUGESTIMMT, DASS DER BESTELLER NACH DEN GESETZEN SEINES LANDES MINDESTENS 18 JAHRE ALT IST UND DAS ER VOLL GESCHAEFTSFAEHIG IST.
Ebenfalls benötigen wir einmalig als Nachweis für Ihre Volljährigkeit eine Kopie Ihre Ausweises, Reisepasses oder Führerscheins."

Steht das vielleicht nur da, weil es da stehen "muss" und am Ende des Tages wird dergleichen gar nicht eingefordert?

Falls jemand Erfahrung mit dem Shop hat und mir vielleicht noch ein paar Antworten geben kann, wäre ich sehr dankbar :)

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

BeitragVerfasst: 03.10.2012 01:35 

Innerhalb Europas fallen keine Zollgebühren an! Medienversand, Cyber-Pirates usw. verschicken alle aus Österreich, sodass Du Dir keinen Kopf machen brauchst. Als ich (vor ca. 4 Jahren :D) bei Medienversand bestellt habe, musste ich keine Ausweiskopie einsenden.

Zuletzt geändert von japanik am 03.10.2012 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.10.2012 01:41 

Marco hat geschrieben:
...habe die beim empfohlenen Händler bestellt und die Scheiben sind am 09. September los geschickt worden, aber noch nichts angekommen. Muss man sich da Sorgen machen oder ist das normal?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die aus den USA verschicken. Hab auch schon öfters bei denen bestellt und die Sachen sind immer gut angekomme, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.

BeitragVerfasst: 03.10.2012 12:03 

B-Movie Rat hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die aus den USA verschicken. Hab auch schon öfters bei denen bestellt und die Sachen sind immer gut angekomme, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.

Ach so, dachte die sitzen in GB. Dann besteht ja doch Zollgefahr. Wollte ja umgehen, wieder Post vom Staatsanwalt zu bekommen....
Dann warte ich nochaml ab und bestelle zur Not die Arrow-Scheiben bei amazon.es

Danke für die Antwort :-)

BeitragVerfasst: 10.10.2012 17:19 

Toll, gerade Post vom Zoll bekommen, dass keine Rechnung außen angebracht war, toll von allyourmusic...
Jetzt soll ich hin, es abholen.

Macht das Sinn oder bekomme ich die Sachen dann eh nicht wegen 131?

Habe von amazon auch noch mad max offen, denke aber die wird das nicht sein. Sagen mir auch nicht, von wem die versandt wurde...

Werde jetzt mal so tun, als ob es mad max wäre und die Rechnung an die Post senden. Denke mal, wenn der Absender ein anderer ist, werden die mir Bescheid geben, dann weiß ich, dass es allyourmusic ist.

Es wird wohl dann das beste sein, die Annahme zu verweigern und allyourmusic anzuschreiben, dass die Filme nicht angekommen sind und ich nen Refund will. So viel Blödheit müsste dann wirklich bestraft werden, als Händler müsste man das mit der Auszeichnung eigentlich wissen.

Ohne Refund kann ich dann wenigstens ne schlechte Bewertung verfassen und bestelle dann nochmal bei amazon.es.

Zuletzt geändert von Marco am 10.10.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.10.2012 18:10 

Marco hat geschrieben:

Glücksspiel, kommt darauf an ob "dein" Sachbearbeiter vor Ort auf die 131er Thematik sensibilisiert ist oder nicht würde ich sagen.
Mit Glück will der nur den Warenwert wg. Einfuhrsteuer etc. mit dir abchecken.

BeitragVerfasst: 10.10.2012 18:15 

Teufelsanflöter hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:

Glücksspiel, kommt darauf an ob "dein" Sachbearbeiter vor Ort auf die 131er Thematik sensibilisiert ist oder nicht würde ich sagen.
Mit Glück will der nur den Warenwert wg. Einfuhrsteuer etc. mit dir abchecken.

Hi, Teufelsanflöter, hatte den Text schon geändert, während Du geantwortet hast, sorry.

Hm, würde ja gerne die Post beauftragen (wegen der unmöglichen Öffnungszeiten) mit der Abholung, müsste dafür aber raus finden, von wem das Paket versendet wurde. Wäre es Mad Max, wäre es halb so wild und dann wäre ich schön blöd, die Rechnung für die beiden 131er einzureichen. Vermute, die beiden Titel wird jeder kennen (besonders in ner großen Stadt wie Hamburg).... :-/

BeitragVerfasst: 10.10.2012 19:02 

Marco hat geschrieben:

Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?
Fast die komplette erste Seite des Threads lieferte dir Infos, dass §131 bei Import zwecks Privatbesitz NICHT GILT!!! :roll:

BeitragVerfasst: 10.10.2012 19:10 

dachte, das wäre eher ne Meinung, ist das fakt?

BeitragVerfasst: 10.10.2012 19:38 

Marco hat geschrieben:

Jap! Da pflichte ich TRAXX bei. Für privaten Gebrauch ist das wirklich kein Ding. Solange du nicht 10x einen 131er bestellt hast (Handel?!), dann können die dir sonst was erzählen. Ich würde hingehen und beide (also auch die für Mad Max zur Sicherheit) Rechnungen mitnehmen.
Dann darfst du das Päckchen erst mal aufmachen und dann wird geschaut was drin ist und nach deiner Rechnung gefragt.

Ich hatte mal (als er noch schlimm war) TCM importiert. Da grinste mich beim Öffnen der Beamte nur an und fragte nach der Rechnung - Ende!
Und der Titel ist ja wohl wirklich bekannt wie ein bunter Hund...

Warum haben immer alle Leute vor dem Zoll solche Angst? Die können erst mal nur viel sagen - machen aber wenig!

----

By the way: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ist super! Da habe ich kürzlich bestellt. Die versenden scheinbar über Holland. Zwar hat der Zoll die Lieferung bekommen, aber ein "vom Zoll befreit" darauf geklebt. Und das obwohl keine Rechnung auf dem Paket angebracht war.
Vermutlich senden die aus den USA und faken das einfach nur... Wie auch immer: Das ist ein Top-Laden!

BeitragVerfasst: 10.10.2012 20:20 

Glaube, wow sitzt auch in Hong Kong, da sieht man es mit dem Faken eh nicht so eng :-D

Sonst rufe ich morgen erst mal an, vielleicht können die mir ja den Absender benennen und dann weiß ich mehr. Find es halt nur super schwer, zu den Öffnungszeiten dahin zu kommen, da die mit meinen Arbeitszeiten nicht vereinbar sind. Aus dem Grund würde ich gerne wieder die Post beauftragen, müsste dafür aber wissen, welcher Film da denn geschickt wurde....

PS Allyourmusic hat die Filme in einem Paket versandt, bin dann bei ca 32 Euro, das heißt dann nachzahlen. Wenn das alles klappt, werde ich sicher nicht mehr bei dem Händler bestellen. Zum ersten nicht einzeln versandt, obwohl ich an verschiedenen Tagen bestellt habe und zweitens die Rechnung nicht drauf gepackt. Wenn es stattdessen die Mad Max Scheibe ist, nehme ich alles zurück...

BeitragVerfasst: 10.10.2012 20:48 

Marco hat geschrieben:

:roll: :roll: :roll:
Stellst du nur Fragen und liest die Antworten nicht? Da sind Links und Zitate von Gerichtsurteilen etc.

Ansonsten lies einfach mal den §131 StGB und zeig mir die Passage mit dem Einfuhrverbot.

BeitragVerfasst: 10.10.2012 20:55 

Bin Infos aus dem Internet gegeünber stets skeptisch, wenn es um rechtliche (oder medizinische) Angelegenheiten geht, denke, das ist auch gar nicht so unclever.

Werde das aber mal versuchen.

BeitragVerfasst: 10.10.2012 21:07 

Marco hat geschrieben:
Bin Infos aus dem Internet gegeünber stets skeptisch, wenn es um rechtliche (oder medizinische) Angelegenheiten geht, denke, das ist auch gar nicht so unclever.

Auf jeden Fall ist es dann aber superclever mit solch einer skeptizistischen Geisteshaltung gegenüber "Infos aus dem Internet" im!!! Internet nach Infos zu fragen... :roll: :roll: :roll:
:stupids:

BeitragVerfasst: 10.10.2012 21:14 

TRAXX hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:

Auf jeden Fall ist es dann aber superclever mit solch einer skeptizistischen Geisteshaltung gegenüber "Infos aus dem Internet" im!!! Internet nach Infos zu fragen... :roll: :roll: :roll:
:stupids:

Also, ohne nachprüfbare Quellenangabe würd ich irgendwelche Internetinfos auch nicht verwenden - es sei denn, sie wären von mir... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.10.2012 21:43 

Nehme das nur als Anhaltspunkte und sehe es nicht als in Stein gemeisselt, was auch MEIN gutes Recht ist.

Wenn Du Dich dadurch persönlich beleidigt oder nicht ernst genommen fühlst, tut mir das Leid, so war es nicht gemeint. Ich kenne Dich nicht und hatte nicht die Absicht, Dich zu kränken.

Daher bitte ich darum, hier auch nicht persönlich zu werden und mich als "stupid" zu betiteln!

Falls das durch die Smileys scherzhaft gemeint sein soll, ist alles okay. Will hier keinen Streit...

Für Informationen danke ich (auch Dir), aber wie ich damit umgehe, ist meine Sache!

BeitragVerfasst: 10.10.2012 22:06 

Highscores: 1
Deswegen bei allyourmusic die Titel einzelen bzw. Zollfreigrenze zusammen bestellen (ändert ja nichts bzgl. Versandkosten) ;) Wegen Postsendungen von aym war ich noch nie beim Zoll. Die deklarieren den Wert der Ware eigentlich immer korrekt auf der Sendung.

Wenn ich mal was beim Zoll habe, schreibe ich dennen eine Mail mit der Rechnung und die leiten mir die Sendung per Post weiter. Bisher gab es noch nie Probleme. Ich hatte auch mal bei einen (damals noch CD WOW) Blow-Out ein ganz Latte an Billigscheiben für ~2€/Stk. bestellt. Das lief dann beim Zoll auf. Ich rufe an, da mir die Fotokopie des Umschlags die geschickt wurde, icht geholfen hat. Ich sage, ob er mir sagen könnte was in der Sendung drin ist, damit ich ihm die Rechnung schicke... ich hätte einige Bestellung aus dem Ausland offen. Er kramt rum... "Die schwarze Gestapo" (kein Witz hat den Titel wirklich "on the fly" übersetzt) :mrgreen: Zollmann weiter "Was ist den das für ein Film?" - ich: "So ein Blaxploitation Film aus den 70gern" - "Ach schwarzer Humor?" ... naja. Ende vom Lied der hat mir das Ding nach Hause geleitet. Ich war noch nie wegen irgendwas beim Zollamt und habe immer alles am Telefon/per Mail klären können.

Zuletzt geändert von chakunah_2072 am 11.10.2012 02:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.10.2012 02:37 

Marco hat geschrieben:
aber wie ich damit umgehe, ist meine Sache!

...und wie ich mit deinem Umgang meiner frei Haus gelieferten Information umgehe ist auch ganz allein meine Sache. Und ja, ich halte solch beratungsresistente Frager wie dich für "stupid", nix für ungut, ist aber mein gutes Recht.

Also... nomma zum Thema:

Wenn die Einfuhr von 131ern zwecks Privatbesitz illegal wäre, würde das

1.) so auch im Gesetz stehen

2.) direkt an die zuständige StA weitergeleitet werden (Name und Adresse hamse ja)

...und du hättest ne Strafanzeige im Briefkasten und nicht n popligen Zettel vom Zoll. Du riskierst also nullkommanix, wenn du einen 131er beim Zoll abholst... oder anders rum: Du bewahrst dich durchs Nicht-Hingehen auf keinen Fall vor etwaiger Strafverfolgung.

BeitragVerfasst: 11.10.2012 07:19 

Okay, wenn Du also unbedingt an dem Niveau festhalten willst, gibt es auch eine Meinung von mir, die dann ergo auch mein gutes Recht ist.

Ich halte Leute, wie Dich, für Menschen, die im echten Leben wahrscheinlich wenig zu sagen haben und wenig Anerkennung bekommen und dieses im Internet kompensieren müssen. Daher wahrscheinlich auch das dünne Fell.

Da wir jetzt beide unsere Meinungen ausgetauscht haben, hoffe ich, es geht wieder back to topic!

Ich werde mich auf weitere Diskussionnen derart nicht mehr einlassen, ist mir zu kindisch und ehrlich gesagt auch zu unwichtig. Meine Energie nutze ich dann doch lieber für das echte Leben.

Over and out!

BeitragVerfasst: 11.10.2012 16:36 

Genau, jetzt diese alte Leier, Küchenpsychologie de luxe. Ich hab im richtigen Leben nix zu melden, bla blub - was soll das eigentlich konkret bedeuten? Was verstehst du unter "zu melden"? Was hast du im RL "zu melden"? Und in wie fern kann ich das Nix-zu-melden-haben mit meinem Geschreibsel hier über die Einfuhrproblematik von 131ern kompensieren?

Fragen über Fragen.

Es ist einfach die von dir ausgehende Ignoranz, die mich aufregt. Aber vielleicht sollte ich solcher Ignoranz einfach ignorant gegenüber stehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]