Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.01.2017 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schaut ihr Filme?
BeitragVerfasst: 29.01.2010 19:27 

Die Leinwand hat 2 m Durchmesser, der Beamer ist ein Epson TW 700. Dazu ne Dolby Anlage. Keine Ahnung, was es für ein DVD Player ist, er spielt jedenfalls alles ab :mrgreen:
Gegessen wird nur wenn Trashfilme a la "Hölle der lebenden Toten" oder "Zombies unter Kannibalen" auf dem Programm stehen.
Kein Alkohol, keine Drogen. Höchstens Mineralwasser und/oder Red Bull.
Beleuchtung gibt es keine, die Lavalampe (ja, die steht auch rum :mrgreen: ) würde nur ablenken beim Beamer schauen.
Ca. 95% der Filme sehen wir uns ausschließlich in trauter Zweisamkeit an :lol:

Achja, und: Handies sind sowieso tabu!

BeitragVerfasst: 29.01.2010 21:00 

Immer noch die 80er Röhre von Sony, DVD Player von Pioneer, DVD-Recorder von Panasonic. Sound über Denon Vollverstärker (Stereo, ich gucke eh kaum neue Filme, und da schon gar keine Actionstreifen) and uralte (aber feine) Canton Boxen.

Und dann noch regelmäßig auswärts an einem Tag 2-3 Filme zu 3-4 Hefeweizen. Das ist dann aber leider auf nem alten 55er (oder 51er?).

BeitragVerfasst: 29.01.2010 21:08 

42"-Toshiba, PS3 als Player
Wenns ein tape wird über meinen LG-VHS
7.1 Verstärker von Yamaha mit JBL-Boxen

Glaubt ihr einem studierten Elektro-Techniker, wenn ich euch sage, daß eure vergoldeten Oelbach-HDMIs zum Fenster rausgeworfenes
Geld sind?
Das ist ein digitales Signal, entweder es kommt an.... oder nicht.
Dazwischen gibt es nichts, ergo auch keine Verluste.

BeitragVerfasst: 29.01.2010 21:36 

lenny1809 hat geschrieben:
Glaubt ihr einem studierten Elektro-Techniker, wenn ich euch sage, daß eure vergoldeten Oelbach-HDMIs zum Fenster rausgeworfenes
Geld sind?
Das ist ein digitales Signal, entweder es kommt an.... oder nicht.
Dazwischen gibt es nichts, ergo auch keine Verluste.

So ist es, ich wagte es nur nicht zu scheiben. Bei digitalen Kabel sollte man lediglich auf nicht zu locker sitzende Steckverbindungen achten, Schirmung etc. ist sinnfrei. Wobei "Oelbach" im Bereich Kabel-Voodoo ja noch zu den Billigheimern zählt, mancher Zeitgenosse gibt mehrere Tausend Taler für die Verkabelung der Anlage aus. Verständlich und logisch ist, dass z.B. Kabel die analoge Bildsignale transportieren -je nach Anwendung und Umfeld- eine gute Schirmung benötigen. Selbst bei reinen Audiokabeln kann eine gute Schirmung nötig sein. So kann ich z.B. an meiner Endstufe keine "Beipack-Cinch-Strippen" nutzen, der Trafo streut sonst ein Brummen ein. Aber da tun es auch solide geschirmte Kabel die kein Vermögen kosten.

Mit dieser "Kabel-Voodoo-Verarsche" verdienen sich ein paar Leutchen eine goldene Nase. Einige Anwender sind unbelehrbar. Was solls, ist nicht meine Kohle... ;)

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 29.01.2010 21:49 

Blap hat geschrieben:
[...]goldene Nase[...]

Passend zum goldenen Stecker... ;)

Ich schaue meine Filme über einen Sanyo-Beamer (HD ready) und einen Blu-ray Player von Sony. Der Ton wird über meinen Kenwood Verstärker oder das Yamaha Surround-System ausgegeben. Bin in Bezug auf den Sound nicht mehr ganz aktuell, aber für die "alten" Filme reicht es allemal.

BeitragVerfasst: 30.01.2010 12:06 

Habe ne 6/7 Jahre alte Samsung Röhre, 1 DVD Player (Marke billig), 1 Samsung DVD Rekorder und 2 Panasonic Videorekorder. Und wie ich die Filme genieße variiert, da habe ich kein festes Ritual. Alkohol und andere Stimmungsmacher können dazugehören, müssen aber nicht. Zum "langen Ritt nach Eden" gestern habe ich z.B. ganz asketisch Ingwertee mit Zitrone (Rezept von Mutti) getrunken... 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde