Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DEATH WALKS ON HIGH HEELS & DEATH WALKS AT MIDNIGHT - Titelfrage!
BeitragVerfasst: 24.10.2015 14:09 

Dr. Zombi hat geschrieben:
Wie jähen Blitz fühl' ich's im Busen flammen,
Ein Glück erahn' ich, 's lässt sich nimmer bannen,
mit dürren Fingern, zittrig flatternd,
verkünde ich mein Musenschnattern:

GEVATTER TOD STÖCKELT GESCHMEIDIG und TODUMFLORT ZUR GEISTERSTUND.

Oh süßes Zucken, liebliches Erbeben...

Dein Posting stammt von heute Nacht um 3.40 Uhr. Warst Du betrunken oder hat Dich einfach die Muße geküsst? :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: DEATH WALKS ON HIGH HEELS & DEATH WALKS AT MIDNIGHT - Titelfrage!
BeitragVerfasst: 24.10.2015 15:04 

Wer weiß, wer weiß, ... :mrgreen:

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:15 

Wenn man High Heels (heute meinem Eindruck nach der gängigste Begriff) vermeiden will, schlage ich vor:

Der Tod trägt hohe Absätze (das "gehen" braucht man beim Stichwort Schuhe nicht noch explizit zu berücksichtigen)

Was mir auch noch gerade einfällt:

Der Tod spaziert auf Stöckelschuhen

Zum anderen Film:

Der Tod küsst dich um Mitternacht klingt für mich ganz gut.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:38 

Gute Vorschläge dabei, aber keiner überzeugt mich so richtig. Wortwörtliche Übersetzungen fände ich eher langweilig. Ich finde, man sollte schon etwas kreativer werden. Nach langem nervenaufreibendem Überlegen und schlaflosen Nächten habe ich folgendes ausgetüftelt:

DER TOD TRÄGT DIE SCHUHE, DIE EINE DEUTSCHE FRAU NIE ANZIEHEN WÜRDE

&

DEM TOD KOMMT'S UM MITTERNACHT

So eine gekonnte subtil-humoristische Note würde den Titeln, wie ich finde, sehr gut stehen. Denke, die Titel haben gute Chancen, dass sie das Rennen machen.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 22:15 

Bisher kam noch nicht ein Vorschlag, den ich gern auf dem Cover hätte. Das ist einfach kein Titel, den man so einfach ins deutsche übertagen kann wie "LOVE AND DEATH IN THE GARDEN OF GODS": Der wunderschöne deutsche Titel ist auch nicht der Kreativitaät von FilmArt zuzuschreiben, sondern lediglich eine glücklicherweise fast schon poetisch klingende Übersetzung. "Liebe und Tod im Garten der Götter". Alleine "High heels" ist schon in den deutschen Sprachgebrauch übernommen, was soll man da dann mit "Stöckelschuhen".
Filmhistorisch gibt es keinen deutschen Titel und deutschen Ton gibt es auch nicht. Ich hoffe das FilmArt bewusst wird, das kein einziger hier genannter Vorschlag wirklich gut ist. Warum sollte man dann einen vermeintlich guten deutschen Titel erzwingen? Welchen Sinn macht das? Ich glaube das die englischen Titel nicht nur für jeden verständlich sind und nicht nur einen ordentlichen Bekanntheitsgrad haben, sondern auch am besten ziehen. Wer will denn ernsthaft einen Titel wie zum Beispiel "Der Tod kommt um Mitternacht"?
Austauschbarer gehts echt nicht mehr und eine korrekte Übersetzung klingt scheiße.
Da hier so viele unbedingt einen erzwungenen deutschen Titel haben wollen, appeliere ich an die Vernunft, wenigstens ein Wendecover zu machen. Dann dürfen die Filme auch "DER TOD KÜSST DICH UM MITTERNACHT" und "Der TOD KOMMT AUF SCHARFEN SOHLEN" heißen.
Ich bin mir wohl bewusst das meine ironisch gemeinten Vorschläge nicht genommen werden aber eines weiß ich sicher, auch wenn sie ein No Go sind, sie klingen wenigstens gut.
DER TOD FICKT DICH UM MITTERNACHT oder DER TOD TRÄGT HEISSE PUMPS sind wenigstens witzig und haben einen gewissen Klang wenn man sie ausspricht und besonders leicht zu merken sind sie auch.
Unterm Strich kann ich diese ganze Titelfrage nur unter dem Aspekt des lustigen Unfugs sehen.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 22:19 

1000mal wiederholen macht deine Meinung nicht wichtiger als die jedes anderen hier, aber das wirst du wohl nie lernen.

BeitragVerfasst: 24.10.2015 22:22 

Adalmar hat geschrieben:
1000mal wiederholen macht deine Meinung nicht wichtiger als die jedes anderen hier, aber das wirst du wohl nie lernen.

Genau lesen, denken und dann erst schreiben. ;)

BeitragVerfasst: 25.10.2015 00:23 

Tolle Idee und super Vorschläge, nur schade das man da erst jetzt drauf kommt, sonst hätte ich mir gestern "Kleinseite" und "Verrückter Polizist" ins Regal stellen können.
Hoffentlich wird das in Zukunft immer so gehandhabt. Ich freu mich schon auf "Eine Axt für die Flitterwochen", "Oper" und "Eine Eidechse in der Haut einer Frau"

8-)

BeitragVerfasst: 25.10.2015 00:37 

Ich plädiere für "Frau als Eidechse verkleidet". :mrgreen:

Bin aber grundsätzlich für deutsche Titel. Auch gerne neben, unter oder über dem Original - oder als Wendecover.

Englische Titel bei einem nichtenglischsprachigen Film finde ich so sinnvoll wie einen Kropf. Was soll ich mit einer ausländischen Übersetzung des Originaltitels auf einer deutschen DVD? Warum dann nicht gleich: Smrt pride na petkah. Wäre auch ne Übersetzung, gefällt mir persönlich zum Beispiel sehr gut. Besser jedenfalls als die englischen Titel. Die kann ich haben, wenn ich mir das Teil aus dem englischsprachigen Ausland hole. ;)

Italos ironische Eindeutschungsversuche gefallen mir übrigens auch ganz gut.

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 07:36 

Bin hinsichtlich der Titelfrage weiterhin irgendwie leidenschaftslos, wobei ich dann doch eher in Richtung einer dt. Titelgebung mit zusätzlicher Angabe des it. Originaltitels (kleingedruckt) tendiere. Hier halte ich es jetzt mal mit dem Rudi und harre der Dinge die da kommen mögen :)

Das Wichtigste für mich ist, dass diese beiden fantastische Filme überhaupt erscheinen :tanzen4: Ich freu mich schon total.... :midi27:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:11 

Escher hat geschrieben:
Tolle Idee und super Vorschläge, nur schade das man da erst jetzt drauf kommt, sonst hätte ich mir gestern "Kleinseite" und "Verrückter Polizist" ins Regal stellen können.
Hoffentlich wird das in Zukunft immer so gehandhabt. Ich freu mich schon auf "Eine Axt für die Flitterwochen", "Oper" und "Eine Eidechse in der Haut einer Frau"

8-)

Wären wir hier auf Facebook, würdest Du von mir einen Like für Dein Posting bekommen. ;) Du hast zwar keinen Ironie Smiley verwendet aber ich glaube ich habe es richtig verstanden. Ich freue mich schon tierisch auf "Eidechse in der Haut einer Frau". Soll ja auch von FilmArt kommen.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:29 

italo hat geschrieben:
trebanator hat geschrieben:
.... ich bin für Originaltitel ;) ..... beide in HD ?

Die beste Entscheidung.

Ich dachte eigentlich dass das in HD sicher wäre?

... keine Ahnung. Hab erst vorgestern diesen Thread erspäht. Ich hoffe doch so.

BeitragVerfasst: 03.11.2016 21:08 

Für den Fall, dass die Titelfrage noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich doch bitte

Der Tod auf hohen Absätzen

und

Tot um Mitternacht

ins Rennen schicken. Wer braucht schon Verben. ;) ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde