Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DER KILLER VON WIEN (1971; S.Martino) - GIALLO EDITION NR.04
BeitragVerfasst: 27.03.2014 16:41 

Ich habe meine Version letzte Woche erhalten und muss sagen, dass auf keiner der beiden Discs Kratzer in irgendeiner Form sind. Die Disc in der Plastik-Tasche hat einen leichten Schleier, den man aber mit einem Mikrofasertuch wegwischen kann, denke ich.

When you have to shoot, shoot, don't talk. - Tuco

Betreff des Beitrags: Re: DER KILLER VON WIEN (1971; S.Martino) - GIALLO EDITION NR.04
BeitragVerfasst: 27.03.2014 19:01 

Die Austauch-Dics scheinen ja schon bei den Händler angekommen zu sein. Als jemand der die DVD sofort nach Erscheinen erhalten hat:

a) muss ich mich beim Händler (hier OFDB) melden oder
b) liefert der Händler unaufgefordert an seine Kunden nach

Danke für eien Info.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 19:52 

xn47140 hat geschrieben:
a) muss ich mich beim Händler (hier OFDB) melden oder
b) liefert der Händler unaufgefordert an seine Kunden nach

Punkt a, denn offenbar waren nicht alle Scheiben betroffen. Kurze Mail sollte reichen, ich habe mit dem Service des OFDB-Shops bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 28.03.2014 05:41 

filmArt hat geschrieben:
(...) Das Problem war von Anfang an, dass es keine gelben Amarays mit einem Doppel-Tray gibt. (...)

:?

Amaray bieten ihre Doppel-DVD-Cases (sei es nun mit Halterungen links und rechts oder mit dem in der Mitte befestigten Tray) standardmäßig auch in gelb an.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

+

BeitragVerfasst: 28.03.2014 09:04 

november2 hat geschrieben:
filmArt hat geschrieben:
(...) Das Problem war von Anfang an, dass es keine gelben Amarays mit einem Doppel-Tray gibt. (...)

:?

Amaray bieten ihre Doppel-DVD-Cases (sei es nun mit Halterungen links und rechts oder mit dem in der Mitte befestigten Tray) standardmäßig auch in gelb an.

+

Please check this, Filmart. :)

BeitragVerfasst: 28.03.2014 09:28 

Naja, es wird sicher daran scheitern, dass die nur "made to order" erhältlich sind. Da müsste man erstmal klären, wie hoch die Mindestabnahmemenge ist, wie hoch dann die Kosten sind ... Aber dass es die nicht GIBT, trifft eben so nicht zu. ;)

BeitragVerfasst: 28.03.2014 11:53 

Mein Killer hatte auf Scheibe Zwei ebenfalls Schleier und doch schon ordentliche Kratzer. Bei mir lag aber ein Austausch schon bei :) Danke FilmArt!!

BeitragVerfasst: 31.03.2014 12:01 

Meine Ersatzdisc ist eingetroffen, sie ist makellos und ich möchte mich vielmals bei filmArt für den Ersatz bedanken und für die harschen Worte entschuldigen.
Ich bitte um Verständnis, da es sich beim Killer von Wien um meinen Lieblingsgiallo handelt und ich unbedingt eine perfekte Vö haben wollte.

Ps: Falls irgendwann mal eine Blu-ray möglich wäre, würde ich mich sehr freuen. Es gibt wenige Genres, die mehr von HD profitieren als Gialli.:)

BeitragVerfasst: 01.04.2014 13:56 

Es wurden schon Austausch-Discs ausgeliefert?!
Also muss ich mich jetzt bei DTM melden (wo ich sie bestellt hatte)?

BeitragVerfasst: 01.04.2014 17:29 

Meine Lieferung kam am Samstag an (habe bei der ofdb bestellt). Eine Ersatz-DVD wurde automatisch mitgeliefert, die mangelhafte DVD hatte leichte Schleifspuren wegen der ich mich bei einer DVD im Niedrigpreissegment nicht beschwert hätte, allerdings sind wir ja bei "Der Killer von Wien" eher im Hochpreissegment ;)

Ist also alles ok, dass die Ersatzdisk automatisch beigelegt wurde, ist ein Superservice! :jc_doubleup:

BeitragVerfasst: 03.04.2014 14:51 

Bild

BeitragVerfasst: 23.04.2014 18:24 

Meine DVD hatte nur leichte Spuren und einen Fingerabdruck, war leicht zu entfernen

BeitragVerfasst: 24.04.2014 05:20 

Ich habe meine Austauschdisc gestern auch abgeholt.

BeitragVerfasst: 02.05.2014 23:13 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 07.12.2015 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 06:49 

Kann jemand kurz die Vorteile zur Koch DVD posten?
Ton verbessert?

BeitragVerfasst: 03.05.2014 09:46 

Mater Videorum hat geschrieben:
Nach den vielen Kratzern, Schleiern und Austausch-Disc's hat leider keiner mehr den Film gesehen :(

Da mein Kauf hauptsächlich auf Disc 2 abzielte...die dt. Kinofassung...wanderte die auch zuerst in den Player!
Ein wirklich schöner Bonus der da aufgetrieben wurde, klar...es gibt ein paar wenige Rollenrisse, bzw. Tonsprünge...auch ein paar Verunreinigungen, aber die trübten meinen Sehgeschmack keinesfalls. Das Bild ist schön körnig und ich bin sogar der Meinung, das diese Kinofassung auf dem Big Screen ordentlich was reißen kann. Es war jedenfalls mal wieder schön...die Reise nach Wien (zum gefühlten 20sten Male)! Auch das 10-seitige Booklet vom Herrn Felsch liest sich wunderbar und vereint auch einige Gedanken, welche ich mir auch schon in der Vergangenheit zum Thema gemacht habe...sehr fein und eine wahre Bereicherung!

Ich hatte zwar schon die wirklich gute Koch-Scheibe in meinem Besitz, aber bereue den Neukauf keinesfalls...die Specials wandern dann mit der zukünftigen Sichtung von Disc 1 in den Player, versprochen!

Natürlich habe ich mir nicht nur die zerkratzte Unterseite von Disc 2 angesehen, sondern auch den Film :P

Und auch wenn ich jetzt aus diesem Forum ausgestoßen werde, ich war von dem Film etwas enttäuscht.
Egal wo man über den Film liest, überall wird er in den Himmel gelobt, ja, es wurde sogar von "Referenz-Giallo" gesprochen.
Daher hat es mich umso mehr gefreut, das der Film innerhalb der "Giallo Edition" veröffentlicht wird, da mir die Koch-Scheibe einfach zu teuer war.

Und wie gesagt, der Film hat mich etwas enttäuscht. Es ist kein schlechter Film, ich weiss auch nicht woran es lag, wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch, nach den ganzen lobdudeleien. "Der Schwanz des Skorpions" zB. fand ich tausendmal besser (liebe den Film sowieso).

Aber bevor ich noch mehr schreibe und der Hass auf mich dadurch immer größer wird, gebe ich dem Film nochmal eine Chance und sehe ihn mir die nächsten Tage noch einmal ganz in Ruhe an 8-)

BeitragVerfasst: 03.05.2014 10:35 

Wieso sollte dich jemand für deine Meinung hassen! Blödsinn!
Bei mir sind beide Filme gleichauf. Skorpion ist aber einen Tick spannender.

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

BeitragVerfasst: 03.05.2014 10:49 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 07.12.2015 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:31 

Malastrana hat geschrieben:
Wieso sollte dich jemand für deine Meinung hassen! Blödsinn!
Bei mir sind beide Filme gleichauf. Skorpion ist aber einen Tick spannender.

Das mit dem "hassen" war natürlich etwas übertrieben ausgedrückt ;)

Nur gibt es Filme, da können viele nicht verstehen, das man von ihnen enttäuscht ist.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:33 

Mater Videorum hat geschrieben:
@ Pater Thomas

Geschmäcker sind halt nun mal verschieden ;)
Aber Du hast hoffentlich nicht den Fehler gemacht und die Disc 2 (Kinofassung) zuerst geschaut...denn dann könnte man beim 1. Sehdurchgang schon etwas enttäuscht werden!
Einfach irgendwann mal wieder schauen...jetzt weißte ja erstmal was passiert und kannst beim nächsten Mal die Feinheiten geniessen :)

Die Kinofassung habe ich nicht gesehen. Disc 2 wird erst eingeworfen, wenn meine Austausch-Disc ankommt :)

BeitragVerfasst: 04.05.2014 13:29 

Hatte am Vormittag spontan beschlossen, dass heute mal wieder ein adäquater Tag für "Signora Wardh" sei und im Anschluss die Premierensichtung der FilmArt VÖ vollzogen 8-) Leider kann ich zum direkten Vergleich mit der Koch VÖ nichts berichten, da mir diese leider Auflage leider verwehrt blieb. Die vorliegende Qualität FilmArt VÖ finde ich :schilder_008:

Top Bild und Ton, das Booklet ist äußerst informativ und die Extras runden den Gesamtrahmen ab (wobei mir das Sergio Martino Interview auch irgendwie bekannt vor kam.... ;) )

Der Film selbst gehörte schon immer zu meinen Lieblings-Gialli und wächst weiterhin bei jeder Sichtung. Hatte somit auch heute wieder ein großartiges Filmerlebnis.... :D Ein farbenintensives und bildästhetisches Genrefilmmeisterwerk!

Die VÖ kann jedem Giallo-Liebhaber, der dieses Vorzeigeexemplar immer noch nicht sein Eigen nennen sollte, nur wärmstes empfohlen werden :good:

@ Pater Thomas: (Kleiner Tipp) Bevor Du Dir den "Wiener Killer" erneut anschaust, versuche Dir zunächst einmal bewußt zu machen (soweit Du dies noch nicht getan hast ;) ), in welchen filmhistorischen Genrerahmen dieses sehr frühe Werk der sogenannten 2. Giallo Epoche (sozusagen Alles was nach dem Erfolg von den schwarzen Handschuhen veröffentlicht wurde und die freizügiger bzw blutiger als ihre Vorgänger der ersten Giallo Epoche ausfielen) einzuordnen ist.

Der Killer von Wien scheint ja unmittelbar im gleichen (sehr frühen) Zeitrahmen (der 2. Phase) wie die Handschuhe erschienen zu sein und muss somit aus heutiger Sicht wohl als absolutes Frühwerk dieser 2. Schaffensphase angesehen werden. Da wohl die Wenigsten hier im Forum diese historische Genrefilmentwicklung nicht leibhaftig verfolgen durften, sondern vielleicht erst 30-40 Jahre später überhaupt erst auf dieses Genre gestoßen sind, verläuft diese Genresozialisation meist nach einem anderen chronologischen Muster ab (z.B. dem heutigen VÖ-Tonus entsprechend).

Da ich Deinen obrigen Worte entnehme, dass dies für Dich Deine Premierensichtung des Films überhaupt war, aber scheinbar bereits schon so einige Giallo-Exemplare zuvor gesichtet hattest, kamen Dir vlt. einzelne Szenen bzw. Handlungsmuster bekannt vor und lösten somit keine großen Begeisterungssturm aus..? :icon_eazy_vielleicht: :)

Dabei gab gerade dieser Film vielen einschlägigen Nachfolgern zahlreiche Vorlagen, die im Weiteren dann wiederholt bzw ausgebaut wurden. Der sehr informative Booklettext von Pelle Felsch ist hierbei sehr hilfreich, da sich der kurzen Einführung über die geschichtlichen Hintergründe des "morbiden" Wiens als Filmstadt, eine sehr ausführliche und gut gemachte Abhandlung über dieses Meisterwerk anschließt.

Wenn man sich diese ganzen Hintergründe zunächst bewußt macht und somit den Film aus einer ganz anderen Sichtweise- bzw -perspektive erneut betrachtet, wirkt er vielleicht beim nächsten Mal ganz anders (oder auch nicht) ;) :)

Fand im Booklet auch den Hinweis auf die wechselnden Kleidungsfarben in Bezug auf den jeweiligen emotionalen Zustand sehr interessant..... irgendwie war mir das bei den vorherigen Filmsichtungen "unbewusst" aufgefallen, aber erst durch die deutliche Beschreibung im Booklettext hat es dann klick gemacht..... :D (passiert mir häufiger, dass ich bestimmte Filmelemente bzw. -ebenen die mich auf irgendeine Art und Weise faszinieren, nicht direkt in Worte fassen kann.... sehr häufig werden diese Aspekte dann durch Texte oder einen Audiokommentar erst griffbar... und dafür liebe ich u.a. diese Extras auch so sehr) :jc_doubleup:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 17:55 

Und nachdem ich gestern Abend meine Zweitsichtung hatte möchte ich Signore Pistilli in allen Punkten meine vollste Zustimmung aussprechen. Der Film wächst tatsächlich mit jedem Ansehen, und ist sowohl künstlerisch wie auch als Thriller eine Höchstleistung. Will sagen, die Story ist spannend und vollzieht einige Wendungen, ohne dabei den Bezug zur Realität zu verlieren (finde ich jedenfalls). Und wenn Jean die Flasche zerschlägt und WIE der Splitterregen dann gefilmt ist, da bekomme ich Gänsehaut ...

In meinem noch jungen Gialloleben einer der absoluten Höhepunkte! Und dann noch in einer so genialen Veröffentlichung ... :231:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 04.05.2014 18:45 

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Und nachdem ich gestern Abend meine Zweitsichtung hatte möchte ich Signore Pistilli in allen Punkten meine vollste Zustimmung aussprechen. Der Film wächst tatsächlich mit jedem Ansehen, und ist sowohl künstlerisch wie auch als Thriller eine Höchstleistung. Will sagen, die Story ist spannend und vollzieht einige Wendungen, ohne dabei den Bezug zur Realität zu verlieren (finde ich jedenfalls). Und wenn Jean die Flasche zerschlägt und WIE der Splitterregen dann gefilmt ist, da bekomme ich Gänsehaut ...

In meinem noch jungen Gialloleben einer der absoluten Höhepunkte! Und dann noch in einer so genialen Veröffentlichung ... :231:

Na denn werde ich dem Film nächstes Wochenende nochmal eine Chance geben. Ihr habt mich schon wieder scharf drauf gemacht :D

BeitragVerfasst: 04.05.2014 18:47 

Richie Pistilli hat geschrieben:
Hatte am Vormittag spontan beschlossen, dass heute mal wieder ein adäquater Tag für "Signora Wardh" sei und im Anschluss die Premierensichtung der FilmArt VÖ vollzogen 8-) Leider kann ich zum direkten Vergleich mit der Koch VÖ nichts berichten, da mir diese leider Auflage leider verwehrt blieb. Die vorliegende Qualität FilmArt VÖ finde ich :schilder_008:

Top Bild und Ton, das Booklet ist äußerst informativ und die Extras runden den Gesamtrahmen ab (wobei mir das Sergio Martino Interview auch irgendwie bekannt vor kam.... ;) )

Der Film selbst gehörte schon immer zu meinen Lieblings-Gialli und wächst weiterhin bei jeder Sichtung. Hatte somit auch heute wieder ein großartiges Filmerlebnis.... :D Ein farbenintensives und bildästhetisches Genrefilmmeisterwerk!

Die VÖ kann jedem Giallo-Liebhaber, der dieses Vorzeigeexemplar immer noch nicht sein Eigen nennen sollte, nur wärmstes empfohlen werden :good:

@ Pater Thomas: (Kleiner Tipp) Bevor Du Dir den "Wiener Killer" erneut anschaust, versuche Dir zunächst einmal bewußt zu machen (soweit Du dies noch nicht getan hast ;) ), in welchen filmhistorischen Genrerahmen dieses sehr frühe Werk der sogenannten 2. Giallo Epoche (sozusagen Alles was nach dem Erfolg von den schwarzen Handschuhen veröffentlicht wurde und die freizügiger bzw blutiger als ihre Vorgänger der ersten Giallo Epoche ausfielen) einzuordnen ist.

Der Killer von Wien scheint ja unmittelbar im gleichen (sehr frühen) Zeitrahmen (der 2. Phase) wie die Handschuhe erschienen zu sein und muss somit aus heutiger Sicht wohl als absolutes Frühwerk dieser 2. Schaffensphase angesehen werden. Da wohl die Wenigsten hier im Forum diese historische Genrefilmentwicklung nicht leibhaftig verfolgen durften, sondern vielleicht erst 30-40 Jahre später überhaupt erst auf dieses Genre gestoßen sind, verläuft diese Genresozialisation meist nach einem anderen chronologischen Muster ab (z.B. dem heutigen VÖ-Tonus entsprechend).

Da ich Deinen obrigen Worte entnehme, dass dies für Dich Deine Premierensichtung des Films überhaupt war, aber scheinbar bereits schon so einige Giallo-Exemplare zuvor gesichtet hattest, kamen Dir vlt. einzelne Szenen bzw. Handlungsmuster bekannt vor und lösten somit keine großen Begeisterungssturm aus..? :icon_eazy_vielleicht: :)

Dabei gab gerade dieser Film vielen einschlägigen Nachfolgern zahlreiche Vorlagen, die im Weiteren dann wiederholt bzw ausgebaut wurden. Der sehr informative Booklettext von Pelle Felsch ist hierbei sehr hilfreich, da sich der kurzen Einführung über die geschichtlichen Hintergründe des "morbiden" Wiens als Filmstadt, eine sehr ausführliche und gut gemachte Abhandlung über dieses Meisterwerk anschließt.

Wenn man sich diese ganzen Hintergründe zunächst bewußt macht und somit den Film aus einer ganz anderen Sichtweise- bzw -perspektive erneut betrachtet, wirkt er vielleicht beim nächsten Mal ganz anders (oder auch nicht) ;) :)

Fand im Booklet auch den Hinweis auf die wechselnden Kleidungsfarben in Bezug auf den jeweiligen emotionalen Zustand sehr interessant..... irgendwie war mir das bei den vorherigen Filmsichtungen "unbewusst" aufgefallen, aber erst durch die deutliche Beschreibung im Booklettext hat es dann klick gemacht..... :D (passiert mir häufiger, dass ich bestimmte Filmelemente bzw. -ebenen die mich auf irgendeine Art und Weise faszinieren, nicht direkt in Worte fassen kann.... sehr häufig werden diese Aspekte dann durch Texte oder einen Audiokommentar erst griffbar... und dafür liebe ich u.a. diese Extras auch so sehr) :jc_doubleup:

Mit den Kleidungsfraben ist mir auch beim gucken absolut nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich den Film auch in der falschen Stimmung gesehen, wer weiss :?: :!:

BeitragVerfasst: 10.05.2014 19:49 

HIER gibt es dann noch den Direktvergleich zwischen der it. Langfassung und der dt. Kinofassung ;)

BeitragVerfasst: 15.09.2014 13:35 

@ filmArt

Ich habe leider auch das Probelm mit der zerkratzten Disc. Das Problem liegt anscheinend daran, dass die Plastikhüllen nach unten offen ist. Warum hat man nicht nur die Öffnung oben freigelassen?

Und nun mein Problem. Ich bin aus Österreich und habe meine DVD bei Saturn gekauft. Ich musste satte 29,99 dafür zahlen. Ich habe, das gemacht, weil ich den Film echt gern wollte, deshalb war ich bereit den Aufpreis zu zaheln. Aber jetzt stehe ich dumm da.

Wie soll ich an eine Austausch Disc kommen? Ich glaube nicht, dass so eine große Kette wie Saturn, welche bekommen hat.

Bitte filmArt könntet ihr euch nicht bei mir melden und mir eine Disc austauschen? Ich würde euch natürlich auch den Kassenbon schicken.

Leider ist bei mir der Kratzer so schlimm, dass die Wiedergabe nich Problemlos läuft :-(

BeitragVerfasst: 29.09.2014 22:49 

Kann man eigentlich irgendwo mal in die deutsche Sprachfassung reinschauen/-hören? Ich habe die englische DVD und überlege sie gegen die von Filmart auszutauschen, möchte das aber nicht blind tun.

BeitragVerfasst: 29.09.2014 22:57 

@Pater Thomas

Ich kann Dich beruhigen - so ganz alleine stehst Du mit Deine Meinung nicht da ;-) Ich finde den Killer von Wien auch allenfalls gut. Nicht mehr und nicht weniger. Da helfen mir weder der geschichtliche Kontext noch 100+ gesehene Genrekollegen weiter.

Aber wer weiß - die letzte Sichtung ist lange her und vielleicht hat er auch bei mir noch ein wenig Potential.

BeitragVerfasst: 13.10.2014 17:32 

Gestern wieder gesehen. Nachdem ich beim ersten und zweiten Ansehen doch etwas enntäuscht war, gefällt er mir nun immer besser.

Was hat es aber mit dem BLAUEN Streifen am linken Bildrand auf sich. Der ist auch bei den von filmArt geposteten Screenshots zu sehen. Ist schon sehr nervig beim ansehen :(

BeitragVerfasst: 13.10.2014 22:44 

Pater Thomas hat geschrieben:
Gestern wieder gesehen. Nachdem ich beim ersten und zweiten Ansehen doch etwas enntäuscht war, gefällt er mir nun immer besser.

Was hat es aber mit dem BLAUEN Streifen am linken Bildrand auf sich. Der ist auch bei den von filmArt geposteten Screenshots zu sehen. Ist schon sehr nervig beim ansehen :(

Oh jeh, wenn Du den Overscan am TV eingeschaltet hast und der Streifen dennoch sichtbar ist, ist das ein Fehler. Da überlege ich mir, ob ich die DVD noch kaufe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde