Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ende Juni - DIE GELBE HÖLLE DER SHAOLIN (1978; Lin Fu-Ti) | Blu-Ray
BeitragVerfasst: 03.03.2015 19:42 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 03.12.2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Ende Juni - DIE GELBE HÖLLE DER SHAOLIN (1978; Lin Fu-Ti) | Blu-Ray
BeitragVerfasst: 03.03.2015 22:37 

Mater Videorum hat geschrieben:
...auch das Cover-Artwork fand ich sehr ansprechend

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das (mitunter) der Grund ist, warum der verkaufsmäßig etwas untergegangen ist.
Ich persönlich finde, dass solch ein Cover-Artwork null zu einem Eastern passt.

Denn wenn einer wegen der TVP-DVD die FA-BD liegen lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 23:13 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 03.12.2015 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 23:35 

Mater Videorum hat geschrieben:
Ach Traxx...jetzt diskutieren wir hier schon über Cover :lol:

Nee nee, wir diskutieren über den Grund des schlechten Abverkaufs. ;)

Und da ist das hier natürlich höchst relevant (ist mir noch gar nicht aufgefallen :shock: ) :
Zitat:
3.) sieht man der BD auf den ersten Blick nicht an, das es auch eine ist (BD-Logo oder HD-Info fehlt auf der Front und v.d. Größe des Digi's könnte man auch auf 'ne DVD schliessen).

Ach ja... die Regenbogen-Kochs find ich übrigens auch voll daneben... und was bei Western funzt, muss noch lange nicht bei Eastern funzen... ;)

BeitragVerfasst: 04.03.2015 07:08 

Mir gefällt das poppig-peppige Design ganz gut, viel besser als irgendwelche Photoshoporgien, obwohl klassisch gezeichnete Motive und Originalplakate nicht zu toppen sind. Die Aufmachung der Regenbogenreihe gefällt mir auch ganz ausgezeichnet.
Allein das falsche Bildformat disqualifiziert die TVP-Scheibe. Auch wurde keine Neuabtastung vorgenommen, sondern lediglich ein altes Master auf 16:9 aufgeblasen.

BeitragVerfasst: 04.03.2015 10:29 
Moderator

TheMaster hat geschrieben:
Mir gefällt das poppig-peppige Design ganz gut, viel besser als irgendwelche Photoshoporgien, obwohl klassisch gezeichnete Motive und Originalplakate nicht zu toppen sind. Die Aufmachung der Regenbogenreihe gefällt mir auch ganz ausgezeichnet.
Allein das falsche Bildformat disqualifiziert die TVP-Scheibe. Auch wurde keine Neuabtastung vorgenommen, sondern lediglich ein altes Master auf 16:9 aufgeblasen.

-Originalplakate (gezeichnete) stehen für mich über Allem. Gerade bei Eastern und Italo Western (eigentlich) unverzichtbar.

-Die TVP Scheibe hatte auch - berechtigter Weise - ein entsprechend schlechtes Feedback erhalten.

Umso erfreulicher, dass der Film nun die Auswertung bekommt die ihm zusteht.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:00 

filmArt hat geschrieben:
GELBE HÖLLE liegt zwar noch immer hinter unseren Erwartungen, aber TODESLIED wird ebenfalls kommen...mit dem gleichen Treatment: 2K-Abtastung!

Eine fabelhafte Neuigkeit! Hätte noch vor ein paar Jahren niemals damit gerechnet, "Todeslied" jemals in einer würdigen Veröffentlichung präsentiert zu bekommen. Einfach fabelhaft!

FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow), EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), HOOVER-ICH BIN DER BOSS,

DEEP SPACE (Fred Olen Ray), DIE HÖLLENHUNDE (1970), EIN DRECKIGER HAUFEN,

KILLER CROCODILE (Der Mörder-Alligator), IRON ANGELS, UNTERNEHMEN STAATSGEWALT,

DER LETZTE DINOSAURIER, IN DIE ENGE GETRIEBEN (1955), OUT OF THE BLUE (D. Hopper).

BeitragVerfasst: 30.03.2015 13:13 

sid.vicious hat geschrieben:
Yako hat geschrieben:
Yako hat geschrieben:
Hab grad gelesen, dass auf der Scheibe ein Trailer von "Jen Ko" drauf ist, dann wird wahrscheinlich auch kommen, oder? :)

Und er kommt tatsächlich! :D

...und mit einem sehr ansprechenden Cover, dass zum Desingn des "Gelben Teufel mit dem Superschlag" passt.

Bild

Da ich aktuell wieder etwas im Eastern-Fieber bin, bin ich auch am überlegen bei filmart in die Reihe einzusteigen.

Musste aber gerade beim recherchieren auf OFDb sehen, dass Jen Ko ja cut ist. Was ist denn da passiert? :shock:
Unter welcher Reihe läuft der eigentlich?

Ob die gelbe Hölle was für mich ist weiß ich noch nicht sicher; Teil 2 der Reihe spricht mich aber ganz gut an. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass sich Verpackung und Preis der Reihe geändert haben?

BeitragVerfasst: 30.03.2015 14:08 

Highscores: 1
Hier gibt es ausführliche Infos zur DVD und den Fassungen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

...und von welcher Reihe sprichst du?

BeitragVerfasst: 30.03.2015 22:03 

Varg hat geschrieben:
Musste aber gerade beim recherchieren auf OFDb sehen, dass Jen Ko ja cut ist. Was ist denn da passiert? :shock:

Hast Du unten im Text gelesen?
Da fehlt nur ganz am Anfang, wie der 2te von den 3, auf die Bühne läuft.
Sonst ist in der Integralfassung wirklich viel zusammen geschnitten worden.
Also lass dich von den dicken roten gekürzt, nicht blenden.

Varg hat geschrieben:
Unter welcher Reihe läuft der eigentlich?

Jen Ko? Wie die Reihe heißt, kein Plan. Aber gehört wohl zur Reihe mit Der gelbe Teufel mit dem Superschlag.
Oder Sprichste schon von gelbe Hölle?

Varg hat geschrieben:
Ob die gelbe Hölle was für mich ist weiß ich noch nicht sicher;

Es gibt einige bessere Eastern "wie die Shaw's von FilmArt" (ist aber immer Geschmackssache), aber gelbe Hölle ist schon eine nette Perle.

Varg hat geschrieben:
Teil 2 der Reihe spricht mich aber ganz gut an.

Teil 2 der Reihe? Meinst Du das Todeslied der Shaolin? Oder Sprichst Du von andere? ...

Varg hat geschrieben:
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass sich Verpackung und Preis der Reihe geändert haben?

... Der Mann mit dem Karateschlag (Amaray / gelbes Cover / Giallo Reihe) gegenüber Teufel mit dem Superschlag und Jen Ko (Hartbox / gelbes Cover / ? Reihe)
Oder Würfelst Du grade FilmArt mit T.V.P. zusammen? Die hatten erst ein Schuber und die dann in ner Hartbox Verpackt.

BeitragVerfasst: 31.03.2015 11:35 

Also ich würde einfach mal sagen, dass das gar keine Reihe ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde