Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ende Mai - CINE SELECTION NR.01: SUGAR HILL (1993; L.Ichaso)
BeitragVerfasst: 29.09.2013 10:16 

CINE SELECTION NR.01 - SUGAR HILL - MIT WESLEY SNIPES!

Bildformat: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen: Deutsch (2.0 Stereo) & Englisch (2.0 Surround)
Laufzeit: ca. 118 Minuten
Untertitel: Deutsch
FSK: 16
Extras:
- Original Kinotrailer
- Booklet mit einer ausführlichen Filmanalyse von Oliver Nöding
- Digital Remastered & erstmals mit dem englischen Originalton!
- ERSTAUFLAGE IM MEDIABOOK – LIMITIERT AUF 1.000Stk.!

Inhalt:
Wer Harlem betritt, unterschreibt sein eigenes Todesurteil. Korruption, Gewalt, Verbrechen und der Kampf ums Überleben sind an der Tagesordnung – und nichts bringt soviel Geld wie das illegale Geschäft mit den Drogen. Schon als Junge wusste Roemello (Wesley Snipes) was er wollte: Die Straße, das Viertel, die Macht – und Rache. Rache dafür, dass seine Eltern Opfer eines Milieus wurden, das vom stärksten Clan der Stadt geprägt ist. Die Männer, nach deren Vorbild er zu dem wurde was er heute ist, warten nur auf die Gelegenheit, mit ihm und seinem Bruder abzurechnen...

Mit:
Wesley Snipes (BLADE, THE EXPANDABLES 3, PASSAGIER 57, NEW JACK CITY)
Michael Wright (POINT BLANK – OVER AND OUT, MONEY TALKS)
Theresa Randle (SPAWN, BAD BOYS 1&2)
Donald Faison (SCRUBS – DIE ANFÄNGER)
Ernie Hudson (THE CROW, GHOSTBUSTERS 1&2)
Joe Dallesandro (MIAMI VICE, HARLEY RIDERS)

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Wesley Snipes Reloaded: SUGAR HILL (1993; L.Ichaso)
BeitragVerfasst: 29.09.2013 16:40 

Fand ich zwar damals nie so den Knaller, unterstütze ich aber mal.
Imho jedoch ne ziemlich gewagte VÖ, da der Film nicht sonderlich beliebt ist & es schon ne (nicht-anamorphe) DVD gibt.

Ach ja, deutscher Stereo-Ton ist auch echtes Stereo, ja? Und der 5.1 auf der alten DVD n fucking Upmix?

BeitragVerfasst: 08.12.2013 16:46 

Der Streifen ist noch nicht erschienen, oder?

FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow), EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), HOOVER-ICH BIN DER BOSS,

DEEP SPACE (Fred Olen Ray), DIE HÖLLENHUNDE (1970), EIN DRECKIGER HAUFEN,

KILLER CROCODILE (Der Mörder-Alligator), IRON ANGELS, UNTERNEHMEN STAATSGEWALT,

DER LETZTE DINOSAURIER, IN DIE ENGE GETRIEBEN (1955), OUT OF THE BLUE (D. Hopper).

BeitragVerfasst: 09.12.2013 11:59 

Nein, der kommt jetzt Ende Januar und wird der Start unserer 'CINE SELECTION' Reihe. Alle Titel darin werden als Erstauflage im Mediabook erscheinen, danach gibt es nur noch eine Amaray-Auflage ohne Extras und Booklet.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 13:51 

filmArt hat geschrieben:
Nein, der kommt jetzt Ende Januar und wird der Start unserer 'CINE SELECTION' Reihe. Alle Titel darin werden als Erstauflage im Mediabook erscheinen, danach gibt es nur noch eine Amaray-Auflage ohne Extras und Booklet.

Sehr interessant!
Gibt es kennzeichnende Eingrenzungen für diese Reihe (Genre, Alter, Land, ...)?
Gibt es schon konkrete weitere Titel, mit denen wir innerhalb dieser Reihe rechnen dürfen?
Wird die Veröffentlichung im Mediabook eine BluRay beinhalten?

BeitragVerfasst: 09.12.2013 17:23 

Die 'CINE SELECTION' wird ein Fundus für aktuellere und auch allgemein größere Produktionen werden.
Die Erstauflage wird immer ein Mediabook, danach kommen von den Titeln nur noch Amarays. Es werden keine DVD-Blu-Ray-Combos, die Filme werden entweder als DVD oder als Blu-Ray veröffentlicht, je nachdem was uns der jeweilige Lizenzgeber an Material bieten kann.
Derzeit sind schon vier Titel geplant, einer davon ist eine Blu-Ray. Sobald SUGAR HILL in den VVK geht, gibt es auch News zu weiteren Titeln...

BeitragVerfasst: 09.12.2013 18:19 

Deutschen Trailer gibt's wohl hier, falls der noch fehlt:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

(Beklebte grosse Verleih-VHS, nicht Kauf)

BeitragVerfasst: 09.12.2013 18:22 

Den haben wir in der Tat noch nicht, wir wussten nichtmal dass es einen deutschen Trailer gibt...mal sehen, ob wir die VHS noch vor der Deadline im Presswerk auftreiben können.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 19:22 

Keine DVD/BD Combos klingt zunächst ja schonmal ganz okay, doch da ich die US DVD und die deutsche DVD schon habe (die es mal eine Zeit lang für 1,99 bei Real in der Wühlkiste gab), bin ich gerade am Grübeln, welchen Mehrwert mir euer Mediabook bietet? Könnt ihr das Ding etwas schmackhafter machen? Der Film selbst ist nicht so der Brüller, eher sogar ein ziemlich öder Streifen, dessen Inhalt eurem Tony Montana Cover nur bedingt gerecht wird.
Da eure DVD auch nicht mehr bietet, als was es schon gibt und mir ein Mediabook herzlich egal ist (vor allem bei dem Film), fehlt mir hier das entscheidende Kaufargument.

Und bevor jetzt wieder einer anfängt zu heulen, möchte ich betonen, dass ich gerne meinen Beitrag leisten will, um das Label zu unterstützen, doch außer einer höherwertigeren Verpackung sehe ich keinen großartigen Unterschied zu den exisitierenden Scheiben.

In welcher Preiskategorie wird das Ding denn ungefähr landen? Evtl. finde ich mit einem Spitzenpreis eher den Weg zum Warenkorb.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 19:30 
Moderator

Auf den ersten Blick, besseres Anamorphes Bild.
Kenne die alte DVD nicht, wie gut die war.....aber eben nicht Anamorph...

BeitragVerfasst: 09.12.2013 19:49 

Die US DVD (die ich, wie schon erwähnt, habe) ist ebenfalls anamorph. Ergo kein besonderer Mehrwert und im Jahre 2013 eigentlich genauso ein erwähnenswertes Feature, wie animiertes Hauptmenü und Kapitelwahl. ;)

Die ursprüngliche Ankündigung im Startpost ist doch optimal. Mehr muss es nicht unbedingt sein.
Nun soll der Film in einer neuen Reihe als Mediabook veröffentlicht werden. Außer einer etwas pompöseren Verpackung hat die DVD leider bisher keinen sonderlich spannenden Mehrwert. Den Text von Pelle Felsch kann man auch als Booklet in einer Amaray unterbringen, dafür braucht es nicht zwingend ein Mediabook ;)
Wäre eine Blu-ray dabei, okay, dann wäre es tatsächlich ein Mehrwert, doch da es laut FilmArt kein HD Master gibt, kommt nur eine DVD und weil nur eine DVD kommt (von der ich schon zwei des Films habe), bin ich nun etwas hin und hergerissen. Hätte ich den Film noch nicht, würde ich mir sicherlich keine Gedanken machen, aber da ich ihn schon habe und dadurch weiß, dass er nicht der Getto-Kracher ist, zu dem er hier gepusht werden soll ("Korruption, Gewalt, Verbrechen und der Kampf ums Überleben sind an der Tagesordnung"), ist der plötzliche Wechsel auf Mediabook ein Grund, weshalb ich wohl auf die Zweitauflage warten werde, außer das Mediabook bietet über die Verpackung hinaus irgendeinen Mehrwert.

Auch nach dem vorher entstandenen Geplänkel bzgl. meiner Nachfrage habe ich nix gegen FilmArt und kaufe auch weiterhin die Sachen, um meinen Beitrag für die Zukunft zu leisten, aber der Eröffnungstitel ist imho nicht nur inhaltlich ein schwacher Start, sondern auch die Idee mit dem Mediabook finde ich nicht so prall. Die obige Ankündigung der Amaray hat mir gefallen wie sie war.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 19:50 

Steven Ogg hat geschrieben:
Keine DVD/BD Combos klingt zunächst ja schonmal ganz okay, doch da ich die US DVD und die deutsche DVD schon habe (die es mal eine Zeit lang für 1,99 bei Real in der Wühlkiste gab), bin ich gerade am Grübeln, welchen Mehrwert mir euer Mediabook bietet? Könnt ihr das Ding etwas schmackhafter machen? Der Film selbst ist nicht so der Brüller, eher sogar ein ziemlich öder Streifen, dessen Inhalt eurem Tony Montana Cover nur bedingt gerecht wird.
Da eure DVD auch nicht mehr bietet, als was es schon gibt und mir ein Mediabook herzlich egal ist (vor allem bei dem Film), fehlt mir hier das entscheidende Kaufargument.

Und bevor jetzt wieder einer anfängt zu heulen, möchte ich betonen, dass ich gerne meinen Beitrag leisten will, um das Label zu unterstützen, doch außer einer höherwertigeren Verpackung sehe ich keinen großartigen Unterschied zu den exisitierenden Scheiben.

In welcher Preiskategorie wird das Ding denn ungefähr landen? Evtl. finde ich mit einem Spitzenpreis eher den Weg zum Warenkorb.

Den letztlichen Preis können wir nicht benennen, aber die 20er Grenze wir sicher geknackt. Unsere DVD ist jedenfalls neu gemastert und erstmals mit anamorphem Transfer sowie dem englischen Originalton und deutschen Untertiteln ausgestattet. Dazu gibt es den Trailer sowie ein Booklet mit Bildern und hier einem ausführlichen Text des Users Intergalactic Ape-Man, welcher auch den Blog 'INTERGALAKTISCHE FILMREISEN' betreibt.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 20:01 

filmArt hat geschrieben:
Den letztlichen Preis können wir nicht benennen, aber die 20er Grenze wir sicher geknackt.
Unsere DVD ist jedenfalls neu gemastert und erstmals mit anamorphem Transfer sowie dem englischen Originalton und deutschen Untertiteln ausgestattet. Dazu gibt es den Trailer sowie ein Booklet mit Bildern und hier einem ausführlichen Text des Users Intergalactic Ape-Man, welcher auch den Blog 'INTERGALAKTISCHE FILMREISEN' betreibt.

Danke für die schnelle Antwort. Bei dem anvisierten Preis lasse ich das Mediabook liegen und warte auf die Zweitauflage.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 21:17 

Steven Ogg hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Bei dem anvisierten Preis lasse ich das Mediabook liegen und warte auf die Zweitauflage.

Das ist die Transparenz von der ich sprach: Man weiss, was man bekommt.
Zum einen die Specs (anamorph, UTs etc.) & dass nach dem MB ne Amaray kommt.

Betreff des Beitrags: Re: Ende Mai - CINE SELECTION NR01: SUGAR HILL (1993; L.Ichaso)
BeitragVerfasst: 17.04.2014 12:25 

Startposting wurde aktualisiert, VÖ ist Ende Mai zusammen mit NR02. AM ABEND DES FOLGENDEN TAGES!

Betreff des Beitrags: Re: Ende Mai - CINE SELECTION NR.01: SUGAR HILL (1993; L.Ichaso)
BeitragVerfasst: 17.04.2014 20:34 

.... ahh, der ist also die Numero uno.... juckt mich leider überhaupt nicht, das Filmchen :(

Betreff des Beitrags: Re: Ende Mai - CINE SELECTION NR01: SUGAR HILL (1993; L.Ichaso)
BeitragVerfasst: 18.04.2014 03:02 

filmArt hat geschrieben:
Startposting wurde aktualisiert, VÖ ist Ende Mai zusammen mit NR02. AM ABEND DES FOLGENDEN TAGES!

Find ich ja gut, daß sich mal jemand konkret äußert. Dann weiß ich wenigstens, daß ich nicht mehr auf Material warten muß...

Betreff des Beitrags: Re: Ende Mai - CINE SELECTION NR.01: SUGAR HILL (1993; L.Ichaso)
BeitragVerfasst: 18.04.2014 07:46 

Wieso ging ich davon aus, dass der Film nur im englischen O-Ton erscheinen wird oder war das der zweite der Reihe?

So werde ich beide kaufen, danke Filmart.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 08:38 

Auch hier im Forum nochmal die wichtige Info:
Morgen wird an die Händler verschickt und es wird nur diese Auflage im Mediabook geben, danach kommt nichts mehr nach.
Grund dafür ist, das wir in Zukunft den Schwerpunkt der Reihe auf Blu-Ray auslegen werden und von beiden Titeln kein HD-Material existiert.
Bilder der Mediabooks wird es morgen geben.

BeitragVerfasst: 10.02.2016 12:58 

Bei Facbeook hat man heute die Frage gemacht:

Würdet ihr gerne das düstere Gangster-Drama "SUGAR HILL" mit Wesley Snipes auf Blu-Ray sehen?
Bild
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** (Quellangabe)

BeitragVerfasst: 10.02.2016 14:45 

Es ist echt schade, dass bei der Reihe hier ein Verpackungswechsel stattfinden muss.
Es wäre von Anfang an am besten gewesen, einfach auf ein Keep-Case zu setzen. Jetzt hat man zwar (bald) die Möglichkeit die ersten 3 Titel nochmal in einem Keep-Case zu erwerben, muss dann aber wohl bei den ersten 3 auf die Booklets verzichten. :(
Falls Sugar Hill in HD erscheinen sollte, in welcher Hülle würde der dann erscheinen? Oder kommt der dann evtl. als Combo?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde