Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER STRÄFLING UND DIE WITWE - Pierre Granier-Deferre
BeitragVerfasst: 28.07.2014 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10953
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
Frankreich/Italien 1971

Darsteller: Simone Signoret, Alain Delon, Ottavia Piccolo, Monique Chaumette
Score: Philippe Sarde

Jean (Alain Delon) ist aus dem Gefängniss geflohen. Auf der Suche nach einem Versteck kommt er in einem kleinen Bauern Dorf bei der Witwe Couderc (Simone Signoret), die dort mit ihrem Schwiegervater in einem Bauernhof wohnt, unter. Sie will ihn als Knecht für drei Tage einstellen, doch auf dem landwirtschaftlichen Gehöft macht er sich schnell unentbehrlich.
Vorallem auch im Kampf gegen die Familie ihres verstorbenen Mannes, diese können die Witwe nicht leiden und wollen sie aus dem Haus haben.
Trotzdem er seine Vergangenheit beichtet, empfindet die ältere Frau für Jean immer mehr Zuneigung, da sie sich einsam fühlt. Jean erwidert zwar ihre Gefühle, doch fühlt er sich immer mehr zu der leichtlebigen Nichte hingezogen, die immer um ihn herumschwänzelt und die leicht zu haben ist.
Dann spitzt sich die Situation langsam zu, als Gendarmen das Dorf durchkämmen, die von der verhassten Familie auf Jeans spur gebracht wurden...
Bild
Sehr Solides Drama das von seinen guten Darstellern lebt.
Die verbitterte vom Leben gezeichnete Witwe die im Dorf keiner zu mögen scheint, da sie auch oft zu schroff gegen andere ist. Durch Jean erkennt sie das dies nicht richtig ist...
Eine kultige Figur ist auch der alte *taube* Schwiegervater, der nur was hört wenn er denn was hören will ! Er würde auch zu gerne die Witwe trösten, wird aber immer abgewiesen, vorallem jetzt wo der junge Jean im Haus ist..
Jean, der wohl mal jemanden umgebracht hat, warum auch immer ist aber scheinbar ein ganz netter. Aber stille wasser sind beknanntlich tief! Das wird hier aber nicht ganz klar. Er wird als netter Hilfsbereiter, aber halt auch nicht so recht durchschaubarer Geselle gezeigt. Natürlich macht er sich sehr zum Ärger der Witwe an deren Nichte heran. Aber warum auch nicht wenn die so leicht zu haben ist ;) Hübsch ist sie auch ! Welcher Mann könnte da widerstehen ???
Ja die Nichte die ihre Brüste des öfteren entblösst um ihr Kind zu stillen von dem nicht bekannt ist wer der Vater ist.
Ein hübsche Mädel auf jedenfall!
Gut eingefangen und mehr als Solide gedreht! Sehr guter Film!
Erst gegen ende wird es recht Actionreich!
8/10

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DER STRÄFLING UND DIE WITWE - Pierre Granier-Deferre
BeitragVerfasst: 31.07.2014 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1498
Geschlecht: männlich
Der Film ist KLASSE :good:

Eher ein Drama mit Krimieinschlag, das von sehr guten Darstellern getragen wird, allen voran Alain Delon und Simone Signoret. Hier ist immer Spannung drin und Regisseur Pierre Granier-Deferre inszenierte das Ganze, alles andere als langweilig.

Ist auch schon wieder ein weilchen her, das der mal im TV lief. Eine DVD im deutschaprachigen Raum wäre sowieso endlich mal überfällig. Wäre was für Arthouse oder Concorde! :)

Ein Film aus der guten alten 70er Jahre Zeit, made in France :jc_doubleup:

Ps.
Schöne Frankreich-Abteilung habt ihr hier. Kenne auch viele Filme seit damals, die hier schon drin sind.

:hutheben:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker