Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MAIGRET KENNT KEIN ERBARMEN - Jean Delannoy
BeitragVerfasst: 12.05.2012 21:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10953
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
Bild
Frankreich/Italien 1959

Darsteller: Jean Gabin, Michel Auclair, Valentine Tessier, Jacques Morel, Michel Vitold

Kommisar Maigret lebte einst mit seinem Vater auf einem Gut wo dieser der Verwalter war. Nun hat seine Freundin aus jugendzeit seine Hilfe erbeten. Sie hat einen Drohbrief bekommen, in dem steht das sie die Aschrmittwochsmesse nicht erleben wird.
Maigret verspricht zu bleiben und auf sie acht zu geben. Während der Messe bekommt die Frau einen Herzinfarkt. Alles scheint natürlich abgelaufen zu sein, doch Maigret kennt kein Erbarmen!!!! Er lässt nicht locker bald hat er herrausgefunden wie und was zum Herzinfarkt geführt hat. Und beim grossen Dinner am ende versucht er den Mörder aus der Reserve zu locken.

Toller Athmosphärischer s/w Krimi, der total Actionlos ist aber eine tolle Athmo hat und sehr spannend geraten ist.
Alleine Gabin als Maigret weis den Film zu tragen, er ist echt ein toller Darsteller.
Genial das ende als er den Mörder zwingt um Vergebung bei der Toten zu bitten!!
Lief vor ein paar wochen auf Arte, dazu eine Doku über Maigret.
7/10
Der echte Maigret ist natürlich Gabin, drei Filme gibts mit ihm. Dann gibts noch einen Italienischen Maigret mit "Gino Cervi" und einen Östereichischen mit "Heinz Rühman", aber nur Gabin ist der Wahre. Natürlich gibts noch ne ganze reihe neuzeitlicher Verfilmugen, denke aber nicht das die besonders sind...

Bild

Fanpage:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAIGRET KENNT KEIN ERBARMEN - Jean Delannoy
BeitragVerfasst: 12.05.2012 22:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 12077
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Steht schon seit längerem auf meiner Kaufliste, da ich ein Freund vom französischen Kriminalfilm bin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAIGRET KENNT KEIN ERBARMEN - Jean Delannoy
BeitragVerfasst: 13.05.2012 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 451
Wohnort: Callbach
Geschlecht: männlich
Ich liebe Gabin, klar ist er ein guter Maigret.

Leider hat man bei sämtlichen Maigret-Verfilmungen die Brutalität und auch die sozialen Missstände, die Simenon in seinen Vorlagen anklagt, fast völlig zurückgedrängt. Deshalb war ich immer ein wenig enttäuscht von den Vefilmungen. Simenon ist ein Meister des Erzählens und in seiner nüchternen Darstellung der Gewalt ein Vorläuer der skandinavischen Krimikost. Aber wer die Buchvorlagen liebt, wird IMMER enttäuscht von den Filmen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAIGRET KENNT KEIN ERBARMEN - Jean Delannoy
BeitragVerfasst: 18.03.2013 15:36 
Offline

Registriert: 03.2013
Beiträge: 128
Geschlecht: männlich
Hat jemand mal einen Fernsehmittschnitt des Films Maigret sieht rot gemacht und würde mir eine Kopie davon schicken ? Bitte per PN an mich.
Falls ein Mod das hier in einen anderen Thread verschieben will gerne ;) Hab jetzt nur keinen anderen zum Thema gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker