Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: RAZZIA IN PARIS - Henri Decoin
BeitragVerfasst: 08.01.2016 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 5372
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Originaltitel: Razzia sur la Chnouf
Produktionsland/Jahr: Frankreich 1955
Darsteller: Jean Gabin, Lino Ventura, Albert Rémy, Magali Noël, Paul Frankeur, Lilja Kedrowa, Marcel Dalio, Michel Jourdan, Roland Armontel, Jacqueline Porel
Drehbuch: Henri Decoin, Maurice Griffe, Auguste Le Breton
Produziert von: Paul Wagner
Musik: Marc Lanjean

Henri "Le Nantais" Ferré (Jean Gabin) eilt der Ruf voraus, einer der besten und zuverlässigsten Leute im Drogenmilieu zu sein.
Deshalb engagiert ihn der Pariser Drogenboss Paul Liski (Marcel Dalio), um ihm die Führung in Paris zu übertragen.
Die Geschäfte laufen schlecht und Liski kommt mit der Organisation nicht mehr zurecht.
Ferré soll das in Ordnung bringen.
Hin und wieder unterlaufen kleine Fehler, wie das eben so ist, wenn nicht immer alles glatt geht.
Aber einmal kommt es in einem Restaurant zu einer Razzia, bei der auch Ferré verhaftet wird.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt allerdings noch niemand, wer Ferré wirklich ist...

Also da habe ich mir schon mehr erwartet.
Jean Gabin mit Lino Ventura auch noch dazu, das wäre ja eigentlich eine vielversprechende Besetzung.
Aber es war schlussendlich dann doch eher eine Enttäuschung.
So bleibt mir eigentlich nur die Besetzung, die den Film aus meiner Sicht sehenswert macht.
Die Atmosphäre (es soll ja ein französischer Film Noir sein) war auch nicht so besonders gut, was bleibt dann also noch?
Meiner Meinung nach ein relativ zäher Film, der inszenatorisch leider auch noch ziemlich durchschnittlich ausfällt.
In musikalischer Hinsicht ist mir ebenfalls nichts besonders gutes bzw. atmosphärisch unterstützendes aufgefallen.
Deshalb gibt's dafür maximal 6/10.

Trailer
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker