Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
BeitragVerfasst: 12.02.2017 15:43 

jetzt wissen wir ja inzwischen alle , daß der Film von den Köchen kommt, aber eine Frage habe ich immer noch zu der VÖ: gibt es evtl schon irgendwo einen Bildvergleich? Da mit die Arrow von der Farbgebung überhaupt nicht gefällt und maetin von Koch ja mal gesagt hat, daß Sie daran arbeiten die intendierten Farben wider "Herzustellen" würde mich natürlich interessieren wie das dann aussehen soll. Weiß jemand ob es schon Bildverlgeiche gibt?

Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
BeitragVerfasst: 12.02.2017 15:51 

Blackhole hat geschrieben:
Weiß jemand ob es schon Bildverlgeiche gibt?

post256807.html#p256807 ;)

BeitragVerfasst: 12.02.2017 15:54 

Vielen Dank!!

BeitragVerfasst: 06.03.2017 19:37 

Kann nun auch bei der ofdb geordert werden!

Bild

Was ist denn auf der 2. Blu drauf? ital. Langfassung + deutsche Fassung? Oder Interviews etc?

PS: Das Cover ist ja schon etwas farblos geraten... Da gibt es hübschere!

BeitragVerfasst: 06.03.2017 19:42 

dr.freudenstein hat geschrieben:
Kann nun auch bei der ofdb geordert werden!

Bild

Was ist denn auf der 2. Blu drauf? ital. Langfassung + deutsche Fassung? Oder Interviews etc?

PS: Das Cover ist ja schon etwas farblos geraten... Da gibt es hübschere!

Ich bin mir sicher, dass die 2 Schnittfassungen auf beide Blu-ray verteilt sind.
Sonst hätte man keine 2 Blu-ray gemacht.
Sprich Blu-ray 1 "Langfassung" und Bonusmaterial.
Blu-ray 2 "Deutsche Kinofassung" und Bonusmaterial.

BeitragVerfasst: 06.03.2017 21:02 

Wow!!! Wusste gar nicht, dass der auch bei uns rauskommt!!! Bin von der Arrow auch nicht so sehr begeistert.. fand die Italienische DVD da sogar besser... die hatte sehr kräftige Farben aber leider einen hundsmiserablen Ton...
Hoffe nur, dass Koch auch die ungekürzte Fassung in besserer Qualität bekommen hat... die dt. Fassung ist ja derbe geschnitten...

BeitragVerfasst: 06.03.2017 21:19 

Rolf hat geschrieben:
Wow!!! Wusste gar nicht, dass der auch bei uns rauskommt!!! Bin von der Arrow auch nicht so sehr begeistert.. fand die Italienische DVD da sogar besser... die hatte sehr kräftige Farben aber leider einen hundsmiserablen Ton...
Hoffe nur, dass Koch auch die ungekürzte Fassung in besserer Qualität bekommen hat... die dt. Fassung ist ja derbe geschnitten...

Schau' mal hier: ;)

http://dirtypictures.phpbb8.de/post256807.html#p256807

BeitragVerfasst: 06.03.2017 22:16 

Cheers, Jimmy! :)

Ja, das Bild hatte ich auch eben noch gefunden... sieht schon deutlich besser aus!

BeitragVerfasst: 21.04.2017 19:24 

Das Mediabook ist verschoben auf 4. Mai.

BeitragVerfasst: 21.04.2017 20:49 

Hoffentlich, weil es schöneres Cover gepinselt wird. Duck und weg.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 21.04.2017 22:23 

requiescat.in.pace hat geschrieben:
Hoffentlich, weil es schöneres Cover gepinselt wird. Duck und weg.

Letzteres muss nicht sein, denn mit dieser Meinung bist du nicht ganz so alleine, wie du vielleicht glaubst.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht besonders, es wirkt irgendwie lieblos, wenn man so sagen darf.

BeitragVerfasst: 29.04.2017 14:29 

Das neue Ding liegt bereits seit heute (zumindest in den Müller Filialen) aus für knapp 25€. Wunderbare Edition, sehr schöner Text von Paul Poet (inkl. Interview mit Camille Keaton). Zum Bild kann ich noch nicht viel mehr sagen, als dass der Film vermutlich niemals besser ausgesehen hat. Gefällt mir persönlich sogar ein Quentchen besser als der Arrow Transfer. Und ans Artwork kann man sich auch irgendwie gewöhnen, auch wenn da noch gehörig Luft nach oben gewesen wäre. Rückcover ist auch'n bisschen hemdsärmelig umgesetzt, aber was soll's... :D
Ach ja und neben den bekannten Extras der ARROW gibts auch noch eine einstündige ARTE Sendung über die Edgar Wallace Reihe mit Lenzi, Peter Thomas, Jacky Fuchsberger, Karin Dor und Baal und ... Kalkofe (mäh!).

Edit: Ich seh gerade, dass der Audiokommentar auch neu ist (von Troy Howarth), bei ARROW waren es Alan Jones und Kim Newmann.

BeitragVerfasst: 09.05.2017 07:42 

Gestern gemütlich angesehen und bin von der Veröffentlichung begeistert.
Tolles Bild und schöne Featurettes als Extras.
Besonders das Interview mit Karin Baal ist der Knaller! Die lässt kein gutes Haar an dem Film und der Regie. :D
Wie sie die Filmfehler analysiert und Ihre Erinnerungen an die Produktion erzählt hat mich wirklich köstlich unterhalten! :lol:
Die beiden interviewten Damen Karin Baal und Pilar Castel sind aber schon deutlich vom Leben gezeichnet.
Gerade die Castel wirkt in dem Interview nicht gerade sehr gepflegt und in Würde gealtert. :shock:
Auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Veröffentlichung aus dem Hause Koch!!!

BeitragVerfasst: 15.05.2017 23:38 

Auch von mir ein ganz großes Lob an Koch für diese Veröffentlichung. Ich habe vorhin sehr genau mit der Arrow Blu-ray verglichen und finde das Bild der Koch-VÖ wirklich großartig (nicht mehr so grünstichig wie die Arrow, wobei auch deren Bild wirklich gut ist). Aber Fuchsberger geht halt für mich nur auf Deutsch und dazu noch Kindler der Testi spricht... und von daher bin ich wirklich mehr als froh die Arrow VÖ gegen das Koch Mediabook zu ersetzen.

BeitragVerfasst: 21.05.2017 10:00 

Ich habe die neue Koch Veröffentlichung nun komplett durch.

Ich habe die neue Koch Veröffentlichung nun komplett durch.

Zum Film in der internationalen Langfassung:
STECKNADEL gehört mit Sicherheit zu den Aushängeschildern des Giallo, weil er wirklich alle typischen Zutaten des Genres beinhaltet und sich doch durch Eigenständigkeit abhebt.
Ein klassischer Giallo und trotzdem ein Unikat!
Bei STECKNADEL begeistert das London Setting, die hervorragende Kamerarbeit und die einfühlsame, ins Ohr gehende Musik von Ennio Morricone.
In epischen Cinemascope Bildern erzählt und mit einer besonderen Darsteller Riege, die allesamt sehr gute Leistungen abliefern.
Joachim Fuchsberger gibt meiner Meinung nach, den besten Kommissar der gesamten Wallace Serie ab, weil seine Rolle in jedem Moment sehr ernsthaft angelegt ist und er diese wirklich perfekt ausfüllt und zum ersten mal seine Mimik, selbst wenn er nichts sagt, eine Rolle spielt.
Karin Baal scheint laut Interview, unverständlicherweise nicht besonders viel für den Film übrig zu haben, hat aber definitiv eine ihrer interessantesten Rollen im Genre Film und glänzt durch eine fantastische Perfomance.
Ich liebe ihre Auseinandersetzungen mit Fabio Testi, welche bei ihr noch besonders rüberkommen, weil sie in der ersten Hälfte des Films fast ungeschminkt ist und dies ihren Charakter noch glaubhafter erscheinen lässt.
Auch wenn der Film unübersehbare Sleaze Anteile besitzt, werden diese durch eine gute und spannende Story, eine edle Kameraführung, einen perfekten Schnitt und eine hochwertige Regie in eine harmonische und anspruchsvolle Form gegossen.

Ein definitiver A Klasse Giallo!

10/10

Zur Koch Veröffentlichung:

Die Blu-ray liefert wirklich ein Spitzen Bild und ist sogar noch einen angenehmen Tick heller als die Arrow Blu-ray.
Im Anlegen des deutschen Tons an die Langfassung, hat Koch wirklich ganze Arbeit geleistet, weil man die Übergänge zwischen den deutschen und italienischen Stellen fast nicht bemerkt.
Allerdings hätte ich es bevorzugt, die nicht synchroniserten Stellen mit der englischen Version aufzufüllen, weil diese nicht nur zum London Setting besser passend, sondern Fabio Testi auch in der englischen Version mit seiner eigenen Stimme spricht.
Die Blu-ray beinhaltet auch den italienischen und englischen Ton.
Nach wie vor bemängle ich bei Koch, dass man keine Untertitel für die englischsprachige Version anbietet und dadurch diese Version stiefmütterlich behandelt.
Koch geht wohl davon aus, dass bei einem italienischen Film, die dementsprechende Version, die Originalversion sein muß. Leider ist dies "oft" nicht der Fall, wie zum Beispiel bei FOOTPRINTS und diversen ähnlich gearteten Filmen.
Lobenswert ist, dass Koch allen relevanten Bonus der Arrow Blu-ray übernommen hat und zusätzlich noch ein eigenproduziertes neues Interview + deutschen Trailer und italienischen Vorspann als Feature, sowie eine sehr gute Bildergalerie anbietet.
Auch der Booklet Text kann überzeugen, insofern er noch mit einem brandneuen Interview der Solange Darstellerin gänzen kann.

Fazit:
Eine mehr als gelungene deutsche Veröffentlichung und echter Kauftipp!
Einziges Manko ist, für den eigens von Koch produzierten Audiokommentar keine deutschen Untertitel anzubieten. Das Englisch ist zwar recht gut verständlich, wird aber sehr schnell gesprochen und das verlangt dem Zuhörer einiges an Konzentration ab.

Oh ganz vergessen.
Sehr sehr löblich, dass man die echte deutsche Edgar Wallace Kinoversion zusätzlich in HD abgetastet zu haben scheint und auf Disc 2 anbietet.

Nun hoffe ich inständig, dass Koch sich auch noch dem unglaublich stylishen Wallace Giallo DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS aka SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS von Umberto Lenzi annimmt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]