Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
BeitragVerfasst: 31.07.2014 09:57 

Thomas Morus hat geschrieben:
Ihr kennt das ja wahrscheinlich auch, dass man Genrefilme, insbesondere Gialli, qualitativ oder geschmacksmäßig recht sachlich-distanziert als "gut" oder "schlecht" bewertet, aber selten wirklich noch von der Intensität der Handlung wirklich gefesselt, so richtig ins Geschehen "reingezogen" wird.

Eher nicht, auf gar keinen Fall bei Gialli. Fremd ist mir dieses "Un-Feeling" jedoch nicht, bei mir tritt es oft bei Western auf.

Ansonsten bin ich ganz bei dir, das Ende ist schmerzhafter Schlag in die Eingeweide.

Vom Ursprung her verdorben

Betreff des Beitrags: Re: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL - Massimo Dallamano
BeitragVerfasst: 31.07.2014 15:10 
Moderator

italo hat geschrieben:
Ganz interessant, was ich im Wallace Forum von Buchautor Joachim Kramp gelesen habe:
"Dass Karin Dor nicht bei "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" mitwirkte lag an der Gagenforderung ihrer Agentur."

Auch wenn mir Karin Baal im Film gefallen hat, wäre Karin Dor in der Rolle super geil gewesen. Schade.

Blap hat geschrieben:
So sehr ich Karin Dor und Harald Reinl schätze, in "Solange" vermisse ich beide nicht. Karin Baal passt IMHO weitaus besser in die etwas spröde Rolle der Herta Rosseni, Karin Dor kann ich mir nicht wirklich als Herta vorstellen. Reinl hat seine Wallace-Jobs souverän erledigt, aber "Solange" hätte er in der vorhandenen Form nicht auf die Reihe bekommen, vermutlich auch gar nicht bekommen wollen.

Ich mag viele Filme von Reinl, die Wallace-Verfilmungen besonders, aber bei "Solange" wäre Reinl die falsche Wahl gewesen.

Was Karin Dor anbelangt: wenn diese für die Rolle der Giulia im "Rätsel des silbernen Halbmonds" zur Diskussion gestanden hätte, dann wäre ich für die Gage sammeln gegangen und hätte Hab und Gut verkauft, denn dann wäre mir die Glas erspart geblieben.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 15:42 

Bei "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" spielt im Endeffekt schon die richtige Karin mit. Karin Baal macht ihre Sache doch wirklich ausgezeichnet. In Gedanken spiele ich Umbesetzungen auch immer mal wieder gerne durch, aber hier mit Karin Dor und Harald Reinl? Da finde ich, dass sie dem Film eher geschadet, als genutzt hätten, wenn man sich das ausgezeichnete Endergebnis so anschaut.

BeitragVerfasst: 31.07.2014 16:54 

Prisma hat geschrieben:
In Gedanken spiele ich Umbesetzungen auch immer mal wieder gerne durch, aber hier mit Karin Dor und Harald Reinl? Da finde ich, dass sie dem Film eher geschadet, als genutzt hätten, wenn man sich das ausgezeichnete Endergebnis so anschaut.

... und uns wäre dann wohl auch noch einer der Oberklassen-Gialli vorenthalten gewesen, da das Endergebnis von Reinl bestimmt nicht schlecht ausgefallen wäre, aber vermutlich nicht in der entsprechenden und geliebten Giallo Atmosphäre ;)

BeitragVerfasst: 31.07.2014 19:56 
Moderator

Reinl und Giallo geht nunmal nicht.

BeitragVerfasst: 01.08.2014 08:38 

sid.vicious hat geschrieben:
Reinl und Giallo geht nunmal nicht.

Zumindest nicht bei "Solange".

Karin Dor und Giallo stelle ich mir auch eher unpassend vor. Ich sehe sie gern, sie war damals eine hübsche Erscheinung, leider fehlt ihr jedoch jeglicher Sex-Appeal. Da rührt sich nichts, während mir bei Lina und Rita die Zunge aus dem Halse hängt.

BeitragVerfasst: 01.08.2014 09:02 
Moderator

Blap hat geschrieben:
während mir bei Lina und Rita die Zunge aus dem Halse hängt.

Dieses Zitat war vorhersehbar. :lol:

BeitragVerfasst: 01.08.2014 19:54 

Mei, wenn er doch Recht hat :P Zumindest was Lina betrifft. Wer bitte ist Rita? Hayworth? Pavone? Kimmkorn?

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 14.09.2014 19:27 

Joachim Fuchsberger   Fabio Testi   Karin Baal   in

Bild
DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL / COSA AVETE FATTO A SOLANGE? (1971)
mit Claudia Butenuth, Günther Stoll, Rainer Penkert, Camille Keaton, Pilar Castel, Giovanna Di Bernardo und Christina Galbó
eine Produktion der Rialto Film Preben Philipsen | Italian International Film | Clodio Cinematografica | im Constantin Filmverleih
ein Film von Massimo Dallamano

Bild Bild

»Ich werde mich um einen ordinären Ton bemühen!«

Die Schülerin eines katholischen Mädchenpensionats wird tot im Londonder Hyde Park aufgefunden. Sie wurde auf äußerst bestialische Weise ermordet und vom Täter fehlt bislang jede Spur. Lediglich eine grüne Stecknadel wird am Tatort aufgefunden, die für Inspektor Barth (Joachim Fuchsberger) zunächst jedoch noch keine heiße Spur darzustellen scheint. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, und zwar der Italienisch-Lehrer Enrico Rossini (Fabio Testi), der sich zur Tatzeit mit seiner Geliebten Elizabeth (Christina Galbó) in einem Boot in unmittelbarer Nähe des Verbrechens befunden hat. Elizabeth ist ebenfalls Schülerin im Internat und konnte den Mord mit ansehen. Als ein weiteres Mädchen der Schule auf die gleiche brutale Weise getötet wird liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Serienmörder handeln dürfte. Doch nach welchem Motiv handelt er? Um sich von dem bestehenden Verdacht zu befreien, macht Enrico sich selbst auf die gefährliche Suche nach dem Unbekannten...

Für die kurz vor dem Ende stehende Wallace-Reihe ist Gast-Regisseur Massimo Dallamano mit "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ein bemerkenswert unter die Haut gehender Thriller entstanden und man kann wohl ohne größere Diskussion von einer Art Auslese im Rahmen der langjährigen Serie sprechen. Anders als bei "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" spürt man hier trotz zeitgemäß-progressiver Inhalte noch die eindeutigere Orientierung in Richtung der Wallace-Wurzeln, vor allem in den Bereichen Schauplätze und Besetzung, aber auch die Besinnung, dass es einfach an der Zeit war, neue Impulse mitgeben zu müssen. Im Endeffekt bleibt das Prädikat echt aber genau so gerechtfertigt, wie bei jedem anderen Film der Reihe auch. Die Verbindung zwischen der neuen italienischen Marschrichtung und Grundsätzen des klassischen Konzepts ergibt nicht nur einen erfrischenden Stil, sondern es tauchen nahezu revolutionäre Ansätze auf, die unglücklicherweise nicht lange weiter geführt wurden, weil die Serie eingestellt wurde. Dallamanos Spielfilm wird immer wieder mit einer eigenartigen Kritik aus Wallace-Fankreisen konfrontiert, die der Verlauf mit klarer Kompetenz und Wallace-Prosa aber locker wegzustecken weiß. In diesem Zusammenhang ist vielleicht die ungewohnt harte Gangart zu erwähnen, die Schocks versetzt und dies auch tun möchte, um den gewollt realen Charakter der Geschichte herauszuarbeiten. Deutsche, beziehungsweise eher klassische Anteile gehen eine sehr ausgewogene Allianz mit italienischer Herangehensweise ein, so dass der Wallace-Kosmos in einem späten und ungewohnten Glanz erstrahlen kann. Überhaupt kann man sich in den Bereichen Spannung, Tempo, Tragik und sogar weitgehend bei der Logik überhaupt nicht beklagen. Wenn man den Film insbesondere als Beitrag der Edgar-Wallace-Reihe betrachtet, ist dieses offensive Aufsprengen von alten Strukturen eine weitere, hoch interessante Komponente. Im Grunde genommen war diese Strategie auch der einzig mögliche Weg, denn nach x-Vohrer-Beiträgen en route musste die Serie am Zuschauer orientiert, und zeitgemäß reanimiert werden.

Die Besetzungsliste vereint Teile der Wallace-Stammfraktion mit sehr überzeugenden, neuen Gesichtern. Joachim Fuchsberger als Inspektor Barth verblüfft mit einer vollkommen ungewohnten Stilrichtung hinsichtlich bekannter Strickmuster und auch im Rahmen seines eigenen Darbietungsstils. »Aber aus beruflichen Gründen muss ich mich um einen sachlichen Ton bemühen« bekommt man von ihm bei einer Befragung zu hören, die für jeden Kriminalisten die unbequemste Aufgabe darstellen müsste. Ein junges Mädchen wurde ermordet und er muss den verzweifelten Eltern nicht nur unsensible Fragen stellen und ihnen sachdienliche Antworten entlocken, sondern sie auch noch mit schrecklichen Details konfrontieren. Was generell keine leichte Aufgabe darstellt, wird durch eben die brutalen Tatumstände verschärft und Joachim Fuchsberger sieht man in einer beispiellosen Art und Weise von seiner kontrollierten und über-sachlichen Seite. Eine ungewohnte Situation für den Zuschauer, stattete er seine Figuren ausgleichsweise doch immer mit etwas Witz und leichtfüßigem Charme aus. In keinem anderen Wallace-Auftritt wird auch seine Ermittlungsarbeit derartig strukturiert geschildert und das gängige Zufallsprinzip bei der Lösung von diversen Fällen wurde hier beinahe vollkommen ignoriert. Zwar wurde erneut ein Privatmann, beziehungsweise ein Verdächtiger mit integriert, der der Polizei wichtige Schützenhilfe leisten wird, doch man hat letztlich den Eindruck, dass Inspektor Barth und seine Mannschaft maßgeblich an der Auflösung beteiligt waren. Die unterschiedliche Präsentation der Polizei, der in diesem Zusammenhang komplette Verzicht auf unangebrachten Humor und die nüchterne Zeichnung Barths vermitteln eine hohe Glaubwürdigkeit und klassische Protagonisten-Rollen. Für Joachim Fuchsberger gilt also auch, oder vor allem hier, dass er nicht nur stets der Anforderung entsprechend, sondern auch flexibel in alle Himmelrichtungen agieren konnte. Großartig! Die Zeiten, eine hilfsbedürftige Partnerin zu suchen und neben der Hauptaufgabe amourösen Nebenbeschäftigungen nachzugehen waren also beendet, so dass man als Danebenstehender noch intensiver den Eindruck vermittelt bekommt, dass der Beruf die Berufung und außerdem die Priorität darstellt. Das Prinzip Intensivierung durch Relativierung geht vollkommen auf.

Bild Bild

Das persönliche Empfinden weist hier eigentlich Fabio Testi die tatsächliche Hauptrolle zu, Joachim Fuchsberger somit eher die nominelle, doch es entsteht keineswegs der Eindruck eines Revierkampfes, da die Anlegungen der Rollen deutlich unterschieden werden und empfindlich voneinander abgegrenzt sind. Fabio Testio überzeugt mit einer Art Metamorphose, vom Lehrer Enrico Rosseni der seine Schülerin verführt, über den für die Polizei dringend Tatverdächtigen, bis hin zum ebenbürtigen Protagonisten. Groteskerweise fallen hier Eindrücke positiv ins Gewicht, die normalerweise vielleicht Anlass zur Kritik geben. Testi wirkt recht ausdruckslos und darstellerisch unbeweglich, hinzu kommt dass er Zweifel an seiner Integrität nie beseitigen kann, doch aufgrund seiner privaten Ermittlungen macht er einiges an Boden gut. Man fragt sich zwar, ob er dies auch getan hätte, wenn er nicht gerade dazu gezwungen wäre, aber dennoch funktioniert es und der weitere Verlauf und das Drehbuch gehen freundlich mit ihm um. Möglicherweise liegt es auch an Partnerin Karin Baal, dass er beim Zuschauer Verständnis für sein Handeln hervorruft, denn die Berlinerin kommt zunächst in einer überaus verwirrenden Silhouette daher, sprich, es könnte einem glatt das Blut in den Adern gefrieren. Dem Eindruck nach zehn Jahre älter aussehend, kehrt sie beruflich, als auch privat die Lehrerin heraus. Ihr unterschwelliger Zynismus und ihre Eiseskälte offenbaren einen gedemütigten und zutiefst verletzten Charakter, ihre Abwehrmechanismen sollen sie vor weiterem Schaden schützen. Auch Herta Rosseni erfährt im Verlauf eine nicht nur optische, sondern auch emotionale Wandlung, so dass das Gefüge als Paar doch noch funktionieren kann, obwohl es dem Anschein nach alles etwas zu schnell und zu einfach für ein universelles Vergeben und Vergessen ging. Karin Baal macht jedenfalls einen hervorragenden Eindruck. Ein weiterer Wallace-Veteran zeigt sich im Lehrer-Kollegium in Form von Günther Stoll. Seine drei vorher gegangenen, recht kontrastreichen Rollen geben ihm einen Hauch von Undurchsichtigkeit, jedoch beweist er in wichtigen Situationen auch Solidarität, Sachlichkeit und einen kühlen Kopf. Bei den Schülerinnen des Colleges sind im Besonderen Claudia Butenuth und Christina Galbó hervorzuheben, die nicht nur ihre körperlichen Reize zur Verfügung stellen können, sondern über die auch harte Schocks gesetzt werden. Aus vermeintlicher Stärke wird Todesangst, aus unbekümmerter Lebensfreude wird Tragik pur.

Man kann "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" also in einer gewissen Art und Weise als Film der Umkehrreaktionen betrachten, denn der Zuschauer wird oftmals auf falsche Spuren und in dunkle Winkel der Psyche geführt. Der Aufbau von Massimo Dallamanos Beitrag ist sehr klar, erfreulich sind die durchgehend erkennbare Struktur und die recht hoch gelegte Messlatte im Sinne von diversen Qualitätsansprüchen. Egal was man in dieser Produktion sehen mag, oder vermehrt verspüren wird, sie funktioniert sowohl als italienischer Film mit deutscher Seele, oder eben als deutscher Film mit italienischem Gewand, was im übertragenen Sinne nur bedeuten soll, dass die Betrachtung als Gesamtergebnis Film hier unbedingt im Vordergrund stehen sollte. Das Thema: Wallace ja oder nein ist hier vollkommen ohne Belang und falls es doch zum Thema wird, trifft man ihn nicht auf einer sinnvollen Ebene und verpasst Einiges. Neben den erwähnten Darstellern zeigt das Drehbuch seine Stärken und die schockierenden Elemente sind zunächst schwer zu ordnen, deuten aber eine Art Realwert an und zwar insofern, dass die Polizei mit schrecklichen Verbrechen konfrontiert ist, und eben nicht mit Märchenfiguren. Wenn, und vor allem wie der Mörder zuschlägt, wirkt schon ziemlich verstörend und der sich langsam erschließende Hintergrund der Taten wirkt nach dem Finale, beziehungsweise nachdem sich die Thematik gesetzt hat, ernüchternd und tragisch. Der psychologische Hintergrund wird in seiner straffen Erklärungsweise auf ein Minimum an dienlichen Informationen reduziert und der Plot wirkt schlussendlich nicht überfrachtet, lediglich das Finale wirkt etwas hastig konstruiert und manche Personen scheinen aus heiterem Himmel an irgendwelche Informationen gekommen zu sein, was nicht genügend durchleuchtet wird. Die traumhaft-melancholische Score von Ennio Morricone ist ein Genuss und wird dem Charakter des Filmes entsprechend jede Situation hervorragend unterstützen. Im Bereich der Bildkompositionen und der Settings werden jegliche positive Eindrücke abgerundet und es bleibt unterm Strich nur zu sagen, dass man es mit einem bemerkenswerten Film zu tun hat, der nicht nur spannend ist, sondern der auch spürbare Berührungspunkte mit geneigten Zuschauern finden wird. "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" packt von Anfang bis Ende und Scheuklappen sollte man besser direkt an der Garderobe abgegeben.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 08:49 

Prisma hat geschrieben:
Im Bereich der Bildkompositionen und der Settings werden jegliche positive Eindrücke abgerundet und es bleibt unterm Strich nur zu sagen, dass man es mit einem bemerkenswerten Film zu tun hat, der nicht nur spannend ist, sondern der auch spürbare Berührungspunkte mit geneigten Zuschauern finden wird. "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" packt von Anfang bis Ende und Scheuklappen sollte man besser direkt an der Garderobe abgegeben.[/align]

So sieht es aus. Scheuklappen tragen sicher nur noch ein paar erzkonservative Wallace-Fans, denen bereits die Einführung des Farbfilms ein Schritt zu viel war.

---

Schmutziger_Maulwurf hat geschrieben:
Mei, wenn er doch Recht hat :P Zumindest was Lina betrifft. Wer bitte ist Rita? Hayworth? Pavone? Kimmkorn?

Besser spät als nie: Rita Calderoni. :D

BeitragVerfasst: 15.09.2014 08:53 
Moderator

...in deren Nähe wird wild getanzt.

BeitragVerfasst: 15.09.2014 08:54 

Auch vor der Glotze!

BeitragVerfasst: 15.09.2014 08:56 
Moderator

Blap hat geschrieben:

Auch vor der Glotze!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 15.09.2014 16:21 

Blap hat geschrieben:
Scheuklappen tragen sicher nur noch ein paar erzkonservative Wallace-Fans, denen bereits die Einführung des Farbfilms ein Schritt zu viel war.

Es soll ja sogar welche geben, denen das Produktionsjahr 1960 schon zu viel war! :lol:

BeitragVerfasst: 15.09.2014 16:34 

Prisma hat geschrieben:
Es soll ja sogar welche geben, denen das Produktionsjahr 1960 schon zu viel war! :lol:

Nachvollziehbar, was soll auch diese sinnlose Auswalzung zur Reihe, ein Frosch im Hals reicht völlig! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.10.2014 11:19 

Im Deliria Italiano Forum gab es eine Art Gerüchte Posting, dass von GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL bald eine Uncut Veröffentlichung in Deutsch bevorsteht. Ich hoffe schwer dass da was dran ist und dass das bisher unbekannte Label gleich auch noch DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS mitlizensiert hat. Der hätte nämlich genauso eine deutsche Veröffentlichung in seiner längeren Fassung verdient, weil dem Film in Deutsch wirklich geniale Szenen fehlen und die Normwandlung im Bonus der Universum DVD unsäglich mies ist.
Also die Daumen drücken dass das mit der Stecknadel nicht nur ein Gerücht ist, sondern auch Daumen drücken wegen dem slbernen Halbmond.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 11:20 

Wäre wirklich schön, nehme ich alles. Denn solange es keine Uncut-Fassungen davon gibt, werde ich die Filme schlicht und ergreifend ignorieren. :D

BeitragVerfasst: 03.10.2014 11:52 

Captain Blitz hat geschrieben:
Wäre wirklich schön, nehme ich alles. Denn solange es keine Uncut-Fassungen davon gibt, werde ich die Filme schlicht und ergreifend ignorieren. :D

Die deutsche Kinoversion von DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL gefällt mir recht gut, trotzdem freue ich mich auf die "deutsche" Langfassung. Alleine schon die Titelsequenz ist klasse.
Bei DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS finde ich eine deutsche Langfassung noch viel wichtiger, weil das nicht nur einer der stylishten und besten Umberto Lenzi Filme ist, sondern in der deutschen Fassung wirklich geniale Szenen fehlen. Hoffentlich kommt der auch.
Ich besitze zwar beide Filme auch in den US Langfassungen, würde aber super gerne die Code1 Scheiben endlich entsorgen.

Wenn ich die zwei Code 1 Scheiben endlich aussortieren kann, dann habe ich nur noch LIZARD IN A WOMANS SKIN, DONT TORTURE A DUCKLING und YOUR VICE IS A LOCKED ROOM in reinem Englisch. Wenn die auch noch kommen sollten besitze ich jeden Giallo in Deutsch.

BeitragVerfasst: 03.10.2014 12:06 
Moderator

italo hat geschrieben:
Wenn die auch noch kommen sollten besitze ich jeden Giallo in Deutsch.

:? :o

BeitragVerfasst: 03.10.2014 15:52 

italo hat geschrieben:

Die deutsche Kinoversion von DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL gefällt mir recht gut, trotzdem freue ich mich auf die "deutsche" Langfassung. Alleine schon die Titelsequenz ist klasse.
Bei DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS finde ich eine deutsche Langfassung noch viel wichtiger, weil das nicht nur einer der stylishten und besten Umberto Lenzi Filme ist, sondern in der deutschen Fassung wirklich geniale Szenen fehlen. Hoffentlich kommt der auch.
Ich besitze zwar beide Filme auch in den US Langfassungen, würde aber super gerne die Code1 Scheiben endlich entsorgen.

Wenn ich die zwei Code 1 Scheiben endlich aussortieren kann, dann habe ich nur noch LIZARD IN A WOMANS SKIN, DONT TORTURE A DUCKLING und YOUR VICE IS A LOCKED ROOM in reinem Englisch. Wenn die auch noch kommen sollten besitze ich jeden Giallo in Deutsch.

Beim Duckling ist die Rechtelage wohl sehr kompliziert und verhindert bisher, dass der kommt. Beim Lizard ist es auch nicht ganz so eindeutig. Sonst hätte es die wohl schon längst gegeben. Gleiches gilt wohl auch für Vice. :(

BeitragVerfasst: 04.10.2014 19:02 

Stecknadel, Lizard, Halbmond ... wer immer die bringen mag ... Booklet gefällig? :)

BeitragVerfasst: 04.10.2014 19:08 

Beim Duckling ist die Rechtelage wohl sehr kompliziert und verhindert bisher, dass der kommt. Beim Lizard ist es auch nicht ganz so eindeutig. Sonst hätte es die wohl schon längst gegeben. Gleiches gilt wohl auch für Vice. :(

Also bei Lizard bitte etwas optimistischer, okay... ;)

BeitragVerfasst: 04.10.2014 19:18 

filmArt hat geschrieben:

:D

BeitragVerfasst: 04.10.2014 20:00 

filmArt hat geschrieben:

:88n:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

BeitragVerfasst: 04.10.2014 20:12 

filmArt hat geschrieben:

Blaue Eidechse oder normale Eidechse? :)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 07:41 

filmArt hat geschrieben:

Ah, okay, ihr seid das... ;)

BeitragVerfasst: 05.10.2014 09:09 

ReTrO hat geschrieben:
filmArt hat geschrieben:

Sorry wenn ich etwas forsch klinge aber du laberst vielleicht einen Dreck zusammen...erst schreibst du die Rechtesituation ist schwer, jetzt ach filmart ihr seid das. Woe drüben im DTM wenn du solch ein wissensschatz hast ubd dich gar insider schimpfst lass uns doch dran teilhaben. Wer hat denn opera sag mal sorry aber ich muss da nur kopf svhütteln das is alles nur heisse luft was von dir kommt

Werde erst mal der deutschen Sprache mächtig, ja? Sorry, aber mit deiner Gossensprache kannst Du bitte andere vollquatschen. Ob Du den Kopf schüttelst oder es für heiße Luft hältst, ist mir herzlich egal. Ich werde jetzt hier sicherlich kein Insiderwissen preis geben. Filmart weiß schon wie das gemeint ist.

Mit Gepöbel kommst Du bei mir erst recht nicht weiter. Wer Opera hat werde ich auch nicht sagen. Der wird schon kommen, wenn er kommt. Wenn Du das weißt, kommt er auch nicht früher.

Nur weil es Label gibt, die Interesse an einem Film wie Lizard haben, macht das die Rechtelage nicht einfacher oder weniger kompliziert.

Aber wenn man keine Ahnung hat...

BeitragVerfasst: 05.10.2014 10:52 

ReTrO hat geschrieben:
Und woher willst du wissen das filmart weiss was du meinst...sicher hast du gewusst das die die Rechte haben hast es aber wie immer für dich behalten. Mach so weiter - du bist die nummer 1

Nö, wer sagt denn, dass die die Rechte haben?

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:06 

ReTrO hat geschrieben:
Du selbst hast es mit deinem Posting belegt

Nein, habe ich nicht. Wie gesagt, Filmart weiß was damit gemeint ist.

BeitragVerfasst: 05.10.2014 11:49 

Ob eine Rechtelage schwierig ist oder nicht, kann ich als reiner Foren User, der ab und an mal was mitkriegt, nicht beurteilen aber da bin ich ganz hoffnungsvoll und gebe nichts auf die Aussagen von diversen Usern im Netz. Was heute noch als schwierig gilt erscheint dann wieder morgen auf DVD oder Blu-ray. So wars schon immer.
Ich möchte den Blitz jetzt nicht in Schutz nehmen aber was hat er denn so Schlimmes gepostet? Das war doch nur eine übliche "Aussage" wie es sie zu hunderten in den Foren gibt, von teilweise sehr gut oder sehr wenig informierten Leuten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde