Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.04.2020 08:38

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: THE LADY OF THE LAKE - Luigi Bazzoni, Franco Rossellini
PostPosted: 06.01.2015 22:26 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2540
Location: Aquae Mattiacorum
Gender: Male
Noch kein Thread zu diesem wundervollen Film?

Image

THE LADY OF THE LAKE
[La donna del lago]
(Italien 1965)
Regie: Luigi Bazzoni, Franco Rossellini
Darsteller: Peter Baldwin, Salvo Randone, Valentina Cortese, Pia Lindström, Pier Giovanni Anchisi, Ennio Balbo, Anna Maria Gherardi, Bruno Scipioni, Mario Laurentini, Vittorio Duse, Philippe Leroy, Virna Lisi
Musik: Renzo Rossellini
Kamera: Leonida Barboni

Image

Bernard (Peter Baldwin) besucht nach längerer Zeit wieder das Lake Hotel. Er will unbedingt die attraktive Tilde (Virna Lisi) wiedersehen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht und ist shockiert, als er über ihren Selbstmord erfährt. Ein alter Bekannter behauptet, daß man die Frau mit durchgeschnittener Kehle fand. Das Gift auf ihre Lippen sollte nur den Mord vertuschen. Außerdem soll sie schwanger gewesen sein. Der Schriftsteller weiß nicht mehr was er glauben soll und je tiefer er in die Sache wühlt, desto mehr Lügen, Theorien und Seltsamkeiten kommen ans Tageslicht. Was für ein finsteres Geheimnis verbirgt sich hinter Tildes Tod? (OFDb.de)

ImageImageImageImageImage
ImageImageImageImageImage

Neben Bavas BLUTIGE SEIDE und THE GIRL WHO KNEW TOO MUCH sicherlich DER Giallo-Prototyp schlechthin. Klasse Darsteller, spannende romanbasierte Story an der auch Giulio Questi mitgearbeitet hat, eine sehr bedrückende Atmosphäre, perfekt musikalisch untermalt. Ganz toll und jedem hier unbedingt zu empfehlen!

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
Italo-Cinema.de
Forgotten-Film-Entertainment.de
support your local nischenlabel


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE LADY OF THE LAKE - Luigi Bazzoni, Franco Rossellini
PostPosted: 06.01.2015 22:30 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2467
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Wirklich ein kleines Meisterwerk.
Klasse Film von der ersten bis zur letzten Minute irgendwie "magisch".
Eine deutsche Veröffentlichung ist meines Erachtens längst überfällig.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE LADY OF THE LAKE - Luigi Bazzoni, Franco Rossellini
PostPosted: 06.01.2015 22:53 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10568
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Ich finde jetzt keinen Thread und Malastrana hatte den Film doch immer so gehypt, dachte immer es gab schon einen. Hatte nämlich auch was zu dem Film geschrieben. Vielleicht auch im alten Forum :?
Finde ihn auch ganz toll ;)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE LADY OF THE LAKE - Luigi Bazzoni, Franco Rossellini
PostPosted: 15.01.2015 04:31 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 574
Gender: None specified
Der Film hat dringend mal eine anständige Veröffentlichung in Deutschland verdient. Jeder Rotz landet mittlerweile auf DVD/BD, manche Perlen werden einfach übergangen. Hatte den Film schon mal Filmart vorgeschlagen, schätze aber von denen kommt da wohl auch nix. Wäre absolut wünschenswert wenn sich ein dt. Label dieser Filmperle mal annehmen würde.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE LADY OF THE LAKE - Luigi Bazzoni, Franco Rossellini
PostPosted: 15.01.2015 10:50 
Offline
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 209
Gender: None specified
Meisterwerk 10/10
Mit nichts zu vergleichen - wie auch der Widder und die Fußspuren.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker