Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TOO BEAUTIFUL TO DIE - Dario Piana
BeitragVerfasst: 14.05.2012 17:27 
Moderator

Bild
Italien 1988

Darsteller: Francios Eric Gedkon, Florence Guerin, Giovanni Tamberi, Gioia Maria Scola
Score: Roberto Cacciapaglia

Spielt wieder in der Modellszene, diesmal werden Musikvideos gedreht.
Sylvia?? ist der neue Star der Szene, der Regieseur David findet gefallen an ihr und verpflichtet sie für alle seine Videos.
Der Chef der Modellagentur hält kontakte zu einem Lustgreis, dieser findet auch gefallen an Melanie.
Bei einer Party wird dieser auf Michele losgelassen, diese will aber nicht, da wird sie von den anderen Models festgehalten und der Alte vergewaltigt sie.
Melanie rauscht wütend davon und wird seitdem nimmer gesehen, bald findet man ihre Leiche. Ein Autounfall, es ist aber Mord gewesen findet die Polizei heraus, sie hatte ne Kugel im Kopf.
Bald sterben nach und nach alle die bei der Vergewaltigung dabei waren...

Achzigerjahre Giallo mit einem Tollen Score, u.a. Toto , Frankie goes to Hollywood ect. Auch einige Szenen sind wunderschön eingefangen. Es herrscht eine Videoclip Ästhetik, manchmal wähnt man sich in einem elenlangen Video.
Einiges wird aber übertrieben, das herrumgetanze mit dem Messern wird viel zu lang und zu oft gezeigt...
Erotische Momente gibts genügend, richtig zeigefreudig wird es aber nie...
Etwas futuristisch ist der Film auch angehaucht, die Bleibe des Regisseurs mit Kameras an allen ecken, aufblasbaren Sesseln ect. schaut aus wie aus einem SiFi Film...
Die Morde sind blutig aber nicht zu arg.
Inhaltlich hätte es etwas mehr sein können, da gibts etwas Defizite .
Unterhalten tut der Film aber schon, schlecht ist er keinesfalls . 6/10

Bissher nur auf video erschienen.

Intro:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BildBildBild

Betreff des Beitrags: Re: TOO BEAUTIFULL TO DIE - Dario Piana
BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:06 

Ist die Fortsetzung von THE LAST SHOT und ein sehr guter Spät-Giallo, wie ich fand.
Spontan würd ich sogar behaupten: Der beste Spät-Giallo, den ich kenne. Der Giallo an für sich suhlt sich ja gerne in der Ästhetik seiner Zeit und bei 2B2D gibt's halt das volle Programm der Videoclip-Ästhetik auf die Pupillen. 2B2D ist für den Giallo im Grunde genommen das, was 9 1/2 WEEKS für den Erotikfilm ist - ein Werbeclip im Maxiformat für sein Genre.

Durchaus gut (und leider kaum bekannt).

9 / 12

BeitragVerfasst: 14.05.2012 20:20 

TRAXX hat geschrieben:
Ist die Fortsetzung von THE LAST SHOT und ein sehr guter Spät-Giallo, wie ich fand.
Spontan würd ich sogar behaupten: Der beste Spät-Giallo, den ich kenne. Der Giallo an für sich suhlt sich ja gerne in der Ästhetik seiner Zeit und bei 2B2D gibt's halt das volle Programm der Videoclip-Ästhetik auf die Pupillen. 2B2D ist für den Giallo im Grunde genommen das, was 9 1/2 WEEKS für den Erotikfilm ist - ein Werbeclip im Maxiformat für sein Genre.

9 / 12

Huch, es gibt eine Fortsetzung von "The last shot"? :shock:

BeitragVerfasst: 15.05.2012 10:42 

...anscheinend gibt es sogar nen dritten Teil bzw. ein Remake:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 28.06.2017 16:25 

Kommt am 14.07. von Xcess auf Blu ray und DVD in diversen Mediabooks, werde mal nen Blindkauf wagen :!: 8-)

BeitragVerfasst: 29.06.2017 06:52 

TRAXX hat geschrieben:

9 / 12

Dein Posting und die tollen Trailer haben nun dafür gesorgt, dass ich mir die Filme bestelle. Ich erhoffe mir einen Touch Body Double, mit 80er Erotik Thriller und ein bißchen Giallo Flair, im B-Film Look .

BeitragVerfasst: 17.08.2017 01:45 
Forum Admin

Ich hatte nach dem filmischen Fiasko THE LAST SHOT gar keine Erwartungen und wurde von TOO BEAUTIFUL TO DIE insgesamt positiv überrascht. Es ist nicht unbedingt der große Knaller, hat aber schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Hier der Kurzkommentar, der auch ein letterboxd landete:
Die Fortsetzung von NOTHING UNDERNEATH ist weit weniger schlimm als dieser. Er braucht zwar ewig, bis er sich nach einem flotten Herbeiführen der Ausgangssituation darauf besinnt, ein Giallo zu sein, dann bietet er aber überdurchschnittlich gute Unterhaltung, deren Style Over Substance-Charakter von Schwächen des Films gut ablenken lässt. Der durchgestylte Film weist einige tolle Bilder und Kamerafahrten auf, rein formell ist das aber alles altbekannte Thriller-/Giallo-Kost, die auf die damals recht erfolgreichen Erotikschmachtstreifen á la 9 1/2 WOCHEN schielt. Sei's drum, der Film macht Spaß und einige Szenen weisen durch die Oberflächlichkeit des Films eine wohl auch ungewollte Raffinesse auf, die ebenfalls gewollte Anprangerung der Machenschaften in der Modewelt zu unterstreichen. Dürfte einer der Filme werden, die ich nie komplett gut finden, aber doch irgendwie sehr mögen werde.

Wie immer gibt's das längere Review bei Allesglotzer.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 17.08.2017 12:38 

Zitat:
Dürfte einer der Filme werden, die ich nie komplett gut finden, aber doch irgendwie sehr mögen werde.

Das trifft wohl auch auf mich zu.
Die "erste Hälfte" des Films hat mir sehr gut gefallen. Spielte in der schönen Modelwelt rund um Videodrehs für einige Hits aus den 80ern. Entgegen meinen Befürchtungen funktionierte das außerordentlich gut. Die Optik der Mädels ist dabei natürlich ausschlaggebend.
Zwischendrin begann ein Kommissar mit seinen Ermittlungen. Ich fand diese Mischung gelungen.

Irgendwann dann, das nenne ich die "zweite Hälfte", konzentrierte sich das Geschehen nur noch auf den Mordfall. Schluss war's mit der Erotik, Schluss mit den Drehs. Dieses Abdriften in einen Spätgiallo, oder meinetwegen Krimi, mit den allseits bekannten Zutaten und Abläufen von denen man meint sie schon allzu oft gesehen zu haben (08/15) konnte mich dann nicht mehr überzeugen.

Schade! Wäre man bei der Mischung aus der ersten Hälfte geblieben...

BeitragVerfasst: 24.08.2017 11:09 

Der Film gefällt mir nach zweimaliger Blu-ray Sichtung noch ein kleines bißchen besser als der erste Teil.

TOO BEAUTIFUL TO DIE mit seiner kühlen 80er Hochglanz Videoclip Ästhetik sagt viel über dieses Jahrzehnt aus und ist aus nostalgischen Gesichtspunkten mega interessant.
Nachdem man in den ersten 45 Minuten hauptsächlich von musikalischer und visueller Seite beeindruckt wird,
baut der Film in der zweiten Hälfte Spannung auf und bekommt dann auch seinen ganz eigenen Drive.
Ein Hochglanz Thriller, der seine Oberflächlichkeit vollkommen beabsichtigt und in dem jederzeit der Still über die Substanz gestellt wird. Passt meiner Meinung irgendwie zu Filmen wie American Psycho und trifft die Stimmung der cleanen End Achziger Jahre bestens.

8/10 Punkte

Teil 1 THE LAST SHOT kann als Brian De Palma Homage oder auch De Palma Kopie gesehen werden. 7,5 /10
Teil 2 TOO BEAUTIFUL TO DIE ein Thriller in 80er Musikclip Ästethik ohne Tiefe aber von berauschender Optik. 8/10

BeitragVerfasst: 24.08.2017 18:58 

Wäre schön, wenn mal jemand den Grammatikfehler im Threadtitel beseitigen könnte. ;)

Betreff des Beitrags: Re: TOO BEAUTIFUL TO DIE - Dario Piana
BeitragVerfasst: 24.08.2017 19:04 
Forum Admin

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Wäre schön, wenn mal jemand den Grammatikfehler im Threadtitel beseitigen könnte. ;)
Schon geschehen

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde