Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: SUSPIRIA - Dario Argento
BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:03 

Highscores: 1
Bild

Originaltitel: Suspiria
Herstellungsland: Italien/Deutschland
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: Dario Argento

Inhalt:
Die junge Ballett-Elevin Suzy kommt aus den USA nach München, um dort an einer angesehenen Schule, Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam aber sicher forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, daß das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

Quelle: ofdb.de

Betreff des Beitrags: Re: SUSPIRIA - Dario Argento
BeitragVerfasst: 27.11.2009 00:08 

Schöne Neuigkeiten, das UK-Label Cine-Excess bringt den Film im Januar 2010 auf Blu-ray mit brandneuer HD-Abstatung (so das Versprechen!) Genauere Infos unter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zitat:
"A STUNNING MAKEOVER FOR ONE OF THE GREATEST HORROR FILMS EVER MADE." – DAVID EDWARDS, DAILY MIRROR.

Dario Argento’s horror classic SUSPIRIA comes to DVD and, for the first time ever, Blu-ray in January 2010 having undergone a brand new high definition transfer courtesy of Nouveaux Pictures and Cine-Excess. Digitally remastered from HD, this brand new presentation has already led critics to claim, "Suspiria has never looked better. It has never sounded as good, either." (John Millar, Film Critic, Sunday Mail) and to hail it as "a stunning makeover for one of the greatest horror films ever made." (David Edwards, Daily Mirror).

Both formats also come with a host of newly commissioned extras including a brand new documentary featuring director Dario Argento and composer Claudio Simonetti and a feature length audio commentary by Argento experts Alan Jones and Kim Newman.

Inspired by Thomas De Quincey's Suspiria de Profundis and co-written by Argento and his long-term partner Daria Nicolodi, SUSPIRIA is Argento's undisputed masterpiece of Grand Guignol horror, hitting new peaks of terror through its stunning photography (courtesy of Luciano Tovoli), eye-popping production design and terrifying atmosphere of dread and death.

Suzy Bannnion (Jessica Harper) is an American ballet student, travelling to Germany to study at an exclusive dance academy in the Black Forest. After one of the students and her friend are hideously murdered in the first of Argento's breath-catching set-piece killings, Suzy discovers that the academy has a bizarre history and, as the body count rises, she gets involved in a hideous labyrinth of murder, black magic and madness.

Utilising complex lighting systems, intense film processing techniques, wire-guided cameras and multi-layer music recording (highlighting a superb Goblin score), Argento paints a masterpiece of terror on a technically impeccable canvas.

SUSPIRIA (cert. 18) will be released on DVD (£tbc) and Blu-ray (£tbc) by Nouveaux Pictures on 18th January 2010. Special Features include: "Fear At 400 Degrees: The Cine-Excess Of Suspiria" documentary featuring director Dario Agento and composer Claudio Simonetti; audio commentary by leading Dario Argento experts Alan Jones and Kim Newman; "Suspiria Perspectives" featuring Claudio Simonetti, Norman J. Warren and Patricia McCormack.

Wenn die Ankündigung hält was sie verspricht mach ein Fass auf!

Zuletzt geändert von chakunah_2072 am 27.11.2009 00:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.11.2009 00:14 

chakunah_2072 hat geschrieben:
Schöne Neuigkeiten, das UK-Label Cine-Excess bringt den Film im Januar 2010 auf Blu-ray mit brandneuer HD-Abstatung (so das Versprechen!) Genauere Infos unter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

WAAAAAAS??? Das kann ich erst glauben, wenn ich die Scheibe im Player habe. Damit würde ein Traum wahr! Unfassbar!!!!

Gleich den kleinen Kommentar zu "Suspiria" rausgesucht:

Suspiria

Die junge Ballet Tänzerin Suzy kommt aus den USA nach Deutschland, um in München eine Tanz Akademie zu besuchen. Als sie während eines starken Gewitters dort eintrifft, sieht sie eine andere junge Frau in Panik fortlaufen, erhält aber selbst keinen Einlass. Am nächsten Tag hat sich das Wetter beruhigt, und Suzy wird freundlich in der Akademie empfangen. Bald erfährt man, dass die am Vortag aus dem Haus gestürmte Schülerin einem brutalen Mord zum Opfer fiel. In der Akademie selbst scheinen ebenfalls seltsame Dinge vorzugehen...

Dario Argento hat "Suspiria" wie einen Rausch aus Farben und Klängen inszeniert. Falsch, der Film ist ein Rausch dieser Elemente! Blau und Rot dominieren, dazu der fesselnde Soundtrack von Goblin, die sehr gute Kamera, all diese Faktoren machen den Film zu einem packenden Strudel dem man sich kaum entziehen kann. Die Darsteller gehen in dieser Orgie auf, werden aber nicht zu Statisten degradiert. Morde werden nur in geringer Dosis präsentiert, aber dann teils recht deftig.

Ein packender, faszinierender Horror & Mystery-Thriller, der auch nach 30 Jahren nichts von seiner Wirkung eingebüßt hat. Im Gegenteil, dieses Meisterwerk hebt sich stärker denn jemals zuvor vom Einheitsbrei ab.

Lobenswert ist die DVD Umsetzung von Dragon. Das Bild kann überzeugen, kein Vergleich zum Debakel dass Laser Paradise dem Argento Klassiker "Profondo Rosso" angetan hat. Aber den gibt es zum Glück inzwischen auch von Dragon.

9/10 (Mindestens)

Der Kommentar ist schon etwas älter. Besonders bezüglich der Dragon DVD muss ich ein wenig zurückrudern. Ich habe die Scheibe damals noch auf einem kleiner 42" Glotze gesehen, bei 50" -was im Vergleich zu einer anständigen Leinwand noch immer winzig ist- treten die Schwächen der Scheibe schon etwas deutlich hervor.

Ich kann es kaum fassen. Hoffentlich wird die BD dem Film angemessen sein. *bet, hoff, froi*

Vom Ursprung her verdorben

Zuletzt geändert von Blap am 27.11.2009 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.12.2009 19:47 

Bei "Suspiria" bin ich etwas geteilter Meinung: Einzelne Szenen sind für meinen Geschmack optisch äußerst ansprechend, allerdings fehlt mir absolut der Zugang zu den Charakteren. Die vermeintlich Spannung aufbauenden "kleines hilfloses Mädchen fürchtet sich zu Tode-Szenen/Dialoge" nerven mich einfach nur.
Frauen, die wie Hühner rumgackern und eingepfercht in einem Internat hysterisch und kindisch agierend auf ihr unvermeidbares Schicksal warten sind einfach nicht so mein Fall :mrgreen:
Außerdem wird der an sich ansprechende düstere Goblin-Sound meiner Meinung nach etwas überstrapaziert und verliert dadurch leider an Wirkung.

BeitragVerfasst: 20.12.2009 22:06 

Schöne Neuigkeiten, das UK-Label Cine-Excess bringt den Film im Januar 2010 auf Blu-ray mit brandneuer HD-Abstatung (so das Versprechen!)

ebenfalls schon vorbestellt, aber: weiß man ob die uk-bd der italienischen neu-restauration mit den sehr knalligen und arg intensiven farben entspricht?

"But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk?"

BeitragVerfasst: 20.12.2009 22:17 
Moderator

Für mich Argento´s bester Film.Absolute Granate, genial und unerreicht,hier zeigt uns Argento dass er ein echter Künstler ist.
Bild

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

BeitragVerfasst: 05.01.2010 20:13 

einer meiner absoluten lieblingsfilme und meiner meinung nach ein meilenstein des horrorfilms. argento hat mit suspiria einen genialen gruselklassiker abgeliefert der nahezu unerreichbar ist in meinen augen. hier ist wirklich alles stimmig: perfekte story, gruselige atmosphäre, geniale kamerfahrten, geile sets und das ganze noch in technicolor. was will man mehr??

BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:18 

Immer noch keine genauen Infos? Die Blu-ray kommt soll ja in wenigen Tagen rauskommen. Ich werde meine Vorbestellung wahrscheinlich so oder so halten...

BeitragVerfasst: 05.01.2010 23:39 

Für mich Argento's zweitbester Film !
Allein die Farbspielereien und diese wunderschön eingefangenen Bilder....sowas gibts heute einfach nciht mehr !
Fänds schön, wenn es mal ne VÖ mit dem alternativen ital.Locandine geben würde, welches ich hier bei mir habe !

BeitragVerfasst: 06.01.2010 01:23 

Tenebrae hat geschrieben:
einer meiner absoluten lieblingsfilme und meiner meinung nach ein meilenstein des horrorfilms. argento hat mit suspiria einen genialen gruselklassiker abgeliefert der nahezu unerreichbar ist in meinen augen. hier ist wirklich alles stimmig: perfekte story, gruselige atmosphäre, geniale kamerfahrten, geile sets und das ganze noch in technicolor. was will man mehr??

Yep, so empfand ich das bei meinem kürzlichen Rewatch auch.
Definitiv: Argento's finest !

BeitragVerfasst: 06.01.2010 09:42 

Mein Einstieg ins Italo-Genre, daher für immer mit Sonderstatus.
Darüber hinaus natürlich vorzügliche Horrorkost. Einer der wenigen Filme, bei denen ich hartgesottener Analytiker :shock: wirklich Angst hatte :shock: :shock: :oops:

BeitragVerfasst: 12.01.2010 22:41 

Falls sich jemand einen Eindruck verschaffen möchte hier gibts einige 1080 Screenshots der Blu-ray (leider nur JPG):
--> 1 --> 2 --> 3 --> 4

Desweiteren gibts ein ertes Review bei DVD-Times *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 16.01.2010 21:53 

Anscheinend wird gerade ein Remake prodzuziert (?):

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:o

BeitragVerfasst: 16.01.2010 21:56 

Also ich bin mit meiner Dragon was Bild und Tonqualität an geht sehr zufrieden.

Was das Remake an geht so finde ich diese Remake Welle langsam ein wenig übertrieben....Asien hat man jetzt abgegrast also müßen jetzt Filme aus Europa her halten.

BeitragVerfasst: 19.01.2010 22:33 

So hier alles zur Suspiria UK Blu-ray, meine ist heute auch angekommen :oops:

Leider wieder das olle 2007 Master aber ein wenig besser als die ita. BD... dafür ist der Ton jetzt viel besser! Wer es genau wissen möchte steht wirklich alles genauestens im verlinkten Text - mit 1080p Screenshots und Vergleichen usw. usw.

BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:06 

SUSPIRIA - REMASTERTE DVD/BLU-RAY IN PLANUNG

e-m-s & NSM planen im Mai 2010 SUSPIRIA sowoh in einer leicht geschnittenen KJ-Fassung (e-m-s / in Deutschland), als auch in der ungeschnittenen UNRATED-Fassung auf DVD als auch auf BD zu veröffentlichen.
Das zu Grunde liegende HD CAM SR- Master wird aller Voraussicht nach der englischen BD entsprechen.

Noch im Planungsstadium befinden sich folgende Extras:
- noch nie in Deutschland veröffentlichter italienischer TV-Bericht (dt. untertitelt) zu den Dreharbeiten von Suspiria (ca. 25 Min.)
- Interview mit Dario Argento ( dt. untertitelt ca. 24 Min.)
- dt. Kinotrailer
- Original Trailer
- Bildergalerie

Bild

Quelle: e-m-s

BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:08 

Freu mich wie sau, dass mein Lieblings-Argento endlich in einer würdigen DVD-Veröffentlichung erscheinen wird - die Dragon war qualitativ sowieso bescheiden, und bei den HD-Remastered-VÖ's von ems konnte man bisher NIE was falsch machen. Die waren alle genial in der Bildqualität !
Schon gleich am Kalender notiert ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:42 

Santorro hat geschrieben:
Freu mich wie sau, dass mein Lieblings-Argento endlich in einer würdigen DVD-Veröffentlichung erscheinen wird - die Dragon war qualitativ sowieso bescheiden, und bei den HD-Remastered-VÖ's von ems konnte man bisher NIE was falsch machen. Die waren alle genial in der Bildqualität !
Schon gleich am Kalender notiert ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist eine seeeehr gute Nachricht! Da freu ich mich auf die Blu-Ray! Sauber!

BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:01 

Gekauft ! Aber sowas von !
Nur warum für ne KJ schneiden ? Der sollte doch per Antrag streichbar sein.

BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:17 

TRAXX hat geschrieben:

Und warum Ösis für die uncut ins Boot holen?

Suspiria wurde ja leider vor ein paar Jahren für weitere 25 Jahre auf den Index verbannt. Wobei die Entscheidung imho unter den gleichen Abwägungsfehlern leidet, die auch die "Geschichte der O" per Gerichtsurteil vom Index runterholten.

BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:35 

...gibts auch schon Infos zu den Tonspuren?

Danke im Voraus!

BeitragVerfasst: 15.02.2010 23:18 

Falls die eng. Tonspur 1:1 von der UK übernommen wird und das Bild mindestens genau so 'gut' ist, würde ich die Blu-ray wahrscheinlich sogar nochmals kaufen nur um so ein Vorhaben zu unterstützen!

BeitragVerfasst: 16.02.2010 04:23 

ugo-piazza hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:

Suspiria wurde ja leider vor ein paar Jahren für weitere 25 Jahre auf den Index verbannt. Wobei die Entscheidung imho unter den gleichen Abwägungsfehlern leidet, die auch die "Geschichte der O" per Gerichtsurteil vom Index runterholten.

BMG/UFA hat den TODESGRÜSSE AUS SHANGHAI ja auch trotz 'Bonner Verlängerung' runtergeboxt, ein Jährchen später.
Wäre bei SUSPIRIA imho auch machbar.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 07:51 

TRAXX hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
TRAXX hat geschrieben:

BMG/UFA hat den TODESGRÜSSE AUS SHANGHAI ja auch trotz 'Bonner Verlängerung' runtergeboxt, ein Jährchen später.

Und trotzdem wird die Neuauflage der Bruce Lee Box nur die bekannten, gekürzten Fassungen enthalten...

Ich denke e-m-s will einfach Geld sparen um es eventuell in Features zu stecken. Denn so eine Listenstreichung ist sicher nicht umsonst... Und der ahnungslose Käufer würde auch eine FSK 16-Fassung kaufen ;)

BeitragVerfasst: 16.02.2010 13:56 

Santorro hat geschrieben:
Das zu Grunde liegende HD CAM SR- Master wird aller Voraussicht nach der englischen BD entsprechen.

Wo ja angeblich die Farben nicht mehr "stimmen". Auch wenn ich nicht sonderlich kleinlich bin, aber wenn bei einem Film die Farben eine Rolle spielen, dann bei "Suspiria"! Vielleicht überarbeitet man das Material erneut -obwohl ich das nicht glaube- lassen wir uns überraschen.

Kaufen werde ich mir die englische oder deutsche BD sowieso. Ich bin einfach viel zu neugierig darauf, den Film in besserer Qualität zu sehen als es die Dragon DVD ermöglicht (die allerdings sooo schlecht gar nicht ist). Ich werde die Veröffentlichung der E-M-S Scheibe abwarten, und dann überlegen ob die englische oder deutsche BD ins Haus kommt.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 14:05 

Ich kann nur sagen, dass es schon ein großer Qualitätsprung zu allen bisherigen DVD-VÖs ist (habe die Anchor Bay und die ita. SE)! Es sehen ja auch nicht alles Szenen so schlimm aus! Natürlich ist das alles nicht optimal und schon mehr als ärgerlich. Ich sehe aber leider nicht, dass wir in absehbarer Zeit einen besseren Transfer des Films zu sehen kriegen werden. Trotzdem würde ich in der Gesamtheit die BD jeder DVD (die ich kenne) immer vorziehen. Schon allein wegen dem unglaublichen HD-Ton, der reißt nochmal so einiges! Das verschafft dem Film eine ungeheure, nie dagewesene Intensität! (was dazu führte, dass gerade deswegen hier einigen beim Schauen echt das Maul superweit aufgeklappt ist!)

BeitragVerfasst: 16.02.2010 14:09 

Schon allein wegen dem unglaublichen HD-Ton, der reißt nochmal so einiges! Das verschafft dem Film eine ungeheure, nie dagewesene Intensität! (was dazu führte, dass gerade deswegen hier einigen beim Schauen echt das Maul superweit aufgeklappt ist!)

Das ist ohne Frage ein sehr gutes Argument für die BD! Denn neben den Farben, spielen die Klänge die Hauptrolle in diesem verehrungswürdigen Werk. :) Mal schauen wann E-M-S aus der Kiste kommt, ansonsten wird es eben die UK-Scheibe.

BeitragVerfasst: 16.02.2010 14:43 
Moderator

Hat einer von euch die Uk und bildchen parat!
Die Uk Blu auf der auch die Ems basieren wird, soll ziemlich übel zu sehr auf HD getrimmt worden sein und sehr unnatürlich ausschauen!

Deshalb sitzt Kammeraman Luciano Tovoli, der ja damals Suspiria ablichtete nun persöhnlich an einem neuen HD Transfer!

Hier gibts das zu lesen:

aufgeschnappt hab ich das auf DTM...

BeitragVerfasst: 16.02.2010 14:47 

reggie hat geschrieben:

Hier alles zur Suspiria UK Blu-ray (inkl. Screenshots...)

BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:19 
Moderator

reggie hat geschrieben:

Hier alles zur Suspiria UK Blu-ray (inkl. Screenshots...)

:oops: stimmt ja hab ich mir schon angesehen... die sehen gut aus...
Außerdem habt ihr eh schon darüber diskutiert hier.... ich sollte echt nimmer soviel saufen 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde