Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 11.12.2016 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Der beste Sollima-Western:
Der Gehetzte der Sierra Madre (1966) 49% 49% [ 25 ]
Von Angesicht zu Angesicht (1967) 39% 39% [ 20 ]
Lauf um dein Leben (1968) 12% 12% [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MINNESOTA CLAY - Sergio Corbucci
BeitragVerfasst: 09.06.2016 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4182
Geschlecht: nicht angegeben
La resa dei conti ist ca 20 min zu lang. Und Von Angesicht zu Angesicht eventuell zu kurz, oder auch zu lang. Je nachdem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MINNESOTA CLAY - Sergio Corbucci
BeitragVerfasst: 09.06.2016 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3646
Geschlecht: nicht angegeben
Wir sollten das in einem anderen Thread diskutieren. Das Thema ist interessant, aber inzwischen weit weg von Minnesota Clay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MINNESOTA CLAY - Sergio Corbucci
BeitragVerfasst: 09.06.2016 19:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Ab wann sollte man abtrennen ?

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MINNESOTA CLAY - Sergio Corbucci
BeitragVerfasst: 09.06.2016 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3646
Geschlecht: nicht angegeben
Ab deiner Feststellung, dass Sierra Madre von 66 ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 10:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Ein Thread der 7 Jahre nicht beackert wurde :o

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 822
Geschlecht: männlich
Hab damals für "Der Gehetzte der Sierra Madre" (9/10) gestimmt. Mittlerweile find ich "Lauf um dein Leben" (8,5/10) fast genauso gut. "Von Angesicht zu Angesicht" (6,5/10) find ich nicht so unterhaltsam. Klar handelt es sich dabei um keinen schlechten Film aber die beiden anderen gefallen mir deutlich besser. War schon immer so und wird sich auch vermutlich nicht mehr ändern.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 10:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11662
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Die Filme sind allesamt gut, aber "Der Gehetzte der Sierra Madre" ist noch besser. Einer der Top-IW - ohne wenn und aber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1272
Geschlecht: männlich
Ich war damals hoch erfreut, das von KochMedia diese schöne Sollima-Westernbox im Digipack und Schuber inkl. Büchlein erschien. Die holte ich mir auch sofort. Faccia A Faccia ist und bleibt einer meiner liebsten Italo-Western und steht bei mir auf einer Stufe mit Der Gehetzte der Sierra Madre, bei dem es ganauso ist. Etwas schwer sich für einen entscheiden zu wollen. Habe für Faccia gestimmt, weil er vom Inhalt her die intelligentere und etwas tiefsinnigere Geschichte und Entwicklungen der Charaktere aufweist.

Lauf um Dein Leben hatte ich damals irgendwann auf VHS das erste mal gesehen. So richtig begeistern konnte ich mich erstmal nicht dafür. Da nun die DVD-Box erschien, habe ich den natürlich auch mal wieder geschaut. Er gefiel mir nun deutlich besser, auch was die Anspielungen politischer Hintergründe betrifft inkl. der teilweise spitzfindigen ironischen Dialogen. Im Vergleich mit den anderen beiden Sollima-Western kann er nicht mithalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 1431
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Faccia A Facica ist einer der besten Italo Western überhaupt !!!!!!

_________________
Bild

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4182
Geschlecht: nicht angegeben
Einer der 50 Besten sicher. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 4437
Geschlecht: nicht angegeben
Den Thread habe ich noch gar nicht gesehen. ;)

Kann mich nicht entscheiden, ob DER GEHETZTE oder VAZA.
DER GEHETZTE war der erste, den ich gesehen habe, war meine erste DVD aus der schönen Regenbogen-IW-Collection, folglich sollte man meinen, dass der einen kleinen Vorteil hätte.
Aber bei VAZA finde ich die Charaktere bzw. deren Wandlung, also die psychologische Komponente auch sehr ansprechend, von daher ist der sicher auch noch ein bisschen ungewöhnlicher.
Ich kann mich wirklich nicht recht entscheiden, würde aber wahrscheinlich eher noch VAZA den Vorzug geben.


Zuletzt geändert von Sbirro Di Ferro am 11.06.2016 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 723
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Rangfolge:

Der Gehetzte der Sierra Madre
Lauf um dein Leben
Von Angesicht zu Angesicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 768
Geschlecht: männlich
Mit recht deutlichem Abstand führt VON ANGESICHT ZU ANGESICHT meine Rangliste an.

Dann folgt DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE, welcher - zumindest mit Blick auf die letzten beiden Sichtungen - einfach nicht mehr wachsen will. Ganz im Gegensatz zu VON ANGESICHT ZU ANGESICHT, der mit jeder Sichtung reift und mich neue Dinge entdecken und erleben lässt.

Ziemlich abgeschlagen belegt dann LAUF UM DEIN LEBEN den letzten Platz, zu welchem ich bis dato keinen wirklichen Zugang bekommen konnte.

_________________
Suche:

FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow), EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), HOOVER-ICH BIN DER BOSS,

DEEP SPACE (Fred Olen Ray), DIE HÖLLENHUNDE (1970), EIN DRECKIGER HAUFEN,

KILLER CROCODILE (Der Mörder-Alligator), IRON ANGELS, UNTERNEHMEN STAATSGEWALT,

DER LETZTE DINOSAURIER, IN DIE ENGE GETRIEBEN (1955), OUT OF THE BLUE (D. Hopper).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1272
Geschlecht: männlich
Trash hat geschrieben:
Faccia A Facica ist einer der besten Italo Western überhaupt !!!!!!


Stanton hat geschrieben:
Einer der 50 Besten sicher. ;)


Für mich ist er unter den 10 besten Italo-Western überhaupt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 712
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Kenne noch keinen guten von Sollima. Hab deshalb Faccia a faccia bisher gemieden.

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 767
Geschlecht: nicht angegeben
Nach dem Erwerb der Sollima-Box von Koch vor 10 Jahren schaute ich mir sogleich alle Filme in Ruhe an.
Gefallen haben mir alle drei - aber die beiden ersten etwas besser als "Lauf um dein Leben".

Der beste Sollima-Western ist für mich "Von Angesicht zu Angesicht" , da der von Gian Maria Volonte glaubhaft verkörperte Charakter und vor allem dessen Wandlung im Verlauf der Handlung mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.

Eine der für mich stärksten schauspielerischen Leistungen überhaupt im IW, vergleichbar nur mit den besten Darbietungen von Salerno, Milian, Wallach und Trintignant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3646
Geschlecht: nicht angegeben
Stanton hat geschrieben:
Einer der 50 Besten sicher. ;)

mindestens Top 15😉


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 17:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11221
Geschlecht: männlich
Top 5 für mich

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3646
Geschlecht: nicht angegeben
Da wird es für mich schon schwer, überhaupt eine Rangfolge festzulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 4437
Geschlecht: nicht angegeben
Dr. Zombi hat geschrieben:
Kenne noch keinen guten von Sollima. Hab deshalb Faccia a faccia bisher gemieden.

Er hat ja nur drei IW gedreht.
Oder meinst du, du hast allgemein noch keinen guten Film von Sollima gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4182
Geschlecht: nicht angegeben
Dr. Zombi hat geschrieben:
Kenne noch keinen guten von Sollima. Hab deshalb Faccia a faccia bisher gemieden.


Na komm, warum brillante Filme meiden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4182
Geschlecht: nicht angegeben
Nobody hat geschrieben:
Stanton hat geschrieben:
Einer der 50 Besten sicher. ;)

mindestens Top 15😉


Alle sind in den Top Sollima 3, zumindest auf den IW beschränkt, ansonsten befindet sich aktuell keiner mehr in meiner IW Top 20. Schluchz, die Welt ist ja so ungerecht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 712
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Sbirro Di Ferro hat geschrieben:
Dr. Zombi hat geschrieben:
Kenne noch keinen guten von Sollima. Hab deshalb Faccia a faccia bisher gemieden.

Er hat ja nur drei IW gedreht.
Oder meinst du, du hast allgemein noch keinen guten Film von Sollima gesehen?


Ne, kenne schon tolle Filme von Sollima. Nur Western, das war wohl nicht so seins. Kenne ja zwei der drei, und die sind schon äußerst öde.

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 712
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Stanton hat geschrieben:
Dr. Zombi hat geschrieben:
Kenne noch keinen guten von Sollima. Hab deshalb Faccia a faccia bisher gemieden.


Na komm, warum brillante Filme meiden?


Ja, hab gehört der soll toll sein. Aber es gibt eben auch Leute, die die anderen zwei Sollima-Western toll finden. Und die kriegen von mir ne 5/10. Höchstens mal ne 6/10 an guten Tagen, wenn ich besoffen bin, und das dröge moralisieren verschlafe.

Der Trailer zu Faccia a faccia ist aber grandios!

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 767
Geschlecht: nicht angegeben
Dr. Zombi hat geschrieben:
...die sind schon äußerst öde.


Dann wird dir "Von Angesicht zu Angesicht" wohl auch nicht besser gefallen.
Ich jedenfalls startete nach Beendigung der Betrachtung der Trilogie erst einmal eine private Gian-Maria-Volonte-Retrospektive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 712
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: nicht angegeben
Gian Maria Volonte finde ich großartig!
Aber ich liebe auch Tomas Milian, und die beiden Sollimas wurden dadurch trotzdem nicht besser (wenn auh etwas erträglicher). Deshalb fürchte ich mich...

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 767
Geschlecht: nicht angegeben
Sei ohne Furcht, es spielen hier ja Volonte UND Milian die Hauptrollen.
Dem Streifen kann man meines Erachtens eine gewisse Außergewöhnlichkeit nicht absprechen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 10.06.2016 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3646
Geschlecht: nicht angegeben
Von Angesicht zu Angesicht ist sicherlich auch in von Milians besten Leistungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bester SOLLIMA-Western?
BeitragVerfasst: 11.06.2016 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2151
Geschlecht: männlich
Das Ding ist so alt,daß ich noch abstimmen konnte :lol:


Pistolero hat geschrieben:
Meine Rangfolge:

Der Gehetzte der Sierra Madre
Lauf um dein Leben
Von Angesicht zu Angesicht

Genau so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker